Letzte Suchanfragen
Löschen

Santa Tecla

Santa Tecla
In diesem lebhaften Stadtzentrum, das nach dem berühmten Helden des 2. Jahrhunderts, Saint Thecla, benannt ist, leben rund 133.000 Einwohner. Reisende in dieser blühenden Metropole, die am Fuße des Vulkans San Salvador liegt, können die einzigartige Kunst, die reiche Kultur, die tief verwurzelte Religion und das vielseitige lokale Leben der Nation erkunden, während sie durch die Straßen von Santa Tecla schlendern.

Von den berühmten Sälen des Santa Tecla-Museums, das 1902 als Gefängnis erbaut wurde, über die neoklassizistische Architektur des Stadtpalastes bis hin zur berühmten Kathedrale El Carmen sind es die historischen Wahrzeichen von Santa Tecla, die diese Stadt wirklich eine Reise wert machen .

Nachdem Sie die Geschichte und Architektur von Santa Tecla erkundet haben, können Sie sich auf dem Daniel Hernandez Town Square entspannen, auf dem die Einheimischen unter schattenspendenden Bäumen auf grasbewachsenen Feldern sitzen, um der Hitze zu entfliehen. Reisende werden feststellen, dass die drei Einkaufszentren an der Plaza Merliot der perfekte Ort sind, um lokale Lebensmittel, Kunsthandwerk und sogar Designerartikel zu kaufen.

Practical Info

Santa Tecla is located near the San Salvador Volcano, about 14 kilometers from the capital city, just west of Antiguo Cuscatlan. 
Adresse: Santa Tecla, El Salvador
Mehr lesen

3 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Santa Tecla

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Ganztägige Touren

San Salvador City & Boquerón Volcano Tour

Reisen Sie während dieser Stadt- und Vulkantour in die Hauptstadt El Salvador, inklusive Hin- und Rückfahrt von ausgewählten Hotels. Erkunden Sie zuerst die Stadt mit einem Führer, der die besten und sichersten Wege kennt, und sehen Sie die Kathedrale von San Salvador, die Iglesia El Rosario, die Plaza Libertad und den Nationalpalast. Dann fahren Sie zum Vulkan San Salvador und schlendern Sie durch die Straßen von Santa Tecla.
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
42,00 $ USD
Ab  
42,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Nächtliche Touren

San Salvador Besichtigung einschließlich El Boquerón und Santa Tecla

Erleben Sie den Zauber von San Salvador in der Abenddämmerung vom Gipfel des Vulkans El Boquerón bei dieser privaten 4-stündigen Abendtour, einschließlich der Abholung vom Hotel. Genießen Sie die Aussicht, wenn Sie auf den Berg steigen und den bewaldeten Wegen um den dramatischen Krater folgen. Spazieren Sie anschließend durch die hübsche Stadt Santa Tecla am Fuß des Vulkans. Nehmen Sie ein typisches Grillabendessen mit Blick auf die Stadt (auf eigene Kosten) und fahren Sie dann nach San Salvador zurück, wenn die Sonne untergeht.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
27,99 $ USD
Ab  
27,99 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Tagesausflüge

Santa Tecla und El Boquerón Nationalpark von San Salvador

Bewundern Sie das Naturwunder von San Salvador, den Vulkan El Boquerón ("Big Mouth"), der auf dieser 4-stündigen Privat- oder Gruppentour, einschließlich der Abholung vom Hotel, die Stadt bewacht. Fahren Sie zum Gipfel des Boquerón, wo Sie die bewaldeten Pfade um den Krater herumwandern und einen weiten Blick über die darunter liegende Hauptstadt genießen können. Auf dem Rückweg erkunden Sie die Vorstadt von Santa Tecla, eingebettet in die Ausläufer des Vulkans, und machen Sie einen Abstecher zu den Wahrzeichen von San Salvador wie der Metropolitan Cathedral und der El Rosario Church.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
35,00 $ USD
Ab  
35,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Santa Tecla Tours

1 Review
This bustling urban center named after the famous 2nd century hero, Saint Thecla, is home to roughly 133,000 residents. Travelers to this thriving metropolis, which is tucked at the foot of San Salvador Volcano, can explore the nation’s unique arts, rich culture, deep-rooted religion and eclectic local life while wandering the streets of Santa Tecla.

From the famed halls of the Santa Tecla Museum—built as a prison in 1902—to the neo-classical architecture of the Municipal Palace, to the iconic El Carmen Cathedral, it’s the historical landmarks of Santa Tecla that make this city truly worth a trip. 

After exploring the history and architecture that makes Santa Tecla famous, visitors can unwind in Daniel Hernandez Town Square, where locals lounge on grassy patches of land under shaded trees to escape the heat. Travelers will find the three malls that make up Plaza Merliot to be the perfect place for purchasing local food, handicrafts and even designer items. 

Practical Info

Santa Tecla is located near the San Salvador Volcano, about 14 kilometers from the capital city, just west of Antiguo Cuscatlan. 
Location
Address: Santa Tecla, El Salvador
Read More

3 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Santa Tecla and El Boquerón National Park from San Salvador

Marvel over San Salvador’s natural wonder, the El Boquerón (‘Big Mouth’) volcano that stands guard over the city, on this 4-hour private or group tour, including hotel pick-up. Journey to the top of El Boquerón, where you can hike the forested trails around the crater and enjoy expansive views over the capital below. On the way back, explore the suburban town of Santa Tecla, nestled in the foothills of the volcano, then stop by San Salvador landmarks like Metropolitan Cathedral and El Rosario Church.
  • Duration: 4 hours
From
$35.00 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$35.00 USD

San Salvador Sightseeing Including El Boquerón and Santa Tecla

Witness the magic of San Salvador at dusk from the peak of the El Boquerón volcano on this private 4-hour evening tour, including hotel pick-up. Soak up the views as you climb to the mountaintop and follow the forested trails around the dramatic crater, then stroll around the pretty town of Santa Tecla at the base of the volcano. Tuck into a typical barbecue dinner overlooking the city (own expense), then drive back into San Salvador as the sun begins to set.
  • Duration: 4 hours
From
$27.99 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$27.99 USD

San Salvador City and Volcano Tour

Journey to the capitol city of El Salvador during this city and volcano tour, including round-trip transport from select hotels. First, explore the city with a guide who knows the best and safest ways around, and see San Salvador Cathedral, Iglesia El Rosario, Plaza Libertad, and the National Palace. Then travel to San Salvador volcano, and stroll the streets of Santa Tecla.
  • Duration: 8 hours
From
$67.00 USD
See Details
  • Duration: 8 hours
From
$67.00 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785