Letzte Suchanfragen
Löschen

Liseberg

Liseberg
Egal, ob Sie eine nostalgische Fahrt mit den sich drehenden Teetassen oder eine magenschwarze Achterbahnfahrt bevorzugen, im Vergnügungspark Liseburg, der aufregendsten Attraktion Göteborgs, ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1923 wurde Liseberg regelmäßig zu einem der besten Vergnügungsparks Europas gewählt, das jährlich mehr als 3 Millionen Besucher anzieht und in den Abendstunden eine Reihe von Live-Musik-, Tanz- und Theaterveranstaltungen bietet.

Die Hauptattraktion sind natürlich die Vergnügungen und es stehen rund 40 haarsträubende Fahrten zur Auswahl. Nervenkitzeljäger können sich auf der preisgekrönten Balder-Holzachterbahn oder der 1,4 Kilometer langen Helix-Achterbahn der Schwerkraft entziehen. mutigste frei fallende Fahrt Europas, der AtmosFear; Oder genießen Sie die Aussicht auf das berühmte Liseberg-Riesenrad.

Liseberg ist auch das Zentrum des Göteborger Weihnachtsfestes. Der Vergnügungspark wird während der Ferienzeit feierlich umgestaltet. Auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt werden saisonale Köstlichkeiten, Glühwein und traditionelles Kunsthandwerk angeboten aus dem schwedischen Lappland.
Adresse: Örgrytevägen 5, Gothenburg, Schweden
Mehr lesen

2 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Liseberg

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Göteborg PassEintrittskarten für Sehenswürdigkeiten & Stadtrundfahrten

Göteborg Pass

star-3
Sparen Sie Geld beim Besuch der Highlights von Göteborg mit dem Göteborg Pass: Kombinieren Sie freien Eintritt zu über 30 Attraktionen, Zugang zu einem Hop-On-, Hop-Off-Bus und einer Sightseeing-Kreuzfahrt. Wählen Sie die Anzahl der Tage, auf die Sie zugreifen möchten, und genießen Sie mit Ihrem Reiseführer die Flexibilität, die Stadt in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden, ohne sich auf eine feste Reiseroute zu beschränken.
...  Mehr
  • 1 Tag
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
42 $ USD 
Ab  
42 $ USD 
Mehr erfahren
  • 1 Tag
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Hop-on-Hop-off-Tour mit Bus und Boot durch GöteborgHop-on-Hop-off-Touren

Hop-on-Hop-off-Tour mit Bus und Boot durch Göteborg

star-4
Erleben Sie alle Sehenswürdigkeiten Göteborgs mit einem Doppeldeckerbus und einem Boot auf dieser mehrteiligen Hop-On-Hop-Off-Tour. Genießen Sie den Panoramablick von Land und Meer auf Sehenswürdigkeiten wie Lilla Bommen, das Maritiman-Museum, den Fischmarkt Feskekörka und den Vergnügungspark Liseberg. Jedes Ticket ist ab 24 Stunden erstmaliger Nutzung gültig, sodass Sie an jeder Sehenswürdigkeit so viel oder so wenig Zeit verbringen können, wie Sie möchten, und gilt für Ermäßigungen an vielen Sehenswürdigkeiten in Göteborg.
...  Mehr
  • 1 Tag
  • iconDeutsch, Englisch
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
39 $ USD 
Ab  
39 $ USD 
Mehr erfahren
  • 1 Tag
  • iconDeutsch, Englisch
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Liseberg Tours

Liseberg
Whether you prefer a nostalgic ride on the spinning teacups or a stomach-churning rollercoaster descent, there’s something for all ages and tastes at Liseburg amusement park, Gothenburg’s most thrilling attraction. Since opening its doors back in 1923, Liseberg has been consistently voted among Europe’s top amusement parks, drawing in over 3 million annual visitors and hosting a range of live music, dance and theater events during the evening hours.

Of course, the main draw is the amusements and there are around 40 hair-raising rides to choose from. Thrill-seekers can defy gravity on the award-winning Balder wooden roller coaster or the 1.4-kilometer Helix roller coaster; brave Europe’s tallest free falling ride, the AtmosFear; or enjoy the views atop the iconic Liseberg Ferris Wheel.

Liseberg is also the center of Gothenburg’s yuletide festivities with the amusement park getting a festive makeover during the holiday season, serving up seasonal delicacies, mulled wine and traditional handicrafts at its atmospheric Christmas market, and even erecting an Icebar, built with ice blocks shipped in from Swedish Lapland.

Practical Info

Liseberg amusement park is located just southeast of Götaplatsen in central Gothenburg and is open from April until mid-September and mid-November until Christmas Eve.  Entrance is SEK 90 for adults at the time of writing (or free with the Gothenburg City Card), while children under 3 feet, 6 inches go free.
Address: Örgrytevägen 5, Gothenburg, Sweden
Hours: Open from April until mid-September and mid-November until Christmas Eve. Hours vary.
Admission: Adults SEK 90, Children Under 3'6
Read More

3 Tours and Activities to Experience Liseberg

Category
Select Dates
Today
Tomorrow
Filter




Sort: Featured
Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
Gothenburg PassSightseeing Passes

Gothenburg Pass

star-3.5
Save money while visiting Gothenburg highlights with the Gothenburg Pass: combine free entry to over 30 attractions, access to a hop-on, hop-off bus, and a sightseeing cruise. Choose the number of days you want to access, then with your included guidebook enjoy the flexibility to explore the city at your own pace without being limited to a fixed tour itinerary.
...  More
  • 1 day
  • Free Cancellation
From  
$42.04
From  
$42.04
Learn More
  • 1 day
  • Free Cancellation

24h Gothenburg Hop-On Hop-Off Boat TourDay Cruises

24h Gothenburg Hop-On Hop-Off Boat Tour

star-4
See the highlights of Gothenburg from the water during this hop-on hop-off boat tour. Go ashore at any of the stops, which coincide with the city's popular landmarks. With a 24-hour ticket, dictate your own schedule and explore Gothenburg at your leisure. Spend time at Lilla Brommen's, Kungsportsplatsen, and the iconic Feskekôrka. Discounted admission to several city attractions is available with your hop-on hop-off ticket, and the boat's full loop takes 50 minutes.
...  More
  • 1 day
  • Free Cancellation
From  
$25.55
From  
$25.55
Learn More
  • 1 day
  • Free Cancellation

24h Gothenburg Hop-On Hop-Off Tour by Bus and BoatHop-on Hop-off Tours

24h Gothenburg Hop-On Hop-Off Tour by Bus and Boat

star-4
See all of Gothenburg's sights via a double-decker bus and boat on this multi-part hop-on hop-off tour. Get panoramic views from both land and sea of sights like Lilla Bommen, the Maritiman museum, Feskekörka fish market, and Liseberg amusement park. Each ticket is valid from 24 hours of first use, allowing you to spend as much or as little time as you like at each attraction, and is valid for discounts at many Gothenburg attractions.
...  More
  • 1 day
  • Free Cancellation
From  
$39.38
From  
$39.38
Learn More
  • 1 day
  • Free Cancellation


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785