Letzte Suchanfragen
Löschen

Slottsskogen Park

Slottsskogen Park
Göteborgs berühmter Slottsskogen-Park umfasst 137 Morgen Wald, Freiflächen, Joggingpfade und Pinguine mitten im Herzen der Stadt. Das stimmt, Pinguine. Jeden Tag um 14:30 Uhr können Sie sogar die Vögel sehen, die am See gefüttert werden und die sie mit einer Gruppe klatschender Seehunde teilen.

Im gesamten Slottsskogen Park gibt es offene Koppeln, auf denen Sie schwedische Tiere wie Elche, Hirsche und Gotlandponys beobachten können. Dies ist ein Park, der gleichzeitig als Zoo fungiert - der älteste in Schweden. Es gibt auch einen Kinder-Streichelzoo, der im Sommer geöffnet ist und in dem Kinder die Ferkel, Kaninchen und Zicklein des Parks kennenlernen können. Es macht auch Spaß, das schwedische Kulturerbe mit kleinen Hütten aus verschiedenen Regionen zu sehen.

Slottsskogen, einst als Jagdrevier für Rehe genutzt, ist seit 1874 ein geschützter Park. Wandern Sie im Spätsommer auf dem Waldweg an einheimischen Buchen-, Ahorn- und Eichenbäumen vorbei und halten Sie Ausschau nach Walderdbeeren und Blaubeeren - die perfekte Mischung - genau zu deinen Füßen. Oder entspannen Sie einfach in einem der drei Cafés des Parks.

In Slottsskogen findet jedes Jahr im August das Way Out West Festival statt, bei dem große Acts wie Röyksopp und Robyn in die Stadt kommen. Sie können auch das Göteborg Symphony Orchestra bei einem kostenlosen Konzert im Freien sehen. Die schwedische Mittsommerfeier ist eine weitere beliebte Zeit, um Slottsskogen zu besuchen, wenn Familien und Freunde unter der Mitternachtssonne zum Picknick kommen.
Adresse: Gothenburg, Sweden, Schweden
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Slottsskogen Park

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten & Stadtrundfahrten

Göteborg Pass

Sparen Sie Geld beim Besuch der Highlights von Göteborg mit dem Göteborg Pass: Kombinieren Sie freien Eintritt zu über 30 Attraktionen, Zugang zu einem Hop-On-, Hop-Off-Bus und einer Sightseeing-Kreuzfahrt. Wählen Sie die Anzahl der Tage, auf die Sie zugreifen möchten, und genießen Sie mit Ihrem Reiseführer die Flexibilität, die Stadt in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden, ohne sich auf eine feste Reiseroute zu beschränken.
...  Mehr
  • 1 Tag
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
41,25 $ USD
Ab  
41,25 $ USD
Mehr erfahren
  • 1 Tag
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
Slottsskogen Park
Slottsskogen Park

Slottsskogen Park Tours and Activities

Free admission

Gothenburg’s famous Slottsskogen Park contains 137 acres of woodland, open spaces, jogging trails and penguins right in the heart of the city. That’s right, penguins. At 2:30pm every day, you can even see the birds being fed at the lake they share with a group of clapping seals.

Throughout Slottsskogen Park there are open paddocks where you can see Swedish animals like elk, deer, and Gotland ponies. This is a park that doubles as a zoo -- the oldest one in Sweden. There’s also a children’s petting zoo, open in summer, where kids can get to know the park piglets, rabbits, and kid goats. It’s also fun to see the Swedish heritage area with small cottages from different regions.

Once used as deer hunting grounds, Slottsskogen has been a protected park since 1874. Wander the forest trail in late summer, past native beech, maple, and oak trees, and look out for wild strawberries and blueberries -- the perfect trail mix -- right at your feet. Or just relax at one of the park’s three cafés.

Slottsskogen is also home to the Way Out West festival every August, when major acts like Röyksopp and Robyn come to town. You may also see the Göteborg Symphony Orchestra playing a free outdoor concert. Sweden’s Midsummer celebration is another popular time to visit Slottsskogen, when families and friends come to picnic under the midnight sun.

Learn more
Gothenburg, Sweden
When are you traveling?
Select Dates
Popular
Search experiences that may have limited interaction with crowds.
Search experiences with increased health and safety practices.
Search tours and activities you can do from home.

You are viewing Virtual Experiences in Gothenburg. See more Virtual Experiences around the globe. 🌎

Price
$0
$500+
Duration
Time of Day
RatingClear
Specials

1 result

Sort by: Featured

Stockholm Winter Tour

Stockholm Winter Tour

star-3
6
Save money while visiting Gothenburg highlights with the Gothenburg Pass: combine free entry to over 30 attractions, access to a hop-on, hop-off bus, and a sightseeing cruise. Choose the number of days you want to access, then with your included guidebook enjoy the flexibility to explore the city at your own pace without being limited to a fixed tour itinerary.
More
  • 1 hour 15 minutes
  • Free Cancellation
From
$41.41
From
$41.41

Filters
Frequently Asked Questions
The answers provided below are based on answers previously given by the tour provider to customers’ questions.
Q:
What''s the best way to experience Slottsskogen Park?
A:
The best ways to experience Slottsskogen Park are: