Kostenlose Stornierung: vollständige Rückerstattung bis zu 24 Stunden vorher Mehr erfahren

Äthiopien Kultur- und Bildungsausflüge

Kategorie
Daten auswählen
Filter




Filter zurücksetzen
Filter zurücksetzen

77 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach:Standard


NEU BEI VIATOR

Addis Abeba Halbtages-Stadtrundfahrt

Erleben Sie viele der Highlights von Addis Ababa auf einer umfassenden und erschwinglichen Halbtagestour. Nach einem bequemen Abholservice vom Hotel oder Flughafen bietet sich auf Enoto ein atemberaubender Blick auf die äthiopische Hauptstadt. Erkunden Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie die Kirche aus dem 15. Jahrhundert und den Rastafari-Wallfahrtsort St. George Cathedral. Besuchen Sie das Nationalmuseum, in dem das 3 Millionen Jahre alte Fossil von Lucy aufbewahrt wird, und Merkato, den riesigen Freiluftmarkt.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 50,00 USD
Ab  
$ 50,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Omo Valley Tribes 6-tägige Gruppentour von Addis Abeba aus

Treffen Sie die Omo Valley-Stämme auf einer 6-tägigen Tour, die ein abenteuerliches Eintauchen in die Kulturen des östlichen Rift Valley in Äthiopien darstellt. Die Organisation einer Reise zu einem abgelegenen Ziel kann selbst für erfahrene Reisende eine Herausforderung sein. Diese Omo Valley-Reise übernimmt jedoch die gesamte Logistik mit einer einzigen Buchung. koordinierte Transporte, Touren und Unterkünfte bedeuten mehr Zeit, um Kultur, Tierwelt und Landschaften des Omo Valley zu erleben.
  • Dauer: 6 Tage
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 6 Tage
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 958,00 USD
Ab  
$ 958,00 USD
Details anzeigen

Tagesausflug Kirche Adadi Mariam von Addis Abeba

Besuchen Sie an einem Tag drei wichtige historische Stätten an diesem Tagesausflug von Addis Abeba aus - eine großartige Wahl für die Erkundung wichtiger Orte zu einem günstigen Preis. Fahren Sie direkt von der Hauptstadt zu wichtigen Sehenswürdigkeiten wie den Adai Mariam-Felsenkirchen, der UNESCO-geschützten archäologischen Stätte Tiya und vielem mehr. Alle bieten den Vorteil eines Leitfadens, der Ihnen während Ihres Aufenthalts einen Einblick in jede Attraktion bietet. Diese Kleingruppentour ist auf nur sechs Personen begrenzt, sodass Sie Ihrem Guide viele Fragen stellen können.
  • Dauer: 7 bis 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 7 bis 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 215,00 USD
Ab  
$ 215,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Tagesausflug zum Debre Libanos Kloster und zur Portugiesischen Brücke

Dies ist ein Tagesausflug von Addis Abeba nach Debre Libanos Kloster und portugiesischer Brücke. Diese Tour dauert ca. 9 Stunden. Ausgangspunkt kann Flughafen oder Hotel sein. Debre Libanos ist ein Kloster in Äthiopien, nordwestlich von Addis Abeba in der Region Oromia. Gegründet im dreizehnten Jahrhundert von Saint Tekle Haymanot. An der Seite der Kirche überqueren Sie einen Fluss und gehen ca. 15 Minuten zu Fuß einen Hügel hinauf. Der Sage nach soll der äthiopische Heilige, Tekle Haimanot, 29 Jahre lang gebetet haben, die Legende sagt, dass er so lange auf einem Fuß stand, dass der andere Fuß abfiel. Kranke Menschen stehen Schlange, um Weihwasser zu erhalten (was als Zeichen des Gebetes des Heiligen gilt). In der Nähe des Klosters befindet sich die Steinbrücke, die im 16. Jahrhundert von Portugiesen erbaut wurde.
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 120,00 USD
Ab  
$ 120,00 USD
Details anzeigen

Museum Highlights Tagestour in Addis Abeba

Verschaffen Sie sich auf dieser ganztägigen Führung einen umfassenden Überblick über die Museen von Addis Ababa. Reisen Sie durch mehr als drei Jahrtausende Geschichte und erfahren Sie mehr über die mehr als 80 ethnischen Gruppen des Landes. Besuchen Sie die Holy Trinity Cathedral Church, das Nationalmuseum, die St. George Cathedral und das Museum und das Ethnologische Museum. Hin- und Rücktransfer von den Addis Abeba Hotels inklusive.
  • Dauer: 6 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 6 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 65,00 USD
Ab  
$ 65,00 USD
Details anzeigen

4-tägige Abune Yosef Trekking Tour von Lalibela

Wandern Sie mit uns von einem Hochlanddorf zum anderen auf dem Bergmassiv des Abune Yosef Naturschutzgebietes, erleben Sie das Leben der Hochlandbauern, nehmen Sie an ihrer täglichen Aktivität teil, genießen Sie den magischen Bergblick, beobachten Sie das wilde Leben des Massivs , wie: der endemische und seltenste Simien Wolf, Gelada Baboon, Berg Leopard, viele Arten von Vögeln ...
  • Dauer: 4 nach 5 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 4 nach 5 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 481,86 USD
Ab  
$ 481,86 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Addis Abeba Ganztages-Stadtrundfahrt

Erleben Sie viele der Highlights von Addis Abeba auf einer umfassenden und erschwinglichen Tagestour. Nach einem bequemen Abholservice vom Hotel oder Flughafen können Sie von Enoto aus einen atemberaubenden Blick auf die äthiopische Hauptstadt genießen. Entdecken Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie die orthodoxe Kathedrale und die Heimat des Mausoleums von Kaiser Haile Selassie, das Nationalmuseum, in dem das 3 Millionen Jahre alte Fossil von Lucy aufbewahrt wird, und Merkato, den riesigen Freiluftmarkt.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 75,00 USD
Ab  
$ 75,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Lalibela-Kirchen und Asheton-Kloster

Für den morgendlichen Anreisetour zu den Kirchen von Lalibela wird nach dem Einchecken vom Hotel aus begonnen. Für den Nachmittag am Nachmittag beginnen Sie die Tour nach dem Mittagessen und besuchen die erste und dritte Gruppe der Kirchen.
  • Dauer: 2 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 2 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 120,00 USD
Ab  
$ 120,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Private Tour des Berges Entoto von Addis Abeba

Genießen Sie das ländliche äthiopische Leben bei dieser Bergtour von Addis Abeba aus. Klettern oder fahren Sie den Berg Entoto hoch, wo Sie die Entoto Mariam-Kirche, den König Menelik-Palast und das Museum sehen. Die Fahrt dauert etwa 5 Stunden und beinhaltet die Möglichkeit, einige Souvenir-Einkäufe zu tätigen.
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 30,00 USD
Ab  
$ 30,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Gondar Stadtrundfahrten

Gondar Die mittelalterliche Stadt Gondar liegt etwa 748 km von Addis Abeba entfernt. Nach dem Ende von Lalibela gegen Ende des 13. Jahrhunderts hatte Äthiopien jahrhundertelang kein Nationalkapital. Die Kaiser mussten sich in ständigen Kampagnen in Bewegung halten, um ihr riesiges Reich zu schützen und die Loyalität zu ihrer Herrschaft sicherzustellen. Für ihren Regierungssitz mussten sie sich mit dem, was in der historischen Literatur als "wandernde Zeltkapitelle" bezeichnet wird, begnügen. Müde von dieser wandernden und nomadischen Lebensweise so vieler seiner Vorfahren gründete Kaiser Fassiledes 1636 Gondar und ließ die erste und großartigste der Burgen bauen. Nachfolgende Kaiser machten ihre eigenen Ergänzungen meist innerhalb derselben Schlossanlage. Obwohl das genaue Datum der Errichtung dieses imposanten Gebäudes nicht bekannt ist, beschrieb ein jemenitischer Botschafter, der 1648 Gondar besuchte, es als "eines der schönsten Gebäude".
  • Dauer: 1 Tag
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 1 Tag
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 68,00 USD
Ab  
$ 68,00 USD
Details anzeigen

Märchenhafte Tigray-Berge und Kirchen 3-tägige geführte Reise

Entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Nordäthiopiens auf einer 3-tägigen Sightseeing-Tour nach Tigray. End-to-End-Transport und bereitgestellte Unterkünfte ermöglichen es Ihnen, die wichtigsten Attraktionen der Region in nur drei Tagen zu besuchen. Adwa und das UNESCO-Weltkulturerbe Axum sind nur zwei Highlights. Die Route ist für Abenteuerlustige gedacht und beinhaltet auch einen Besuch des Klosters Debre Damo, das nur mit dem Seil erreichbar ist. Keine Sorge, die Mönche helfen dir.
  • Dauer: 3 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 3 Tage
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
$ 233,75 USD
Ab  
$ 233,75 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

8 Tage Omo Valley Tour

Äthiopiens Omo Valley Region ist einer der abgelegensten Teile dieses unglaublichen Landes. Omo Valley liegt im südlichen Teil von Äthiopien, diese abgelegene Region fühlt sich an wie eine Welt weg von Nord-Äthiopien - mit einer ländlichen und tropischen Atmosphäre erinnert sie mehr an Subsahara-Afrika als irgendwo anders im Land. In diesem einzigartigen Ort des Landes existieren multiple und starke indigene Kulturen nebeneinander. Auf dieser kulturellen Tour haben Sie die Möglichkeit, verschiedene lebhafte lokale Märkte, verschiedene ethnische Gruppen mit verschiedenen Bräuchen, Riten, Ritualen, Architektur und Kleidung, eine raue und frische natürliche Welt und die spezielle "Bull-Jumping" Zeremonie zu besuchen, in der ein Hummer's ist Junge wird in das Erwachsensein übertragen werden.
  • Dauer: 8 Tage
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Tage
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 1.032,00 USD
Ab  
$ 1.032,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Tagesausflug zu den uralten Felsenkirchen von Lalibela

Erleben Sie auf diesem ganztägigen Ausflug Äthiopiens prächtige Felsenkirchen. Erkunden Sie nach einer bequemen Abholung vom Flughafen die außergewöhnlichen Strukturen, die vor Jahrhunderten in das Lasta-Gebirge gehauen wurden. Bewundern Sie die beeindruckende Architektur, besuchen Sie elf Kirchen, darunter den wichtigen Wallfahrtsort Bete Medhane Alem, und erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte dieses UNESCO-Welterbes.
  • Dauer: 11 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 11 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 145,00 USD
Ab  
$ 145,00 USD
Details anzeigen

Führung durch die Felsenkirche von Lalibela

Die von den Felsen gehüteten Kirchen in Lalibela, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen und eines der beliebtesten Reiseziele in Äthiopien sind, können einschüchternd sein, um sie auf eigene Faust zu besuchen. Im Rahmen einer geführten Tour wird nicht nur die Transportlogistik zu den zehn über diese mittelalterliche Stadt verstreuten Kirchen entfernt, sondern auch eine Reise mit Erzählungen mit einbezogen, so dass Sie die Geschichte und Bedeutung dieser monolithischen Reiseziele besser verstehen können.
  • Dauer: 1 nach 2 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 1 nach 2 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 195,50 USD
Ab  
$ 195,50 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

6 Tage Omo Valley Tribes Touren von Addis Abeba

Entdecken Sie die Natur, Kultur und Geschichte des äthiopischen Omo-Tals bei diesem sechstägigen Ausflug. Nach einer bequemen Abholung vom Hotel können Sie die archäologische Stätte von Tiya besuchen, die Tierwelt des Chamo-Sees bewundern, bei den bienenstockförmigen Hütten des Dorfes Dorze Halt machen und in den Nationalpark Mago reisen, um das Dorf Mursi zu sehen. Genießen Sie köstliche kostenlose Mahlzeiten, fünf Übernachtungen und erhalten Sie einen informativen lokalen Reiseführer.
  • Dauer: 6 Tage
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 6 Tage
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 870,00 USD
Ab  
$ 870,00 USD
Details anzeigen

Erkunden Sie die äthiopischen Rift Valley Lakes und die UNESCO-Stelen von Tiya

Wenn Sie wenig Zeit haben, ist ein Rift Valley Tagesausflug das Beste für Ihr Geld, wenn es um Sightseeing geht. Ein privater Fahrer bedeutet effizienten Transport und stressfreie Logistik auf dem Weg zu den Rift Valley Attraktionen, einschließlich dem Lake Ziway und der UNESCO-geschützten Tiya archäologischen Stätte. Diese Tour beinhaltet auch eine Kaffeezeremonie und Naturbeobachtungstour für zusätzlichen Wert.
  • Dauer: 10 bis 12 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 bis 12 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 280,00 USD
Ab  
$ 280,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

6 Tage Lalibela & Danakil Depression Gruppentour

Erleben Sie Äthiopiens Natur und Kultur auf diesem mehrtägigen Ausflug. Nach einer bequemen Abholung in Lalibela erkunden Sie die außergewöhnlichen Felsenkirchen der Lasta-Berge. Entspannen Sie sich in einer heißen Quelle und schwimmen Sie am Afderasee. Besuchen Sie den Rand des Erta Ale-Vulkans. Lernen Sie die Region von einem informativen lokalen Führer kennen, genießen Sie einige kostenlose Mahlzeiten, Unterkünfte und Campingausrüstung.
  • Dauer: 6 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 6 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 649,76 USD
Ab  
$ 649,76 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Tagesausflug nach Adadi Maryam Rock Hewan Kirchen und Tiy Stelae archäologischen Stätten

Entdecken Sie auf diesem ganztägigen Ausflug von Addis Abeba die Geschichte und Kultur Äthiopiens. Erkunden Sie nach einem bequemen Hotelabholung die außergewöhnlichen Felsenkirchen von Lalibela und erfahren Sie mehr über ihre Geschichte in einem informativen, lokalen Führer. Dann begeben Sie sich zur archäologischen Ausgrabungsstätte von Tiya und bewundern Sie Dutzende Megalithen und die geheimnisvollen Symbole, mit denen sie geschmückt sind.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 60,00 USD
Ab  
$ 60,00 USD
Details anzeigen

Besuch von Kirchen von Lalibela

Besuch der Felsenkirchen von Lalibela Die Kirchen sind in 3 Gruppen in Lalibela Stadt gefunden, es dauert 5 bis 6 Stunden, um alle Kirchen zu besuchen. Die Kirchen sind fast 900 Jahre alt, noch aktiv, so dass wir teilnehmen werden ein Gottesdienst in einer Kirche von Lalibela. Tradition äthiopische Kaffeezeremonie
  • Dauer: 7 nach 8 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 7 nach 8 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 160,00 USD
Ab  
$ 160,00 USD
Details anzeigen

Lalibela Kirchen & Yemrehane Kristos (Höhlenkirche) für 3 Tage und 2 Nächte

Erleben Sie Äthiopiens Geschichte und Kultur auf diesem geführten Ausflug mit zwei Übernachtungen. Erkunden Sie nach einer bequemen Abholung vom Flughafen die außergewöhnlichen Felsenkirchen von Lalibela und erfahren Sie mehr über ihre Geschichte in einem informativen lokalen Führer. Besuchen Sie den wichtigen Wallfahrtsort Bete Medhane Alem, besuchen Sie einen Gottesdienst und besuchen Sie die schöne alte Höhlenkirche von Yimrhanne Kirstos.
  • Dauer: 1 Tag
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 1 Tag
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 210,00 USD
Ab  
$ 210,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Lalibela ganztägige Touren

Der Flug von Addis Abeba zu den Felsenkirchen von Lalibela macht eine lange Überlandfahrt zu einem leichten Abenteuer von der Hauptstadt. Der vorab gebuchte Bodentransport in Addis Abeba und Lalibela hilft Ihnen dabei, Ihre Besichtigungszeit optimal zu nutzen. Bei einer einzigen Buchung sparen Sie sich bei der Ankunft am Flughafen Lalibela die Mühe, einen Fahrer und einen Reiseführer zu finden. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt 27 km.
  • Dauer: 1 Tag
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 1 Tag
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 90,00 USD
Ab  
$ 90,00 USD
Details anzeigen

Kulinarische Tour in Addis Abeba

Appetit auf äthiopische Aromen, vom aromatischen Kaffee bis zum Injera-Fladenbrot, auf einer Addis Abeba-Food-Tour mit einem privaten Guide. Um über die typischen touristischen Menüs hinauszugehen, erkunden Sie das riesige Merkato, besuchen ein Familienhaus, um Brot zuzubereiten, Speisen aus dem ganzen Land zu kosten, an einer Kaffeezeremonie teilzunehmen und in einer lokalen Bar Honigwein zu probieren, während Sie Addis Ababa bequem erkunden eines privaten Minivans.
  • Dauer: 5 bis 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 5 bis 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 200,25 USD
Ab  
$ 200,25 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Ganztägige Tour in Bahir Dar

Dies ist eine ganztägige Tour in und um Bahir Dar City. Bahir Dar ist die Hauptstadt des Amhara Volksstaates und eine der schönsten Städte Äthiopiens. Diese Tour bietet Ihnen die Möglichkeit, die alten Klöster auf dem Lake- und Bahirdar-Markt einzuholen. Die Tour beginnt um 08:30 Uhr und endet täglich um 17:30 Uhr. Abhol- und Bringservice kann vom Flughafen oder vom Hotel aus erfolgen. Auf dieser Tour haben Sie auch die Möglichkeit, einheimische Waren wie traditionelle Kleidung und Souvenirs zu kaufen.
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 170,00 USD
Ab  
$ 170,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Tagesausflug in Axum, dem Zentrum der antiken Kulturen

Dies ist eine ganztägige Reise in die antike Stadt Axum. Axum ist das Zentrum und die Wiege der äthiopischen Zivilisation. Die Stadt Axum liegt im Norden Äthiopiens im Bundesstaat Tigray. Axum liegt sehr nahe am Roten Meer und Asmara, der Hauptstadt von Eritrea. Axum beherbergt mehrere antike Paläste, Gräber, Artefakte und andere historische Gegenstände. Man nimmt an, dass Axum auch der Ort ist, an dem der ursprüngliche Bogen des Bundes noch reserviert ist. Die Gesamtdauer dieser Tour beträgt 11 Stunden. In dieser Tour besuchen Sie folgende Sehenswürdigkeiten: Am Morgen: - Obelisken - Unterirdische Gräber - Archäologisches Museum - Kirche St. Mary Zion (altes und neues Kloster) - Kirchenmuseum Am Abend: - Schwimmbad der Königin von Saba - Ezana-Inschrift - Grab von König Kaleb und Gebremeskel - Queen of Sheba statt und besuche schließlich Judith Stelefelder.
  • Dauer: 11 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 11 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 120,00 USD
Ab  
$ 120,00 USD
Details anzeigen

Top-Sehenswürdigkeiten in Äthiopien

Empfohlen für Äthiopien


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Free cancellation: get a full refund up to 24 hours in advance. Learn more

Top Ethiopia Cultural & Theme Tours

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters

77 Tours and Activities

Sort by:Default


NEW TO VIATOR

Addis Ababa half day city tour

Experience many of Addis Ababa’s highlights on one comprehensive and affordable half-day tour. After a convenient hotel or airport pickup, catch amazing views of Ethiopia’s capital city from atop Enoto. Explore important landmarks like the 15th-century church and Rastafarian pilgrimage site St. George Cathedral. Visit the National Museum, where the 3 million-year-old fossil of Lucy is kept, and Merkato, the giant open-air market.
  • Duration: 4 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$50.00
From  
$50.00
See Details

NEW TO VIATOR

Omo Valley Tribes 6-Day Group Tour from Addis Ababa

Meet the Omo Valley tribes on a 6-day tour that’s an adventurous immersion in the cultures of Ethiopia's Great Rift Valley. Arranging travel to the remote destination can be a challenge for even experienced travelers, but this Omo Valley trip takes care of all the logistics with a single booking; coordinated transport, tours, and accommodations mean more time to experience Omo Valley culture, wildlife, and landscapes.
  • Duration: 6 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 6 days
  • Free Cancellation
From  
$958.00
From  
$958.00
See Details

Day-Trip Church of Adadi Mariam from Addis Ababa

Visit three important historical sites in one day on this day trip from Addis Ababa—a great choice for exploring important places on a time budget. Travel straight from the capital to important sites including the Adai Mariam rock-hewn churches, the UNESCO-listed Tiya archaeological site, and more, all with the benefit of a guide to provide insight into each attraction as you go. This small-group tour is limited to just six people so you can ask your guide plenty of questions.
  • Duration: 7 to 9 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 7 to 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$215.00
From  
$215.00
See Details

NEW TO VIATOR

Day trip to Debre Libanos Monastery and Portuguese Bridge

This is a day trip from Addis Ababa to Debre Libanos monastery and Portuguese bridge. This tour takes about 9 hours. Departure point can be airport or hotel.Debre Libanos is a monastery in Ethiopia, lying northwest of Addis Ababa in the Oromia Region. Founded in the thirteenth century by Saint Tekle Haymanot. Along the side of the church, you cross a river and proceed on foot up a hill for about 15 minutes. According to legend, the Ethiopian Saint, Tekle Haimanot, prayed for 29 years, the legend says that he stood on one foot for so long that the other foot fell off. Sick people queue to receive holy water (which is believed to be a sign of the saint’s prayer).Near the monastery, you find the rock bridge built by Portuguese in the 16th century.
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$120.00
From  
$120.00
See Details

Explore the Ethiopian Rift Valley Lakes and the UNESCO Site of Steles of Tiya

If you’re short on time, a Rift Valley day trip gives you the most bang for your buck when it comes to sightseeing. A private driver means efficient transportation and hassle-free logistics on the way to top Rift Valley attractions, including Lake Ziway and the UNESCO-listed Tiya archaeological site. This tour also includes a coffee ceremony and nature watching boat tour for additional value.
  • Duration: 10 to 12 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 to 12 hours
  • Free Cancellation
From  
$280.00
From  
$280.00
See Details

Museum Highlights Guided Day Tour in Addis Ababa

Get a comprehensive overview of Addis Ababa's museums on this full-day guided tour. Journey through more than three millennia of history and learn about the country's more than 80 ethnic groups. Visit the Holy Trinity Cathedral Church, the National Museum, St. George Cathedral and Museum, and the Ethnological Museum. Round-trip transportation from Addis Ababa hotels included.
  • Duration: 6 to 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 6 to 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$65.00
From  
$65.00
See Details

NEW TO VIATOR

Addis Ababa full day city tour

Experience many of Addis Ababa’s highlights on one comprehensive and affordable all-day tour. After a convenient hotel or airport pickup, catch amazing views of Ethiopia’s capital city from Enoto. Explore important landmarks like the Orthodox cathedral and home to Emperor Haile Selassie’s mausoleum, the National Museum, where the 3 million-year-old fossil of Lucy is kept, and Merkato, the giant open-air market.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$75.00
From  
$75.00
See Details

NEW TO VIATOR

Lalibela Churches and Asheton Monastery

For the morning Arrival tour to the churches of Lalibela will start after check in from the Hotel, but for the afternoon arrival start the tour after Lunch and visit the first and third group of church.
  • Duration: 2 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 2 days
  • Free Cancellation
From  
$120.00
From  
$120.00
See Details

NEW TO VIATOR

Private tour of Entoto Mountain from Addis Ababa

Enjoy rural Ethiopian life during this mountain getaway tour from Addis Ababa. Climb or take a ride up the Entoto Mountain, where you’ll see Entoto Mariam Church, King Menelik’s Palace and Museum. Trip lasts for around 5 hours and includes a chance to do some souvenir shopping.
  • Duration: 5 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 5 hours
  • Free Cancellation
From  
$30.00
From  
$30.00
See Details

NEW TO VIATOR

Day Trip to Age-Old Rock Hewn Churches of Lalibela

Experience Ethiopia’s magnificent rock-hewn churches on this all-day excursion. After a convenient airport pickup, explore the extraordinary structures carved into the Lasta Mountains centuries ago. Marvel at their impressive architecture, visit 11 churches including the important pilgrimage site of Bete Medhane Alem, and learn about the fascinating history of this UNESCO-designated site.
  • Duration: 11 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 11 hours
  • Free Cancellation
From  
$145.00
From  
$145.00
See Details

NEW TO VIATOR

8 Days Omo Valley Tour

Ethiopia’s Omo Valley region is one of the most remote parts of this incredible country. Omo Valley is Located in the Southern part of Ethiopia, this distant region feels like a world away from Northern Ethiopia – with a rural and tropical feel, it was more reminiscent of sub-Saharan Africa than anywhere else in the country. In this Unique place of the country multiple and strong indigenous cultures co-exist. On this cultural tour you have the opportunities to visit various busy local markets, different ethnic groups with different customs, rites, rituals, architecture and dress, a raw and fresh natural world and the special "Bull-Jumping" ceremony, in which a Hummer's boy will be transferred in to Adulthood.
  • Duration: 8 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 days
  • Free Cancellation
From  
$1,032.00
From  
$1,032.00
See Details

Lalibela Rock Churches Guided Tour

A UNESCO World Heritage site and one of the most popular destinations in Ethiopia, the Rock-Hewn Churches at Lalibela can be intimidating to visit on your own. Going as part of a guided tour not only eliminates transportation logistics to the ten churches scattered about this medieval town, but also includes the benefit of a narrated trip so you can better grasp the history and significance of these monolithic destinations.
  • Duration: 1 to 2 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 1 to 2 days
  • Free Cancellation
From  
$194.33
From  
$194.33
See Details

6 Days Omo Valley Tribes Tours From Addis Ababa

Explore the nature, culture, and history of Ethiopia’s Omo Valley on this six-day excursion. After a convenient hotel pickup, enjoy experiences that include visiting the archaeological site of Tiya, admiring the wildlife of Lake Chamo, stopping by the beehive-shaped huts of Dorze village, and traveling to Mago National Park to see Mursi village. Enjoy delicious complimentary meals, five nights of accommodations and access to an informative local guide.
  • Duration: 6 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 6 days
  • Free Cancellation
From  
$870.00
From  
$870.00
See Details

NEW TO VIATOR

6 Days Lalibela & Danakil Depression group tour

Experience Ethiopia’s nature and culture on this multi-day excursion. After a convenient pickup in Lalibela, explore the extraordinary rock hewn churches of the Lasta Mountains, relax in a hot spring and go for a swim at Lake Afdera, and visit the rim of Erta Ale volcano. Learn about the region from an informative local guide, enjoy some complimentary meals, accommodations and camping gear.
  • Duration: 6 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 6 days
  • Free Cancellation
From  
$645.87
From  
$645.87
See Details

4-Day Abune Yosef Conservation Area Trekking Tour from Lalibela

Hike with us from one highlander village to the other on the massif of Abune Yosef conservation area, experience the way life of the highlander farmers, take part on their daily activity, enjoy the magical mountain view, observe the wild life the massif has to offer, like: the endemic and rarest Simien Wolf, Gelada Baboon, mountain Leopard, many types of birds ...
  • Duration: 4 to 5 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 4 to 5 days
  • Free Cancellation
From  
$478.97
From  
$478.97
See Details

NEW TO VIATOR

Day Trip To Adadi Maryam Rock Hewan Churches And Tiy Stelae Archeological Sites

Explore Ethiopia’s history and culture on this all-day excursion from Addis Ababa. After a convenient hotel pickup, explore the extraordinary rock-hewn churches of Lalibela and learn about their history from an informative local guide. Then, head to the UNESCO-designated archaeological site of Tiya and admire dozens of megaliths and the mysterious symbols they’re decorated with.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$60.00
From  
$60.00
See Details

Visiting churches of lalibela

visiting the rock hewn churches of lalibelaThe churches are in 3-groups found in lalibela town, it takes 5 to 6 hr to visit all churchesThe churches are almost 900 years old still active so we will attend a Church service in one churches of lalibela.Tradition Ethiopian coffee ceremony
  • Duration: 7 to 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 7 to 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$160.00
From  
$160.00
See Details

Lalibela churches & yemrehane kristos (cave church) for 3days and 2Night

Experience Ethiopia’s history and culture this two-night guided excursion. After a convenient airport pickup, explore the extraordinary rock-hewn churches of Lalibela and learn about their history from an informative local guide. Visit the important pilgrimage site of Bete Medhane Alem, attend a church service, visit the beautiful old cave church of Yimrhanne Kirstos.
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
From  
$210.00
From  
$210.00
See Details

NEW TO VIATOR

Lalibela Full Day Tours

Flying from Addis Ababa to the Rock-Hewn Churches of Lalibela turns a lengthy overland journey into an easy adventure from the capital. Pre-booked ground transport in Addis Ababa and Lalibela helps make the most of your sightseeing time; a single booking saves you the hassle of finding a driver and a tour guide upon arrival at the Lalibela airport, which is a 17-mile (27-km.) drive from the town center.
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
From  
$90.00
From  
$90.00
See Details

Fairytale-Like Tigray Mountains and Churches 3 Days Guided Trip

Discover the top attractions of Northern Ethiopia on a 3-day sightseeing tour to Tigray. End-to-end transportation and provided accommodation enable you to visit the region’s top attractions in just three days. Adwa and the UNESCO listed Axum are just two highlights. Created with adventurous travelers in mind, the itinerary also includes a visit to Debre Damo Monastery, which can only be reached by rope. Don’t worry, the monks give you a hand.
  • Duration: 3 days
  • Duration: 3 days
From  
$233.75
From  
$233.75
See Details

Food Tour in Addis Ababa

Bring an appetite for Ethiopian flavors, from aromatic coffee to ‘injera’ flat bread, on an Addis Ababa food tour with a private guide. To get beyond typical tourist menus, you’ll explore the vast Merkato, visit a family home to make bread, taste foods from around the country, join a coffee ceremony, and try honey wine at a local bar while exploring Addis Ababa in the comfort of a private minivan.
  • Duration: 5 to 6 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 5 to 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$200.25
From  
$200.25
See Details

NEW TO VIATOR

Full day tour in Bahir Dar

This is full day tour in and around Bahir Dar city. Bahir Dar is the capital of Amhara people regional state and one of the most beautiful cities in Ethiopia. This tour provides you a chance to catch up the ancient monasteries on Lake and Bahirdar market. The tour will start from 08:30 and ends at 17:30 hours everyday. Pick up and drop off point can be airport or hotel. On this tour you have also a chance to buy local goods such as as traditional clothes and souvenirs.
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$170.00
From  
$170.00
See Details

NEW TO VIATOR

Day Trip in Axum, the Center of Ancient Civilizations

This is a full day trip in the ancient town of Axum. Axum is the center and cradle of Ethiopian civilization. The town of Axum is located in the northern Ethiopia in the Tigray national regional state. Axum located very close to Red Sea and Asmara the capital of Eritrea. Axum is a home to several ancient palaces, tombs, artifacts and other ancient historical objects. Axum is also believed to be the place where the original arc of the covenant is still reserved. The total duration of this tour is 11 hours. In this tour you will visit the following attractions: In the Morning:  - Obelisks - Under ground tombs - Archeological museum - St. Mary Zion church (old & new monastery) - Church museum In the afternoon: - Swimming pool of Queen of Sheba - Ezana inscription -Tomb of King Kaleb and Gebremeskel - Queen of Sheba place and finally visit Judith stele fields.
  • Duration: 11 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 11 hours
  • Free Cancellation
From  
$120.00
From  
$120.00
See Details

NEW TO VIATOR

Gondar City Tours

GondarThe medieval town of Gondar is located about 748 km from Addis Ababa Following the demise of Lalibela toward the end of the 13th century, Ethiopia had no national capital for hundreds of years. The emperors had to keep on the move on constant campaigns to safeguard their vast empire and ensure allegiance to their rule. For their seat of government, they had to make do with what are known in the historical literature as ‘roving tent capitals’. Tired of this migratory and nomadic lifestyle of so many of his forefathers, Emperor Fassiledes founded Gondar in 1636 and had the first and most magnificent of the castles built. Succeeding Emperors made their own additions mostly within the same castle compound. Although the exact date of construction of this imposing edifice is not known, a Yemeni ambassador visiting Gondar in 1648 described it as “one of the most marvelous of buildings”.
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
From  
$68.00
From  
$68.00
See Details

Recommended for Ethiopia


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785