Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Antigua
Antigua

Antigua

Es gab eine Zeit, in der die Stadt Antigua das Zentrum des Lebens auf Fuerteventuran darstellte - sie liegt nicht nur mitten auf der Insel, sondern diente einst als Hauptstadt. Antigua, das nur ein Jahr nach seiner Verleihung (1834) von diesem Haupttitel befreit wurde, ist nach wie vor eine der historischsten Städte der Insel und bewahrt heute den altmodischen Charme. Dies macht es zu einem faszinierenden Zwischenstopp während Ihres Besuchs in dieser Ecke von die Kanaren.

Das Pueblo aus dem 18. Jahrhundert erfüllt alle üblichen kanarischen Kriterien: weiß getünchte Gebäude, von Palmen gesäumte Straßen und eine Fülle von Kakteen, die in der Vulkanlandschaft verstreut sind. Hier befindet sich auch die Kirche Nuestra Señora de la Antigua aus dem 16. Jahrhundert, die über einen Platz mit noch mehr Palmen blickt und einem hügeligen Horizont dahinter Platz macht.

Der vielleicht bemerkenswerteste Anblick befindet sich jedoch nördlich der Stadt: die Windmühle und der Kaktusgarten. Die Mühle El Molino de Antigua befindet sich in makellosem Zustand und befindet sich neben einem Komplex, in dem Sie viel mehr über die Kultur der Region erfahren können. Es gibt einen Kunsthandwerksladen mit käuflichem Kunsthandwerk aus der Region sowie einen Kaktusgarten, in dem Sie wandern können. Vielleicht das Beste von allem ist, dass Sie sogar auf das kürzlich eröffnete Museo del Queso - das Käsemuseum - stoßen, das den Majojero-Käse von Fuerteventura anhand von Exponaten über die bäuerliche Kultur, Flora und Fauna der Insel und natürlich insbesondere durch Käseproben beleuchtet.

Mehr erfahren
Antiqua, Spain

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Antigua

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Fuerteventura anzeigen

No reviews, be the first!

  • Address: Antiqua, Spain
There was a time when the town of Antigua represented the center of Fuerteventuran life—not only is it situated in the middle of the island, but it once served as its capital. Relinquished of that capital title only a year after it was granted (in 1834), Antigua remains one of the island’s most historic towns, and maintains some of that old-fashioned charm today, making it an intriguing stop during your visit to this corner of the Canaries.

The 18th-century pueblo ticks all the usual Canarian boxes: whitewashed buildings, palm-tree-lined streets, and an abundance of cacti scattered among the volcanic landscape. It’s also home to the 16th-century Nuestra Señora de la Antigua Church, which looks over a square of still more palm trees, that give way to a hilly horizon beyond. 

Perhaps the most notable sight, though, sits just north of town: the windmill and cactus garden. Called El Molino de Antigua, the mill itself is in pristine condition and sits next to a complex where you can discover a whole lot more about the region’s culture. There’s an artisanal shop complete with purchase-able local crafts, as well as a cactus garden in which you can wander. Perhaps best of all, you’ll even come across the recently opened Museo del Queso—the Cheese Museum—which highlights Fuerteventura’s majojero cheese, via exhibits on the island’s farming culture, flora and fauna, and, of course, especially through cheese sampling.

Practical Info

Antigua is located in the very center of Fuerteventura, and just a short drive away from the village of Betancuria. Be careful not to confuse the town of Antigua with the larger region of Antigua, and particularly the coastal resort area of Costa de Antigua. Note that the Museo del Queso is closed both Mondays and Sundays.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message