Letzte Suchanfragen
Löschen

Baden-Baden

star-4.5
13 Bewertungen
Baden-Baden
In der Schwarzwaldregion nahe der Grenze zwischen Frankreich und Deutschland bietet Baden-Baden eine reizvolle Mischung aus Kulturen mit prächtigen Jugendstilvillen, modernen Boutiquen und schicken Cafés. Die Hauptattraktionen der Stadt sind das Thermalwasser und die antiken römischen Bäder, darunter die berühmte Friedrichsbader Quelle und die Trinkhalle.

Die Grundlagen
Nehmen Sie ein Bad oder einen Drink in den erfrischenden Thermalquellen, erkunden Sie die 2000 Jahre alten Ruinen, besuchen Sie das Belle Epoque Spa, legen Sie Geld im extravaganten Casino Baden Baden ab oder besuchen Sie die Museen Frieder Burda oder Faberge. Spaziergänge sind eine gute Möglichkeit, um die kleine Kurstadt zu erkunden. Oft ist ein Spaziergang entlang der Lichtentaler Allee, einer Straße mit den besten Sehenswürdigkeiten der Stadt, vorgesehen. Regionale Tagesausflüge starten in der Regel in Frankfurt und verbinden häufig einen Besuch in Baden-Baden mit Zwischenstopps in Heidelberg und anderen Highlights des Schwarzwalds.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Während die Altersgrenzen für Kleinkinder in den Thermen von Baden-Baden variieren, bieten einige Spas einen Babysitter-Service vor Ort.
  • Die meisten Bäder und Attraktionen in Baden-Baden sind für Rollstühle und Kinderwagen zugänglich.
  • Kostenloses WLAN ist in weiten Teilen der Stadt verfügbar.

Wie man dorthin kommt
Zusätzlich zu den geführten Touren, die von Frankfurt aus starten, können Reisende sich auch dafür entscheiden, unabhängig mit dem Zug oder dem Flugzeug anzureisen. Der Bahnhof bietet Verbindungen nach Mannheim, Basel, Stuttgart, Paris, Straßburg und Paris. Der Flughafen befindet sich nur 10 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und bedient Ziele in Deutschland und ganz Europa.

Wann man dorthin kommt
Der Winter, in dem der Schwarzwald verschneit ist, ist eine großartige Jahreszeit, um Stunden in den Thermalbädern zu verbringen. Wenn Sie lieber die vielen Gärten der Stadt sehen und am Fluss Oos entlang schlendern möchten, besuchen Sie im Juli und August die wärmsten Monate der Region.

Die Weinregion
Die deutschen Weinregionen Rheintal und Elsass sind nicht weit von Baden-Baden entfernt. Viele Weintouren beinhalten Stopps an allen drei Orten sowie Weinproben in lokalen Weinbergen.
Adresse: Baden-Baden, Frankfurt, Deutschland
Mehr lesen

8 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Baden-Baden

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Tagesausflug von Frankfurt in den Schwarzwald und nach StraßburgTagesausflüge

Tagesausflug von Frankfurt in den Schwarzwald und nach Straßburg

star-4
Erkunden Sie das schöne Straßburg und den majestätischen Schwarzwald auf dieser 10-stündigen Tour von Frankfurt aus. Sie halten zunächst in der Kurstadt Baden-Baden tief im Schwarzwald, wo Sie eine Führung machen, sich über die berühmten Thermen informieren und Sehenswürdigkeiten wie das Kurhaus Casino sehen. Dann überqueren Sie die deutsch-französische Grenze und besuchen Sie die elsässische Stadt Straßburg. Nehmen Sie sich etwas Zeit und erkunden Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie „La Petite France", Straßburgs UNESCO-gelistete Altstadt.
...  Mehr
  • 10 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
266 $ USD
Ab  
266 $ USD
Mehr erfahren
  • 10 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Tour nach Heidelberg und Nürnberg ab FrankfurtTagesausflüge

Tour nach Heidelberg und Nürnberg ab Frankfurt

star-4
Besuchen Sie die Städte Heidelberg und Nürnberg zu diesem geführten, ganztägigen Sightseeing-Abenteuer ab Frankfurt. Erkunden Sie zunächst Heidelberg, Deutschlands älteste und bekannteste Universitätsstadt. Sehen Sie das gotische Wahrzeichen des Heidelberger Schlosses und die geschäftige Altstadt, die eine Meile entlang des Neckars verläuft. Dann besuchen Sie die mittelalterliche Stadt Nürnberg. Erfahren Sie mehr über seine Geschichte - von den Tagen des Heiligen Römischen Reiches über die Deutsche Renaissance, das Dritte Reich, Nazi-Kundgebungen und Nürnberger Prozesse - und sehen Sie viele seiner beliebten Sehenswürdigkeiten. Inklusive Hin- und Rückfahrt mit dem Bus ab Frankfurt.
...  Mehr
  • 10 Stunden 30 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
281 $ USD
Ab  
281 $ USD
Mehr erfahren
  • 10 Stunden 30 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Heidelberger und Rothenburg: Tagesausflug ab FrankfurtTagesausflüge

Heidelberger und Rothenburg: Tagesausflug ab Frankfurt

star-4
Entdecken Sie die Schätze Süddeutschlands auf dieser ganztägigen Tour durch Heidelberg und Rothenburg. Begeben Sie sich von Frankfurt aus auf eine malerische Reise zum Flussufer Heidelbergs, wo Sie atemberaubende Sehenswürdigkeiten von den Ruinen des Heidelberger Schlosses und der geschäftigen Universität der Stadt bestaunen können. Fahren Sie dann entlang der Deutschen Burgenstraße in die ummauerte Stadt Rothenberg, um wunderschön erhaltene mittelalterliche Häuser und Renaissance-Sehenswürdigkeiten wie die Jakobskirche zu bewundern.
...  Mehr
  • 9 Stunden 30 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
281 $ USD
Ab  
281 $ USD
Mehr erfahren
  • 9 Stunden 30 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Tour nach Heidelberg und Baden-Baden ab FrankfurtTagesausflüge

Tour nach Heidelberg und Baden-Baden ab Frankfurt

star-3.5
Besuchen Sie die Städte Heidelberg und Baden-Baden bei diesem geführten, ganztägigen Sightseeing-Abenteuer von Frankfurt aus. Erkunden Sie zuerst Heidelberg, Deutschlands älteste und berühmteste Universitätsstadt. Sehen Sie das gotische Wahrzeichen, das Heidelberger Schloss, und die lebhafte Altstadt, die eineinhalb Kilometer entlang des Neckars verläuft. Dann besuchen Sie die Kurstadt Baden-Baden im Schwarzwald. Reisen Sie durch die Region, die für die Herstellung traditioneller deutscher Kuckucksuhren berühmt ist, und sehen Sie einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Hin- und Rückfahrt mit dem Reisebus ab Frankfurt.
...  Mehr
  • 10 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
281 $ USD
Ab  
281 $ USD
Mehr erfahren
  • 10 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Halbtagesausflug in den Wienerwald und nach MayerlingTagesausflüge

Halbtagesausflug in den Wienerwald und nach Mayerling

star-4
Entdecken Sie den Wienerwald auf einer halbtägigen Führung. Mit einem fachkundigen Tourleiter besuchen Sie das Jagdschloss Mayerling, wo der Skandal einst die königliche Familie und das 1133 erbaute Zisterzienserkloster Heiligenkreuz erschütterte. Erleben Sie einen geführten Spaziergang durch die Stadt Baden. Anschließend geht es zurück zu Ihrem ursprünglichen Ausgangspunkt, wo Sie auf dem Weg das Schloss Liechtenstein sehen.
...  Mehr
  • 4 Stunden 45 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
65 $ USD
Ab  
65 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden 45 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Tagesausflug von Frankfurt zum Schwarzwald und nach Baden-BadenTagesausflüge

Tagesausflug von Frankfurt zum Schwarzwald und nach Baden-Baden

star-4
Besuchen Sie die elegante Kurstadt Baden-Baden im deutschen Schwarzwald auf diesem geführten Ganztagesausflug ab Frankfurt. Erkunden Sie die eleganten, von Bäumen gesäumten Alleen der Stadt, sehen Sie die großen Gebäude und besuchen Sie die schicken Boutiquen neben den legendären Thermalbadhäusern. Sehen Sie einige der beliebten Sehenswürdigkeiten vor Ort, wie das Kurhaus von Baden-Baden. Machen Sie eine Tour durch diesen Kurort, Kasino und Konferenzkomplex und genießen Sie dann eine entspannende Fahrt zum Mummelsee, einem beliebten See im Schwarzwald in der Nähe von Seebach. Hin- und Rückfahrt im Luxusbus ab Frankfurt inbegriffen.
...  Mehr
  • 10 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
232 $ USD
Ab  
232 $ USD
Mehr erfahren
  • 10 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Tagesausflug zu den Schlössern von Heidelberg und Schwetzingen ab FrankfurtTagesausflüge

Tagesausflug zu den Schlössern von Heidelberg und Schwetzingen ab Frankfurt

star-5
Entdecken Sie an einem Tag auf einem 8,5-stündigen Tagesausflug von Frankfurt aus die Schlösser Heidelberg und Schwetzingen zwei der Edelsteine Deutschlands Besuchen Sie das Heidelberger Schloss, eine Renaissancefestung in der Landschaft von Baden-Württemberg. Erkunden Sie die Ruinen mit Ihrem Führer und bewundern Sie die ausgestellten Artefakte. Entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Heidelberger Altstadt wie die Alte Brücke, das Karlstor und die Kirche des Heiligen Geistes. Dann besuchen Sie mit Ihrem Guide das Schloss Schwetzingen aus dem 18. Jahrhundert. Nehmen Sie die Deutsche Weinstraße zurück nach Frankfurt und erkunden Sie das Herz der Pfalz.
...  Mehr
  • 8 Stunden 30 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
224 $ USD
Ab  
224 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden 30 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Private Führung: Baden-Baden und Schwarzwald - Tagesausflug von StraßburgPrivate Touren

Private Führung: Baden-Baden und Schwarzwald - Tagesausflug von Straßburg

star-5
Sehen Sie das Beste der berühmten deutschen Kurstadt Baden-Baden in der malerischen Landschaft Deutschlands während einer ganztägigen Privattour von Straßburg aus. Erkunden Sie mit Ihrem privaten Guide die raffinierte Geschichte Baden-Badens, bevor Sie sich in der Stadt etwas Zeit nehmen, um alleine zu wandern und etwas zu essen (auf eigene Kosten). Der Rest des Tages kann an Ihre individuellen Interessenbereiche angepasst werden. Vielleicht möchten Sie der Deutschen Weinstraße folgen. Vielleicht ist der Reiz des Schwarzwalds reizvoll. Sie wählen die Reiseroute und ein privater Reiseführer sorgt für persönliche Betreuung.
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
576 $ USD
Ab  
576 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Baden-Baden Tours

Set in the Black Forest region near the border between France and Germany, Baden-Baden offers a charming blend of cultures with grand Art Nouveau villas, modern boutiques, and chic cafés. The town’s thermal waters and ancient Roman baths are its main attractions, including the famous Friedrichsbad spring and Trinkhalle pump room.

The Basics
Take a dip or drink from the refreshing thermal springs, explore 2,000-year-old ruins, visit the Belle Epoque spa, lay down some cash at the extravagant Casino Baden Baden, or peruse the Frieder Burda or Faberge museums. Walking tours are a good way to explore the small spa town and often include a stroll along Lichtentaler Allee—a street lined with the city's best sights. Regional day trips typically depart from Frankfurt and often combine a visit to Baden-Baden with stops at Heidelberg and other Black Forest highlights.

Things to Know Before You Go
  • While age limits for young children vary at Baden-Baden’s thermal baths, some spas have onsite babysitting services. 
  • Most baths and attractions in Baden-Baden are accessible to wheelchairs and strollers.
  • Free Wi-Fi is available throughout much of the town. 

How to Get There
In addition to guided tours that depart from Frankfurt, travelers can also opt to arrive independently by train or plane. The train station has connections to Mannheim, Basel, Stuttgart, Paris, Strasbourg, and Paris, while the airport is located just six miles (10 kilometers) from the city center and serves destinations in Germany and around Europe.

When to Get There
Winter, when the Black Forest is snowy, is a great season for spending hours in the thermal baths. If you’d prefer to see the town’s many gardens and stroll along the Oos River, visit in July and August—the region's warmest months.

The Wine Region
Germany’s Rhine Valley and France’s Alsace wine regions aren’t far from Baden-Baden, and many wine tours include stops at all three spots, plus wine tastings at local vineyards. 
Location
Address: Baden-Baden, Frankfurt, Germany
Read More

6 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Black Forest and Strasbourg Day Trip from Frankfurt

Explore beautiful Strasbourg and the majestic Black Forest on this 10-hour tour from Frankfurt. You’ll first stop in the spa town of Baden-Baden deep in the Schwartzwald, where you’ll take a guided tour, learn about the famous thermal baths and see landmarks like Kurhaus Casino. Then traverse the German-French border to visit the Alsatian City of Strasbourg. Take some free time take explore key sites like 'La Petite France,' Strasbourg’s UNESCO-listed old town center.
  • Duration: 10 hours
From
$261.00 USD
See Details
  • Duration: 10 hours
From
$261.00 USD

Heidelberg and Rothenburg Day Trip from Frankfurt

Discover the treasures of southern Germany on this full-day tour of Heidelberg and Rothenburg ob der Tauber! Depart Frankfurt for a scenic journey to riverside Heidelberg, where you'll marvel at stunning city sites from the ruins of Heidelberg Castle and the town’s bustling university. Then travel along German Castle Road to the walled city of Rothenberg to admire beautifully preserved medieval homes and Renaissance attractions like St Jacob’s Church.
  • Duration: 9 hours 30 minutes
From
$264.48 USD
See Details
  • Duration: 9 hours 30 minutes
From
$264.48 USD

Heidelberg and Nuremberg Tour from Frankfurt

Visit the cities of Heidelberg and Nuremberg on this guided, full-day sightseeing adventure from Frankfurt. First, explore Heidelberg, Germany’s oldest and most famous university town. See the Gothic landmark Heidelberg Castle and the bustling Old Town district that runs for one mile along the Neckar River. Then visit the medieval city of Nuremberg. Learn about its history — from the days of the Holy Roman Empire to the German Renaissance, Third Reich, Nazi rallies and Nuremberg Trials — and see many of its popular attractions. Round-trip coach transportation from Frankfurt included.
  • Duration: 10 hours 30 minutes
From
$287.68 USD
See Details
  • Duration: 10 hours 30 minutes
From
$287.68 USD

Black Forest and Baden-Baden Day Trip from Frankfurt

Visit the sophisticated spa town of Baden-Baden in Germany’s Black Forest on this guided, full-day sightseeing adventure from Frankfurt. Explore the town’s elegant tree-lined avenues, see the grand buildings and visit the chic boutiques alongside the legendary thermal bath houses. See some of the popular local attractions, like Kurhaus of Baden-Baden. Take a tour of this spa resort, casino and conference complex, then enjoy a relaxing drive to the Mummelsee, a popular lake in the Black Forest near Seebach. Round-trip luxury coach transportation from Frankfurt included.
  • Duration: 11 hours
From
$237.80 USD
See Details
  • Duration: 11 hours
From
$237.80 USD

Heidelberg and Baden-Baden Tour from Frankfurt

Visit the cities of Heidelberg and Baden-Baden on this guided, full-day sightseeing adventure from Frankfurt. First, explore Heidelberg, Germany’s oldest and most famous university town. See the Gothic landmark Heidelberg Castle and the bustling Old Town district that runs for one mile along the Neckar River. Then visit the spa town of Baden-Baden in Germany’s Black Forest. Travel through the region, famous for its production of traditional German cuckoo clocks, and see some of its popular attractions. Round-trip coach transportation from Frankfurt included.
  • Duration: 10 hours
From
$287.68 USD
See Details
  • Duration: 10 hours
From
$287.68 USD

Heidelberg and Schwetzingen Castles Day Trip from Frankfurt

Discover two of the gems in Germany’s crown in one day on this 8.5-hour Heidelberg and Schwetzingen Castles day trip from Frankfurt. Visit Heidelberg Castle, a Renaissance fortress nestled in the Baden-Württemberg countryside. Explore the ruins with your guide and admire the artifacts on display. Discover top attractions in Heidelberg's Old Town including the Old Bridge, Karlstor Gate and the Church of the Holy Spirit. Then, visit the 18th-century Schwetzingen Castle with your guide. Take the German Wine Road back to Frankfurt and explore the heart of the Palatinate region.
  • Duration: 8 hours 30 minutes
From
$229.68 USD
See Details
  • Duration: 8 hours 30 minutes
From
$229.68 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785