Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen

Foz do Iguaçu Sehenswürdigkeiten

Kategorie

Iguaçu Falls (Cataratas do Iguaçu)
130 Touren und Aktivitäten

Die spektakuläre Landschaft donnernder Wasserfälle gehörte einst den Guarani, die sie Iguazú oder "Großes Wasser" nannten. Die Wasserfälle liegen auf der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien und bilden ein unglaubliches Naturschauspiel aus 275 Wasserfällen. Dies ist eine UNESCO Welterbestätte und eines der sieben Weltwunder.

Puerto Iguazú ist das Eingangstor Argentiniens. Von hier aus kann man zur brasilianischen Seite fahren, beide Seiten besichtigen und andere Touren zu Attraktionen wie der San Ignacio Mission, dem Itaipu Damm oder der brasilianisch-paraguayanischen Grenze unternehmen.

Auf der argentinischen Seite (80% der Fälle) gibt es mehr Wege und Aktivitäten, aber auf der brasilianischen Seite hat man den besseren Ausblick. Auf Wegen gelangt man in den Regenbogennebel der Fiorano Fälle und kann die Rivadavia Fälle bestaunen, die in die Drei Musketiere übergehen. Garganta del Diablo (Teufelskehle) wird als spektakulärste Seite des Parks bezeichnet.

Mehr lesen
Itaipu Dam (Barragem de Itaipu)
star-2
4
22 Touren und Aktivitäten

Die Iguacu Fälle sind nicht das einzige Naturwunder in dieser Gegend. Nur 10km von Foz do Iguacu war der gigantische Itaipu Damm einst das weltgrößte, von Menschenhand erschaffene Bauwerk (bis er vom Drei-Schluchten-Staudamm in China überholt wurde). Er zählt zu den produktivsten Wasserwerken der Welt.

Der Damm gehört zu den 7 Weltwundern der Neuzeit, ist 7,2km lang, 65 Stockwerke hoch und verfügt an guten Tagen über einen 40 Mal so hohen Durchfluss wie die Iguacu Fälle.

Tatsächlich markiert Itaipu den Punkt, an dem einst ein ähnlich epischer Fall als Zentrum des Guaira Nationalparks zu finden war. Die "Sieben Fälle von Guaira" fielen 1982 dem Bau des Staudamms zum Opfer.

Der Nationalpark wurde aufgelöst, die Klippen unter Wasser gesprengt, so dass eine sicherere Navigation auf dem neuen Reservoir möglich wurde und so dafür gesorgt, dass Itaipu heute mehr als 20% der Elektrizität von Brasilien produziert.

Mehr lesen
Three Borders Landmark (Marco das Tres Fronteiras)
star-1.5
2
13 Touren und Aktivitäten

Die Iguazu Wasserfälle werden bekanntermaßen zwischen drei Nationen aufgeteilt: Brasilien, Argentinien und dem winzigen Paraguay (das keinen Anspruch auf die eigentlichen Fälle hat, dafür aber auf die Flüsse). Die eigentliche Tripitarte, die dreifache Grenze, liegt zwar unbeachtet am tiefsten Punkt des Zusammenflusses von Iguazu und Parana, doch alle drei Länder haben Monumente aufstellen lassen, die rund um Obelisken angerichtet sind, die patriotisch mit den Farben der jeweiligen Landesflaggen angestrichen sind und den Ort überblicken.

Die Wahrzeichen wurden ursprünglich 1903 errichtet und versammeln sich rund um drei einfache Zementobelisken mit den Farben der drei Landesflaggen. Der Ausblick ist sehr schön und die drei Monumente sind von Verkäufern umgeben, die Snacks und Souvenirs anbieten. Das argentinische Wahrzeichen ist am zugänglichsten und liegt nur einen kurzen Weg vom Stadtzentrum am Fluss entlang entfernt.

Mehr lesen

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

To limit the spread of the coronavirus, attractions may be closed or have partial closures. Please consult government travel advisories before booking. The WHO is closely monitoring the coronavirus and more information can be found here.

Things to Do in Foz do Iguacu

Category

Iguaçu Falls (Cataratas do Iguaçu)
126 Tours and Activities

This spectacular landscape of crashing waterfalls was once held sacred by the Guarani people, who called it Iguassu, or "Big Water." Straddling the border of Brazil and Argentina, Iguassu Falls is an incredible natural attraction of 275 waterfalls of various sizes, making it a UNESCO World Heritage Site and one of the Seven Wonders of the World.

Puerto Iguazu is the Argentina gateway - from here you can tour the Brazilian side, tour both sides and take other sightseeing tours to nearby attractions like the San Ignacio Mission or the Itaipu Dam on the Brazil-Paraguay border.

While Argentina, with 80% of the falls, has more trails and activities, the Brazilian side, with tours leaving from Foz do Iguacu, offers the finest views. Pedestrian walkways descend into the fierce rainbow-strewn mists of Fiorano Falls, and take in panoramic vistas over the massive flowing curtain of Rivadavia Falls, which cascades across a plateau.

Read More
Itaipu Dam (Barragem de Itaipu)
star-3.5
8
33 Tours and Activities

Iguacu Falls is not the only natural wonder in this amazing neighborhood. Just 10km (6mi) from Foz do Iguacu, massive Itaipu Dam was, until recently, the world's largest man made structure (since eclipsed by China's Three Gorges Dam) and is still the world's most productive hydroelectric facility.

The dam is considered one of the World's Seven Modern Wonders, clocking in at 7.2km (4.5mi) long, 65 stories high, with a maximum flow more than 40 times that of Iguacu Falls on a good day.

In fact, Itaipu marks the spot where an almost equally epic cascade was once the centerpiece of Guaira Falls National Park. The "Seven Falls of Guaira" (actually 18 cascades on the Parana River, gushing twice as much water as Niagara Falls) were drowned in 1982 when the dam was under construction. The national park was dissolved, the cliffs dynamited underwater to ensure safer navigation on the new reservoir, and today Itaipu produces more than 20% of Brazil's electricity.

Read More
Three Borders Landmark (Marco das Tres Fronteiras)
star-3.5
8
32 Tours and Activities

Iguassu Falls are famously shared between three nations: Brazil, Argentina and tiny Paraguay (which doesn't actually claim any part of the primary falls, only the rivers). Though the actual Tripitarte, or triple border, lies unmarked at the deepest part of the confluence of the Iguazu and Parana rivers, all three nations have erected monuments—built around obelisks painted patriotically with the colors of their respective flags—overlooking the spot.

Originally erected in 1903, the memorials are built around three simple cement obelisks, painted in the patriotic colors of the three respective flags. The view is nice, and all three monuments are surrounded with vendors selling snacks and souvenirs. The Argentine landmark has the distinction of being the easiest to visit, a pleasant walk from the city center along the riverfront.

Read More

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785