Letzte Suchanfragen
Löschen
Tequila Sightseeing-Züge
Tequila Sightseeing-Züge

Tequila Sightseeing-Züge

Eine Fahrt mit einem der Sightseeing-Züge von Tequila garantiert ein stimmungsvolles Erlebnis des Tequila-Landes - der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Landschaften von Jalisco, dem Zentrum der mexikanischen Tequila-Industrie. Zugfahrten sind bei Einheimischen und Besuchern gleichermaßen beliebt und beinhalten in der Regel einen Brennereibesuch, eine Tequila-Verkostung und traditionelle mexikanische Unterhaltung.

Mehr erfahren
Av. Vallarta 4095, Guadalajara, Jalisco

Die Grundlagen

Es gibt zwei Tequila-Sightseeing-Züge. Der Herradura Express fährt von Guadalajara nach Amatitán und hält in der Casa Herradura Distillery. Der Jose Cuervo Express fährt mit dem Bus von Guadalajara nach Tequila und besucht die Brennerei La Rojeña. Beide Touroptionen bieten ein ähnliches kulturelles Erlebnis: Lernen Sie an Bord etwas über Tequila, trinken Sie Tequila-Cocktails und probieren Sie typische mexikanische Snacks. Steigen Sie dann in eine Brennerei ein. Die meisten Touren beinhalten auch ein traditionelles mexikanisches Mittagessen sowie eine unterhaltsame Show mit Mariachi-Musik und Tanz. Tickets für beide Züge, insbesondere für die Wagen der 1. Klasse, können weit im Voraus ausverkauft sein. Planen Sie also im Voraus - insbesondere für die Sommermonate.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Die Zugfahrt von Guadalajara dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden; Rundreisen dauern normalerweise den ganzen Tag.

  • Beim Jose Cuervo Express gibt es drei Sitzmöglichkeiten - Express, Premium und Premium Plus -, während der Herradura Express Club- oder Premium-Sitzplätze bietet.

  • Erfrischungen wie Snacks und Tequila-Cocktails werden an Bord serviert.

  • Alle Züge haben Toiletten.

  • Bringen Sie Sonnencreme, einen Hut und bequeme Schuhe mit, um durch die Brennerei und die Agavenplantagen zu laufen.

  • Das gesetzliche Mindesttrinkalter in Mexiko beträgt 18 Jahre.

Alle anzeigen

Wie komme ich dorthin?

Die Züge fahren vom Bahnhof Guadalajara im Zentrum von Guadalajara ab. Die meisten Touren beinhalten die Abholung vom Hotel und den Hin- und Rücktransfer zum Bahnhof. Das Fahren mit dem Zug ist nur im Rahmen einer Hin- und Rückfahrt von Guadalajara aus möglich. Sie können in Tequila oder Amatitán nicht in den Zug einsteigen.

Alle anzeigen

Reiseideen

Tequila Tours von Guadalajara

Tequila Tours von Guadalajara

Wie man 3 Tage in Guadalajara verbringt

Wie man 3 Tage in Guadalajara verbringt

Wo man Mariachi-Musik in Guadalajara hört

Wo man Mariachi-Musik in Guadalajara hört


Wann man dorthin kommt

Die Züge fahren von Freitag bis Sonntag und können voll werden. Buchen Sie Ihre Plätze daher unbedingt im Voraus.

Alle anzeigen

Mexikanischer Tequila

Der Bundesstaat Jalisco ist die Heimat der weltberühmten Tequila-Industrie Mexikos. Hier produzieren etwa 30.000 Hektar blaue Agavenplantagen und mehr als 140 Tequila-Brennereien jährlich etwa 189.270 Kubikmeter Spirituosen. Tequila wird aus der Agave Tequilana (blaue Agave) nach einem traditionellen Destillationsverfahren hergestellt und enthält mindestens 40 Prozent Alkohol. Die Hauptarten von Tequila sind Blanco (weißer oder silberner Tequila), hergestellt aus 100 Prozent blauer Agave; Reposado, Tequila, der zwischen zwei Monaten und einem Jahr in Fässern aus weißer Eiche gereift ist; und añejo, Tequila, der über ein Jahr alt ist.

Alle anzeigen
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche anderen Sehenswürdigkeiten liegen am nächsten bei der Sehenswürdigkeit Tequila Sightseeing-Züge?
A:
Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Sehenswürdigkeit Tequila Sightseeing-Züge:

Recent Searches
Clear
Tequila Sightseeing Trains
Tequila Sightseeing Trains

Tequila Sightseeing Trains

Av. Vallarta 4095, Guadalajara, Jalisco

The Basics

There are two Tequila sightseeing trains. The round-trip Herradura Express runs from Guadalajara to Amatitán, stopping at the Casa Herradura Distillery. The Jose Cuervo Express train runs one way from Guadalajara to Tequila, with the return journey by bus, and visits the La Rojeña Distillery. Both tour options offer a similar cultural experience: while on board, learn about tequila, sip tequila cocktails, and sample typical Mexican snacks, and then hop off to tour a distillery. Most tours also include a traditional Mexican lunch plus an entertaining show of mariachi music and dance. Tickets for both trains, especially the 1st-class carriages, can sell out well in advance, so plan ahead—especially for the summer months.

Show all

Things to Know Before You Go

  • The train ride from Guadalajara takes between 1.5 and 2 hours; round-trip tours typically last all day.

  • On the Jose Cuervo Express there are three seating options—Express, Premium, and Premium Plus—while the Herradura Express offers Club or Premium seats.

  • Refreshments, including snacks and tequila cocktails, are served on board.

  • All trains have restrooms.

  • Bring sunscreen, a hat, and comfortable shoes for walking around the distillery and agave plantations.

  • The legal minimum drinking age in Mexico is 18 years old.

Show all

How to Get to There

Trains depart from Guadalajara station in central Guadalajara. Most tours include hotel pickup and round-trip transfers to the station. Riding the train is possible only as part of a round-trip tour from Guadalajara; you cannot board the train in Tequila or Amatitán.

Show all

Trip ideas

How to Spend 3 Days in Guadalajara

How to Spend 3 Days in Guadalajara

Where to Hear Mariachi Music in Guadalajara

Where to Hear Mariachi Music in Guadalajara

Tequila Tours from Guadalajara

Tequila Tours from Guadalajara


When to Get There

Trains run Friday to Sunday and can get busy, so it’s essential to book your seats in advance.

Show all

Mexican Tequila

The state of Jalisco is the home of Mexico’s world-famous tequila industry. Here, about 74,130 acres (30,000 hectares) of blue agave plantations and more than 140 tequila distilleries produce some 50 million gallons (189,270 cubic meters) of the spirit each year. Tequila is produced from the agave tequilana (blue agave) plant using a traditional distillation process and has a minimum of 40 percent alcohol. The main types of tequila are blanco (white or silver tequila), made from 100 percent blue agave; reposado, tequila that has been aged in white oak barrels for between two months and a year; and añejo, tequila aged for over a year.

Show all