Letzte Suchanfragen
Löschen

Dominica Botanic Gardens

Dominica Botanic Gardens
Die Dominica Botanic Gardens sind eine beliebte Grünfläche in der Hauptstadt von Roseau. Es wurde 1890 von den Briten gegründet und ursprünglich gepflanzt, um die Reserven der verschiedenen auf der Insel angebauten Bauern zu erhalten. Heute umfassen die Gärten 40 Morgen am südlichen Rand der Stadt, am Fuße von Mourne Bruce. Sie können eine Oase tropischer Flora und Fauna erkunden, in der mehr als 50 Arten einheimischer Pflanzen und importierter Bäume leben. Halten Sie hier die Augen offen für den Sisserou-Papagei, Dominicas Nationalvogel. 1979 richtete der Hurrikan David erhebliche Schäden an den Gärten an, und man kann immer noch einen Teil des Gemetzels in Form eines Busses sehen, der unter einem Affenbrotbaum zerquetscht wurde.

Practical Info

The gardens are free and open to the public all day, every day. To get there, simply head east along Valley Rd. toward Windsor Park Stadium—the gate is on the right. If you’re interested in identifying the species you’ll see in the garden, stop by the Forestry, Wildlife & Parks Division just off Valley Road, where you can buy An Illustrated Guide to Dominica’s Botanic Gardens for about $5. 
Adresse: Bath Rd, Roseau, Dominica
Stunden: Open daily.
Mehr lesen

5 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Dominica Botanic Gardens

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Stadtbesichtigungen

Roseau Stadtrundfahrt mit Botanischem Garten

Holen Sie sich eine umfassende Tour durch Roseau mit einem Führer; Sie folgen einer sorgfältig zusammengestellten Reiseroute, die sicherstellt, dass Sie nichts verpassen. Hören Sie sich auf Ihrer Reise einen geführten Kommentar an, der sich mit der Geschichte, Architektur und Kultur der Hauptstadt befasst. Zu den Highlights zählen der Botanische Garten, Mourne Bruce und der alte Sklavenmarkt der Stadt.
...  Mehr
  • 2 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
49,00 $ USD
Ab  
49,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Halbtägige Touren

Middleham Falls und Ti'tou-Schlucht - halbtägiger Ausflug

Erkunden Sie den höchsten Wasserfall der Ostkaribik, den Middleham Wasserfall, während einer 45-minütigen Wanderung in Dominica. Mit einem Reiseleiter an der Spitze wird die Navigation durch vertrautes Gebiet zum Kinderspiel und Sie werden auch ausführliche Kommentare zur Geschichte, Geologie und zum Ökosystem der Region hören. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad unter den Wasserfällen, dann fahren Sie zur Ti'tou Schlucht, um flussaufwärts durch den Canyon zu schwimmen. Diese anspruchsvollen Aktivitäten werden von einem Reiseleiter geleitet, der für Ihre Sicherheit sorgt; auch Anfänger werden sich wohl fühlen.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
115,00 $ USD
Ab  
115,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Geländewagen- und Off-Road-Touren

NEU BEI VIATOR

Dominica Scenic Drive

Besuchen Sie den üppigen und grünen Regenwald der Insel im Dorf Trafalgar, in dem die berühmten Twin Falls der Insel, die Trafalgar Falls, beheimatet sind. Die spektakulären Twin Falls werden von einem Aussichtspunkt aus betrachtet. Anschließend fahren Sie in das Dorf Wotten Waven, wo Sie aufgrund der geothermischen Aktivitäten in der Umgebung Zeuge von kochendem Wasser werden, das von der Erde aufsteigt.Die Gäste verlassen das Dorf Wotten Waven und begeben sich in den Botanischen Garten, der sich auf 40 Morgen tropischer Pflanzen und Zierpflanzen mit über 100 Jahre alten Bäumen befindet. Die Gäste haben die Möglichkeit, die einheimischen und dominikanischen Sisserou- und Jaco-Papageien zu beobachten und etwas mehr über die Geschichte der Insel zu erfahren.Anschließend fahren Sie über die Fischerdörfer Pointe Mitchel und Soufriere in das Dorf Scotts Head, von wo aus Sie einen majestätischen Blick auf den Abstieg haben. An der Basis angekommen, sehen Sie den Punkt, an dem die Insel auf einer kleinen Insel zwischen Karibik und Atlantik endet.
...  Mehr
  • 2 Stunden 50 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
85,00 $ USD
Ab  
85,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden 50 Minuten
  • Kostenlose Stornierung

Wanderungen & Camping

Wandertour durch den Morne Trois Pitons-Nationalpark zum Boiling Lake

Erkunden Sie den Morne Trois Pitons-Nationalpark, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, mit einem Reiseleiter bei diesem ganztägigen Tagesausflug in Dominica. Lassen Sie sich von einem Reiseleiter den Weg und die Navigation erklären, während Sie die Landschaft genießen während Sie durch den Park wandern, einschließlich des Valley of Desolation, Ti Tou Gorge und Boiling Lake. Sie hören aufschlussreichere Informationen über die einheimische Flora und Fauna der Region und erfahren mehr über die Insel-Umgebung, als wenn Sie alles auf eigene Faust erkunden würden.
...  Mehr
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
175,00 $ USD
Ab  
175,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Halbtägige Touren

Halbtagestour in Dominica: Süßwassersee, Middleham Falls, Ti Kwen Glo Sho

Besuchen Sie auf dieser halbtägigen Tour einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Dominica - Ti Kwen Glo Sho, Middleham Falls und den Dominica Botanical Garden. Der Besuch dieser unterschiedlichen Standorte ist ganz einfach, da alle Transportmöglichkeiten enthalten sind, und Sie werden durch die ansprechenden Kommentare Ihres Führers über jeden Halt informiert. Trainieren Sie nach einer 45-minütigen Wanderung auf den Wanderweg zu den Middleham Falls, wo Sie sich abkühlen und entspannen können.
...  Mehr
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
120,00 $ USD
Ab  
120,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Dominica Botanic Gardens Tours

The Dominica Botanic Gardens are a beloved area of green space in the capital of Roseau. Established by the British in 1890, it was originally planted to maintain reserves of the various crops farmers grew on the island. Today the gardens comprise 40 acres along the south edge of the city, situated at the base of Morne Bruce. You can explore an oasis of tropical flora and fauna that is home to more than 50 types of native plants and imported trees. While here, keep your eyes open for the Sisserou Parrot, Dominica’s national bird. In 1979 Hurricane David did considerable damage to the gardens, and you can still see some of the carnage in the form of a bus that was crushed beneath a baobab tree.

Practical Info

The gardens are free and open to the public all day, every day. To get there, simply head east along Valley Rd. toward Windsor Park Stadium—the gate is on the right. If you’re interested in identifying the species you’ll see in the garden, stop by the Forestry, Wildlife & Parks Division just off Valley Road, where you can buy An Illustrated Guide to Dominica’s Botanic Gardens for about $5. 
Location
Address: Bath Rd, Roseau, Dominica
clock-o
Hours: Open daily.
Read More

4 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Morne Trois Pitons National Park Hiking Tour to Boiling Lake

Explore the Morne Trois Pitons National Park, a UNESCO World Heritage Site, with a guide on this full-day trip in Dominica. Let a guide lead the way and take care of navigation while you soak in the scenery while trekking through the park, including the Valley of Desolation, Ti Tou Gorge, and Boiling Lake. Listen to insightful commentary on the indigenous flora and fauna of the region, learning much more about the island's environment than you would exploring on your own.
  • Duration: 7 hours
From
$125.00 USD
See Details
  • Duration: 7 hours
From
$125.00 USD

Middleham Falls and Ti'tou Gorge Half-Day Excursion

Explore the Eastern Caribbean's tallest waterfall, Middleham Falls, during a 45-minute hike in Dominica. With a guide in the lead, navigating familiar territory will be a breeze and you'll also listen to in-depth commentary on the area's history, geology, and ecosystem. Take a refreshing swim below the falls, then head for Ti'tou Gorge to swim upstream through the canyon. These challenging activities are led by a guide, ensuring your safety and security; even beginners will feel at ease.
  • Duration: 4 hours
From
$115.00 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$115.00 USD

Roseau City Tour Including Botanical Gardens

Discover the best of the city of Roseau on a one and a half hour sightseeing tour with an expert guide. Traveling by comfortable coach or minivan, take in the city's top landmarks as you absorb the rustic Caribbean island atmosphere. Snap photos of the old slave market and the Victorian and Caribbean architectural era of buildings, venture into the local food and fruit market, view the entire city from above and on top the historic Morne Bruce and the highlight of any visit to Roseau: take a stroll through the Botanical Gardens to see the Caribbean and West African flora and the national bird of Dominica. Roseau sightseeing at its easiest and best!
  • Duration: 1 hour 30 minutes
From
$49.00 USD
See Details
  • Duration: 1 hour 30 minutes
From
$49.00 USD

Dominica Half-Day Tour: Freshwater Lake, Middleham Falls, Ti Kwen Glo Sho

Drive through the Dominica Botanic Garden, where you will get a taste of Dominica's floral beauty and continue to the Valley heading for the village of Laudat. Enjoy panoramic views of the outlying communities of Trafalgar, Morne Prosper and Roseau, on the West Coast. The Freshwater Lake welcomes you with fresh, clean air as it embraces you. A short drive will then take you to the trail head of the Middleham Falls where you will enjoy a the 45-minutes hike. Back on the road you will head to Watten Waven, home of Ti Kwen Glo Sho. The botanic garden setting is ideal for your last stop of the day!
  • Duration: 5 hours
From
$120.00 USD
See Details
  • Duration: 5 hours
From
$120.00 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785