Letzte Suchanfragen
Löschen

Weimar

Weimar
Als kulturelles Herz der deutschen Aufklärung vom späten 17. Jahrhundert bis 1800 war die Stadt Weimar eine Inspirationsquelle für Intellektuelle aus ganz Europa. Einst die Heimat kreativer Giganten, darunter der Schriftsteller Goethe und der Dramatiker Friedrich Schiller, sind Fans ihrer Arbeit heute noch in der Stadt der 65.000 Menschen anzutreffen.

Weimar war auch die Heimat berühmter Komponisten des 19. Jahrhunderts wie Franz Liszt, der hier die Liszt-Musikschule eröffnete, und in der Neuzeit wurde die Bauhaus-Architekturbewegung 1919 in Weimar von Walter Gropius gegründet.

Vierzig Meilen südwestlich von Leipzig in Thüringen sind Plaketten und Statuen zu sehen, die den berühmten Deutschen gewidmet sind, die einst hier lebten, wie Bach und Nietzsche. Bummeln Sie durch die historischen Straßen und Parks voller klassischer UNESCO-Welterbestätten in Weimar, darunter Goethes Garten- und Gartenhaus, Schillerhaus, Anna-Amalia-Bibliothek und Park an der Ilm. Auch die Bauhausgebäude in Weimar wurden zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

In Weimar wurde nach dem Ersten Weltkrieg auch die erste demokratische Verfassung Deutschlands unterzeichnet, und der Name der Stadt wird immer mit der unglücklichen Weimarer Republik in der Zeit von 1918 bis 1933 in Verbindung gebracht.

Practical Info

With direct connections from Leipzig and Berlin, the easiest way to reach Weimar is by car or train. 
Adresse: Weimar, Germany, Deutschland
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Weimar

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert

Keine Ergebnisse!

Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Weimar Tours

As the cultural heart of the German enlightenment from the late-17th century to 1800, the city of Weimar was a source of inspiration for intellectuals from across Europe. Once the home of creative giants including the writer Goethe and dramatist Friedrich Schiller, fans of their work still descend on the city of 65,000 today.

Weimar was also the home of famous 19th-century composers like Franz Liszt, who opened the Liszt School of Music here, and into more modern times, the Bauhaus architectural movement was founded in Weimar in 1919 by Walter Gropius.

Forty miles southwest of Leipzig in the Thuringia region, you’ll see plaques and statues dedicated to the famous Germans who once lived here, like Bach and Nietzsche. Wander the historic streets and parks full of Classical Weimar UNESCO World Heritage sites that include Goethe’s Garden and Garden House, Schiller’s House, Anna Amalia Library, and Park on the Ilm. Weimar’s Bauhaus buildings have also been given UNESCO World Heritage status.

Weimar was also where Germany’s first democratic constitution was signed after WWI, and the city’s name will always be tied to Germany’s ill-fated Weimar Republic period from 1918-1933.

Practical Info

With direct connections from Leipzig and Berlin, the easiest way to reach Weimar is by car or train. 
Location
Address: Weimar, Germany
Read More

2 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default



mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785