Letzte Suchanfragen
Löschen

Barken Viking

Barken Viking
Es gibt kaum atmosphärischere Möglichkeiten, Göteborgs reiche maritime Geschichte zu entdecken, als sich in eine stilvoll neu gestaltete Schiffskabine zu legen oder mit einem Bullauge über das Wasser zu speisen. Das macht den Barken Viking zu einer der faszinierendsten Attraktionen der Stadt. Trotz seines Namens hat die Barken Viking keine Beziehung zu den nordischen Kriegern - stattdessen wurde das Boot 1906 als Handelsschiff gebaut und ist seit dem Ausscheiden aus dem Dienst dauerhaft im Hafen von Göteborg festgemacht.

Heute schwimmt das markante Viermastschiff stolz im Yachthafen von Lilla Bommen und wurde in ein Hotel und ein Restaurant mit maritimem Dekor umgewandelt, das die ursprüngliche Ausstattung des Schiffes ergänzt. Obwohl das Schiff für Nicht-Gäste geschlossen ist, können viele Besucher das Mittag- oder Abendessen im Bordrestaurant genießen oder ein Bier an der Bar auf dem Oberdeck trinken - die perfekte Ausrede, um Skandinaviens größtes Schiff zu erkunden.
Adresse: Lilla Bommens torg 10, Gothenburg, Schweden
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Barken Viking

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Göteborg Hop-on-Hop-off-BootstourHop-on-Hop-off-Touren

Göteborg Hop-on-Hop-off-Bootstour

star-4
Sehen Sie die Highlights von Göteborg vom Wasser aus während dieser Hop-On-Hop-Off-Bootstour. Gehen Sie an einer der Haltestellen an Land, die mit den beliebten Sehenswürdigkeiten der Stadt zusammenfallen. Diktieren Sie mit einem 24-Stunden-Ticket Ihren eigenen Zeitplan und erkunden Sie Göteborg nach Belieben. Verbringen Sie Zeit bei Lilla Brommen, Kungsportsplatsen und der legendären Feskekôrka. Mit Ihrem Hop-On-Hop-Off-Ticket erhalten Sie ermäßigten Eintritt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die gesamte Bootsrunde dauert 50 Minuten.
...  Mehr
  • 1 Tag
  • iconDeutsch, Englisch
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
25,35 $ USD 
Ab  
25,35 $ USD 
Mehr erfahren
  • 1 Tag
  • iconDeutsch, Englisch
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Barken Viking Tours

Barken Viking
There are few more atmospheric ways to discover Gothenburg’s rich maritime history than bedding down in a stylishly redesigned ship cabin or dining with a porthole view over the waterfront, making the Barken Viking one of the city’s most intriguing attractions. Despite itsname, the Barken Viking bears no relation to the Norse warriors – instead, the boat was built in 1906 as a merchant ship and since retiring from service has been permanently moored in Gothenburg harbor.

Today, the striking four-masted ship floats proudly in the Lilla Bommen marina and has been transformed into a hotel and restaurant, with marine-inspired décor designed to complement the ship’s original fittings. Although the ship is closed to non-guests, many visitors choose to enjoy lunch or dinner at the onboard restaurant or sip a beer at the top-deck bar – the perfect excuse to explore Scandinavia’s largest vessel.

Practical Info

The Barken Viking ship is docked at Lilla Bommen in Gothenburg Harbour, a short walk from the city center. The bar and restaurant are only open during the summer months.
Address: Lilla Bommens torg 10, Gothenburg, Sweden
Hours: Daily
Read More

1 Tours and Activities to Experience Barken Viking

Category
Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
24h Gothenburg Hop-On Hop-Off Boat TourDay Cruises

24h Gothenburg Hop-On Hop-Off Boat Tour

star-4
See the highlights of Gothenburg from the water during this hop-on hop-off boat tour. Go ashore at any of the stops, which coincide with the city's popular landmarks. With a 24-hour ticket, dictate your own schedule and explore Gothenburg at your leisure. Spend time at Lilla Brommen's, Kungsportsplatsen, and the iconic Feskekôrka. Discounted admission to several city attractions is available with your hop-on hop-off ticket, and the boat's full loop takes 50 minutes.
...  More
  • 1 day
  • Free Cancellation
From  
$25.55
From  
$25.55
Learn More
  • 1 day
  • Free Cancellation


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785