Letzte Suchanfragen
Löschen

Gouyave Nutmeg Processing Station

Gouyave Nutmeg Processing Station
Wenn Grenada als „Insel der Gewürze“ bekannt ist, sollte Gouyave als „Muskatnussdorf“ bezeichnet werden, da es der Hauptproduzent des berühmtesten Gewürzs der Insel ist. Auf der Westseite der Insel gelegen, ist Gouyave ein Grenadinen-Fischerdorf, und die dreistöckige Gouyave-Muskat-Station produziert jedes Jahr 3 Millionen Pfund des exportierten Gewürzs.

Die Muskatnuss-Station bietet Besuchern die Möglichkeit, Muskatnuss zu sehen, zu riechen und zu schmecken und gleichzeitig die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen. Sehen Sie sich die Muskatnussfrucht in ihrer rohen Form an und lernen Sie, wie Muskatnuss gepflückt und verarbeitet, von Hand sortiert und für den weltweiten Versand verpackt wird. Die Muskatnussfrucht wird in den Gouyave-Muskatnusspool eingeweicht, der die Trennung der Samen von der Schote ermöglicht, die dann sechs bis acht Wochen lang getrocknet und nach Größe und Qualität sortiert wird. Die Station stellt auch lokale Jutesäcke mit Muskatnuss her, die mit Worten Ihrer Wahl bedruckt sind. Es werden täglich Führungen angeboten.

Practical Info

Gouyave Nutmeg Processing Station is located on Palmiste Lane in the center of the Gouyave village on Grenada island. It is open Monday through Friday from 8 a.m. to 4:30 p.m. Admission is EC $2.70 ($1 USD.) 
Adresse: Palmiste Lane, Gouyave, Grenada
Stunden: Monday-Friday 8 a.m.-4:30 p.m.
Einlass: EC $2.70 ($1 USD)
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Gouyave Nutmeg Processing Station

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Ganztägige Touren

Grenada Island Tour: Concord Wasserfall, Gouyave Muskatnuss Station und der Grand Etang See

Verbringen Sie einen ganzen Tag bei der Besichtigung von Grenadas wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen auf einer Besichtigungstour rund um die Insel. Sie besuchen den Concord-Wasserfall und haben Gelegenheit zu einem Bad im Naturpool, machen Halt an der Gouyave Muskatnuss-Station für einen Eindruck der Gewürzinsel und besuchen die Diamond Chocolate Factory. Unternehmen Sie eine Tour der ältesten noch funktionierenden wasserbetriebenen Destillerie der Karibik samt Verkostung mit starkem Rum (nur in Grenada erhältlich), und schießen Sie einige Fotos am atemberaubenden Grand Etang See, dem nebelverangenen Regenwald und dem Krater.
...  Mehr
  • 7 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
92,00 $ USD
Ab  
92,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 7 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Gouyave Nutmeg Station Tours

2 Reviews
If Grenada is known for being the “Isle of Spice,” then Gouyave should be known as “nutmeg village” for its role as the main producer of the island’s most famous spice. Located on the west side of the island, Gouyave is a Grenadine fishing village, and its three-story Gouyave Nutmeg Station churns out 3 million pounds of the exported spice each year.

The Nutmeg Station gives visitors the opportunity to see, smell and taste nutmeg while learning about its many uses. See the nutmeg fruit in its raw form, and then watch and learn how nutmeg is picked and processed, sorted by hand and packed to ship worldwide. The nutmeg fruit is soaked in the Gouyave Nutmeg Pool, which allows for seed separation from the pod, which is then dried for six to eight weeks and sorted for size and quality. The station also makes local jute bags of nutmeg stenciled with any words of your choice. There are tours given daily. 

Practical Info

Gouyave Nutmeg Station is located on Palmiste Lane in the center of the Gouyave village on Grenada island. It is open Monday through Friday from 8 a.m. to 4:30 p.m. Admission is EC $2.70 ($1 USD.) 
Location
Address: Palmiste Lane, Gouyave, Grenada
clock-o
Hours: Monday-Friday 8 a.m.-4:30 p.m.
ticket-star
Admission: EC $2.70 ($1 USD)
Read More

1 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Grenada Island Tour: Concord Waterfall, Gouyave Nutmeg Station and Grand Etang Lake

Spend a full-day enjoying Grenada's top sights and attractions on a coach sightseeing tour around the island. Visit Concord Waterfall for a dip in the natural pool below its gushing waters, stop by Gouyave Nutmeg Station for a taste of island spice and visit the Diamond Chocolate Factory. Tour the Caribbean's oldest still functioning water-powered distillery before tasting its potent rum (available in Grenada only), and snap some pics at stunning Grand Etang Lake, rainforest-shrouded and crater made.
  • Duration: 7 hours 30 minutes
From
$92.00 USD
See Details
  • Duration: 7 hours 30 minutes
From
$92.00 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785