Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

San Marco Museum

star-4
1 Bewertung
San Marco Museum
In einer Stadt voller künstlerischer Meisterwerke beherbergt das San Marco Museum (Museo Nazionale di San Marco) die größte Gemäldesammlung von Fra Beato Angelico in Florenz. Das ehemalige Kloster aus dem 15. Jahrhundert beherbergt auch Werke von Fra Bartolomeo, Domenico Ghirlandaio und Lorenzo Ghiberti.
Die Grundlagen
Das San Marco Museum befindet sich in einem ehemaligen Dominikanerkloster, das von Michelozzo unter Cosimo il Vecchio de 'Medici restauriert wurde und ein gut erhaltenes Beispiel der florentinischen Renaissance-Architektur darstellt. Der Kreuzgang, das Pilgerhospiz, das Lavabo-Zimmer, das Fra Bartolomeo-Zimmer, das Kapitelsaal und die Schlafsaalzellen wurden von einigen der bedeutendsten Künstler der damaligen Zeit in Florenz mit heiligen Fresken geschmückt, darunter Fra Beato Angelico, der zuerst Mönch und später Prior von das Kloster - Höhepunkte sind seine Verkündigung , die Kreuzigung mit Heiligen und Noli me tangere ; Das letzte Abendmahl von Ghirlandaio; und das Signoria-Altarbild von Fra Bartolomeo. Der Komplex verfügt auch über eine Bibliothek mit einer Sammlung von historischen, beleuchteten Manuskripten sowie eine moderne Klosterbibliothek mit Büchern über Philosophie und Theologie.
Dies ist eine der wichtigsten Sammlungen sakraler Kunst in Florenz. Buchen Sie daher eine private Museumsführung mit Tickets ohne Anstehen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Viele Stadtrundgänge im Renaissancestil von Florenz beinhalten auch einen Halt im San Marco Museum.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Das San Marco Museum ist im Inneren für Rollstuhlfahrer zugänglich. Besucher müssen jedoch um Unterstützung bitten, um die Stufen am Eingang zu befahren.
  • Große Taschen, Rucksäcke und Regenschirme sind nicht gestattet.
  • Das Museum befindet sich neben der Kirche San Marco. Wenn Sie vorhaben, die Kirche zu besuchen, sollten Sie unbedingt Ihre Schultern und Knie bedecken.
  • Es gibt eine kleine Buchhandlung im Museum, aber kein Café.
Wie man dorthin kommt
Das San Marco Museum befindet sich auf der Piazza San Marco im historischen Zentrum von Florenz, nur einen kurzen Spaziergang vom Bahnhof Santa Maria Novella oder dem berühmten Dom der Stadt entfernt.
Wann man dorthin kommt
Das San Marco Museum hat einen kniffligen monatlichen Zeitplan, da es am 2. und 4. Montag sowie am 1., 3. und 5. Sonntag eines jeden Monats geschlossen ist. Überprüfen Sie Ihren Kalender sorgfältig oder planen Sie einen Besuch von Dienstag bis Samstag, um Verwirrung zu vermeiden.
 
San Marcos berühmtester Einwohner
San Marco war berühmt als Sitz von Girolamo Savonarola, Dominikanermönch und ausgesprochener religiöser Reformer, während seines kurzen geistlichen Aufstands in Florenz im späten 15. Jahrhundert.
Adresse: Piazza San Marco, 3, Florence, Italy 50121, Italien
Mehr lesen

4 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von San Marco Museum

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

San Marco Museum Tours

1 Review
In a city filled with artistic masterpieces, the San Marco Museum (Museo Nazionale di San Marco) has the distinction of being home to Florence’s largest collection of paintings by Fra Beato Angelico. The 15th-century former monastery is also home to works by Fra Bartolomeo, Domenico Ghirlandaio, and Lorenzo Ghiberti.
 
The Basics
The San Marco Museum is housed in a former Dominican convent that was restored by Michelozzo under Cosimo il Vecchio de' Medici, and is a well-preserved example of Florentine Renaissance architecture. The cloister, Pilgrims’ Hospice, Lavabo Room, Fra Bartolomeo Room, Chapterhouse, and dormitory cells are decorated with sacred frescoes by some of the most important artists in Florence at the time, including Fra Beato Angelico who was first a monk and later Prior of the monastery—highlights include his Annunciation, Crucifixion with Saints, and Noli me tangere; The Last Supper by Ghirlandaio; and the Signoria Altarpiece by Fra Bartolomeo. The complex also has a library containing a collection of historic illuminated manuscripts, as well as a modern convent library with books on philosophy and theology.
 
This is one of the most important collections of sacred art in Florence, so book a private museum tour with skip-the-line tickets ahead to avoid a long wait. Many Renaissance Florence walking tours also include a stop at the San Marco Museum.
 
Things to Know Before You Go
  • The San Marco Museum is wheelchair accessible inside, but visitors need to request assistance to navigate the steps at the entrance.
  • Large bags, backpacks, and umbrellas are not allowed inside.
  • The museum is adjacent the Church of San Marco; if you plan on visiting the church, be sure to cover your shoulders and knees.
  • There is a small bookshop inside the museum but no café.
 
How to Get There
The San Marco Museum is located on Piazza San Marco in the historic center of Florence, a short walk from Santa Maria Novella train station or the city’s famous Duomo.
 
When to Get There
The San Marco Museum has a tricky monthly schedule, as it is closed the 2nd and 4th Monday and 1st, 3rd, and 5th Sunday of each month. Check your calendar carefully, or plan to visit Tuesday through Saturday to avoid confusion.
 
San Marco’s Most Infamous Resident
San Marco was famous as the seat of Girolamo Savonarola, Dominican friar and outspoken religious reformer, during his short spiritual uprising in Florence in the late 15th century.
Location
Address: Piazza San Marco, 3, Florence 50121, Italy
ticket-star
Admission: Varies
Read More

1 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785