Letzte Suchanfragen
Löschen

Plaza de la Constitución

2 Bewertungen
Plaza de la Constitución
Die Plaza de la Constitución oder Constitution Plaza befindet sich im Stadtteil Centro Historico (Zona 1) von Guatemala-Stadt und ist der beste Ort, um eine Tour durch Guatemala-Stadt zu starten.

In der Umgebung befinden sich eine Reihe wichtiger Sehenswürdigkeiten und der Parque Central, wie die Einheimischen ihn nennen, der dem in der Neuen Welt üblichen kolonialen Stadtplanungsschema folgt. Der konkrete „Park“ des Platzes ist besonders an Feiertagen und Sonntagen immer voller Aktivitäten. Das Constitution Plaza ist auch von wichtigen Bauwerken wie dem National Plaza of Culture, der Metropolitan Cathedral, dem unterirdischen Central Market, dem Portal of Commerce und dem Centenarian Park umgeben. Die National Library and Periodicals Library und das General Archive of Central America befinden sich ebenfalls hier.

In der Nähe des Parque Central befindet sich die Fußgängerzone Paseo Sexta Avenida (Sixth Avenue Passage), ein beliebtes Einkaufs- und Unterhaltungsviertel, das eine großartige Einführung in die Kultur und Gewohnheiten Guatemalas bietet.
Adresse: 14 Calle 9-30 zona 1, Guatemala City 01001, Guatemala
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Private Touren

Private Tour: Guatemala City Vormittags- oder Nachmittagstour

Entdecken Sie die kulturellen Highlights von Mittelamerikas größter Stadt auf einer privaten Tour am Morgen oder am Nachmittag in Guatemala-Stadt. Neben Ihrem Reiseführer besuchen Sie Wahrzeichen wie die Metropolitan Cathedral (Catedral Metropolitana), den Nationalpalast und die Bank von Guatemala, während Sie sich die geschichtsträchtigen Kommentare anhören. Bewundern Sie die modernen Gebäude des Civic Centers (Centro Civico) und stöbern Sie im Mercado Central nach Souvenirs, bevor Sie zum Paseo Caya - einem ummauerten Luxuskomplex - fahren, um ein leckeres Abendessen zu genießen (eigene Kosten). Erhalten Sie ungeteilte Aufmerksamkeit von Ihrem privaten Guide.
...  Mehr
  • 3 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
30,00 $ USD
Ab  
30,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung

Stadtbesichtigungen

AKTIONSANGEBOT

Guatemala Stadt Sightseeing Tour

Erleben Sie die geschäftige Hauptstadt Guatemalas auf dieser 3-stündigen Sightseeing-Tour am Nachmittag in Guatemala-Stadt, einschließlich der Abholung vom Hotel. Orientieren Sie sich in der größten Stadt Mittelamerikas und folgen Sie Ihrem Guide zu Sehenswürdigkeiten wie der Avenue of the Americas, dem Constitution Plaza und der Metropolitan Cathedral. Erfahren Sie mehr über die reichhaltige Geschichte und das Erbe der Stadt, während Sie die Wandgemälde und Mosaiken der Bank von Guatemala bewundern.
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
28,90 $ USD
34,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 5,10 $ USD
Ab  
28,90 $ USD
34,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 5,10 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Bildungs- & Kulturreisen

AKTIONSANGEBOT

Vergangenheit und Gegenwart Guatemala

Entdecken Sie die alten und neuen Hauptstädte Guatemalas bei diesem ganztägigen Sightseeing-Abenteuer, das sowohl Fahrzeug- als auch Wandertouren durch Guatemala-Stadt und Antigua umfasst. Sie werden bedeutende Highlights wie das Civic Center, die Metropolitan Cathedral und den Central Market in Guatemala-Stadt sehen, bevor Sie sich in die zum Weltkulturerbe gehörende Stadt Antigua begeben. Bummeln Sie durch die historischen Straßen dieser malerischen Kolonialstadt und machen Sie Halt an der La Merced Church, dem Central Park und anderen Highlights, bevor Sie ein traditionelles Mittagessen genießen.
...  Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
58,50 $ USD
65,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 6,50 $ USD
Ab  
58,50 $ USD
65,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 6,50 $ USD
Mehr erfahren
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

Ganztagestour durch Guatemala-Stadt

Die Guatemala-Stadtrundfahrt durch einen einheimischen Reiseführer ist der sicherste Weg, um die Stadt kennenzulernen. Unser Reiseführer führt Sie mit einem schönen und komfortablen Fahrzeug durch alle Highlights und historischen Punkte der Stadt. Ihre Sicherheit ist unser größtes Anliegen.Tauchen Sie in die mystische Maya-Zivilisation ein und besuchen Sie das Archäologische Museum mit einer einzigartigen Erklärung aller magischen Stücke, die der Geschichte Guatemalas entsprechen. Dann fahren wir durch die berühmtesten Straßen und Zonen der Stadt, um im historischen Zentrum von Guatemala-Stadt Halt zu machen, um den Markt, die Hauptkathedrale, den Nationalpalast, die Plaza la Constitution, die 6. Avenue und vieles mehr zu besuchen.
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
74,00 $ USD
Ab  
74,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

Guatemala-Stadt Halbtagestour

Die Guatemala City Tour durch einen einheimischen Reiseleiter ist die sicherste Art, die Stadt zu erkunden. Unser Reiseleiter fährt SieRund um alle Highlights und historischen Punkte der Stadt, mit einem schönen und komfortablen Fahrzeug.Tauchen Sie ein in die mystische Maya-Zivilisation und besuchen Sie das Archäologische Museum mit einer einzigartigen Erklärung aller magischen Stücke, die der Geschichte Guatemalas entsprechen. Anschließend fahren wir durch die berühmtesten Straßen und Viertel der Stadt, um im historischen Zentrum von Guatemala-Stadt einen zweistündigen Besuch des Marktes, der Hauptkathedrale, des Nationalpalastes, des Constitution Plaza und der 6th Avenue zu machen.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
50,00 $ USD
Ab  
50,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Mehrtägige Touren

Guatemala Kulturell

Chichicastenango ist Teil der Haupttouristenrouten des Landes, denn an diesem Ort können Sie die verschiedenen Traditionen und kulturellen Darstellungen, den religiösen Glauben der indigenen Quichés und ihre Zeremonien an besonderen Orten bewundern, wo Opfergaben und Petitionen gemacht werden, die Gott, Jesus anrufen Christus, Heilige der katholischen Kirche, Geister der Ahnen. Der See Atitlan ist ein wunderschöner Ort, wo die Menschen rund um den See leben, der See hat 12 kleine Dörfer und wir werden San Marcos La Laguna aus Panajachel besuchen, wo der Besucher die Möglichkeit hat, über 8 Meter zu springen und eine Stunde Kajak zu machen (Es ist notwendig zu schwimmen). In Antigua Guatemala besuchen wir die interessantesten Orte: Kirchen und andere koloniale Gebäude. Transfer nach Guatemala-Stadt.
...  Mehr
  • 5 Tage
Ab  
898,00 $ USD
Ab  
898,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 Tage

Mehrtägige Touren

GUATEMALA City & ANTIGUA Guatemala, je 1 ganzer Tag.

FÜR GUATEMALA CITY: Auf dieser Tour können Sie die wichtigsten kulturellen, privaten, kommerziellen und wirtschaftlichen Infrastrukturen der Stadt kennenlernen.Panoramablick auf die wichtigsten Straßen und Alleen der Stadt, das CIVIC CENTER und seine Umgebung.Die Altstadt, einschließlich des Hauptplatzes, der Kathedrale, des alten Präsidentenpalastes (von außen).Freizeit zum Mittagessen.Am Nachmittag können wir entweder National Archaeology Museum besuchen oderPOPOL VUH und IXCHEL Museen.2nd. Tag: ANTIGUA:Halten Sie am Aussichtspunkt CERRO DE LA CRUZ, um die Stadt und das Tal von Antigua zu sehenvon oben.Hauptplatz, Domkirche, Regentenpalast, GeneralkapitänPalast.Die Kaufmannsstraße, der Santa Catalina Bogen und die La Merced Kirche.Santo Domingo Kloster, Jade Museum und Fabrik.Freizeit zum Mittagessen.Am Nachmittag: Schokoladenmuseum und Kunsthandwerksmarkt.
...  Mehr
  • 2 Tage
  • Deutsch, Englisch
Ab  
260,00 $ USD
Ab  
260,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Tage
  • Deutsch, Englisch

Kulturreisen

Guatemala-Stadt Personalisierte Privattour

Haben Sie schon einmal daran gedacht, dieses Land zu erkunden, möchten es aber auf Ihre eigene Weise tun? In diesem Fall nehmen Sie an unseren Guatemala-Touren teil und gestalten Sie Ihre eigene Reise!Mit dieser personalisierten Tour können Sie Ihre eigene Reiseroute planen und der Reiseveranstalter hilft Ihnen dabei, die Reise zu vervollständigen, von der Sie immer geträumt haben. Touren können den Besuch eines Museums, der Maya-Ruinen, Restaurants, Plätze, historischer Punkte, Diskotheken, Bars oder Einkaufszentren umfassen. Egal, ob Sie ein Liebhaber des Essens oder eine leidenschaftliche Seele des Nachtlebens sind, es ist bestimmt für jeden Reisenden etwas dabei.Worauf wartest du? Begleiten Sie uns jetzt auf unseren Guatemala-Touren!
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
65,00 $ USD
Ab  
65,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Constitution Plaza Tours

2 Reviews
Constitution Plaza
Located in the Centro Historico (Zona 1) district of Guatemala City, the Plaza de la Constitución, or Constitution Plaza, is considered the best place to kick off a tour of Guatemala City.

A number of important sites are located around and the Parque Central, as locals refer to it, which follows the standard colonial urban-planning scheme found in the New World. The plaza's concrete “park” is always bustling with activity, especially on public holidays and Sundays. Constitution Plaza is also surrounded by important structures like the National Plaza of Culture, the Metropolitan Cathedral, the underground Central Market, the Portal of Commerce and Centenarian Park. The National Library and Periodicals Library and General Archive of Central America are found here too.

Near the Parque Central is the pedestrian-only area of Paseo Sexta Avenida (Sixth Avenue Passage), a beloved shopping and entertainment area that is a great introduction to Guatemalan culture and habits. 

Practical Info

Constitution Plaza is located in Zone 1 between Sixth and Seventh avenues. It is recommended you take a shuttle, taxi or hotel transportation to the area. As with any destination, be cautious of your belongings, as thefts against tourists are common in Guatemala City.
Address: 14 Calle 9-30 zona 1, Guatemala City 01001, Guatemala
Read More

7 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Today
Tomorrow




Sort: Featured
Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
City Tours

SPECIAL OFFER

Guatemala City Sightseeing Tour

Experience the buzzing capital of Guatemala on this 3-hour afternoon sightseeing tour of Guatemala City, including hotel pick-up. Get your bearings in Central America’s biggest city, as you follow your guide around landmarks like the Avenue of the Americas, Constitution Plaza and the Metropolitan Cathedral. Learn more about the city’s rich history and heritage as you admire the murals and mosaics of the Bank of Guatemala, browse for handicrafts at the bustling Central Market.
...  More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$30.60
$34.00
$3.40 savings
From  
$30.60
$34.00
$3.40 savings
Learn More
  • 3 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

SPECIAL OFFER

Past and Present Guatemala

Explore the old and new capitals of Guatemala on this full-day sightseeing adventure that combines both vehicle and walking tours of Guatemala City and Antigua. You’ll see major highlights like the Civic Center, Metropolitan Cathedral and the Central Market in Guatemala City, before heading to the World-Heritage listed city of Antigua. Wander the historic streets of this picturesque colonial town and stop at La Merced Church, Central Park and other highlights before enjoying a traditional lunch.
...  More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$58.50
$65.00
$6.50 savings
From  
$58.50
$65.00
$6.50 savings
Learn More
  • 10 hours
  • Free Cancellation

Private Sightseeing Tours

Private Tour: Guatemala City Morning or Afternoon Tour

Discover the cultural highlights of Central America’s largest city on a private morning or afternoon tour of Guatemala City. Alongside your guide, you’ll visit landmarks such as the Metropolitan Cathedral (Catedral Metropolitana), the National Palace, and the Bank of Guatemala, while listening to history-rich commentary. Admire the modern structures of the Civic Center (Centro Civico) and browse Mercado Central for artisan souvenirs before heading to Paseo Caya — a walled luxury complex — to enjoy a delicious dinner (own expense). Receive undivided attention from your private guide.
...  More
  • 3 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
From  
$60.00
From  
$60.00
Learn More
  • 3 hours 30 minutes
  • Free Cancellation

Cultural Tours

NEW TO VIATOR

Guatemala City Day Tour

The Guatemala City Tour by a native travel guide is the safest way to know the city. Our travel guide drive you around all the highlights and historical points of the city, with a nice and comfortable vehicle. Your safety is our greatest concern. Immerse in the mystical Mayan civilization with a visit to The Archeological Museum with a unique explanation of all the magical pieces that conforms the History of Guatemala. Then we drive around the city most famous streets and zones only to stop in the Historical Center of Guatemala City, for a three-hour visit to the Market, Main Cathedral, The National Palace, Plaza la Constitution, the 6th avenue and more.
...  More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$74.00
From  
$74.00
Learn More
  • 8 hours
  • Free Cancellation

Cultural Tours

NEW TO VIATOR

Guatemala City Half Day Tour

The Guatemala City Tour by a native tour guide is the safest way to know the city. Our tour guide drives youaround all the highlights and historical points of the city, with a nice and comfortable vehicle.Immerse in the mystical Mayan civilization with a visit to The Archaeological Museum with a unique explanation of all the magical pieces that conform the History of Guatemala. Then we drive around the city most famous streets and zones only to stop in the Historical Center of Guatemala City, for a two-hour visit to the Market, Main Cathedral, The National Palace, Constitution Plaza and the 6th avenue.
...  More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$50.00
From  
$50.00
Learn More
  • 4 hours
  • Free Cancellation

Multi-day Tours

Guatemala Cultural

Chichicastenango is part of the main tourist routes of the country, since in this place you can admire the different traditions and cultural displays, the religious faith of the indigenous Quichés and their ceremonies in special places, where offerings and petitions are made invoking God, Jesus Christ, Saints of the Catholic Church, spirits of the ancestors.  The Lake Atitlan is a beutiful place where the people live around of the lake, the Lake has 12 little villages and we will visit San Marcos La Laguna form Panajachel, where the visitor have the opportunity to jump over 8 metter and do Kayak for one hour (It is neccesary know to swim). In Antigua Guatemala we will visit the most interesting sites: Churches and other colonial buildings. Transfer to Guatemala City.
...  More
  • 5 days
From  
$898.00
From  
$898.00
Learn More
  • 5 days

Multi-day Tours

GUATEMALA City & ANTIGUA Guatemala, 1 Full Day Each.

FOR GUATEMALA CITY: On this tour you can appreciate the main cultural, residential, commercial, and economical infrastructure of the city. Panoramic view of the most important streets and avenues of the city, the CIVIC CENTER and its surroundings.The Old Down Town, including The Main Square, The Cathedral Church, the Old Presidential Palace (From Outside).Free time for Lunch.In the afternoon We can visit Either National Archeology Museum OrPOPOL VUH and IXCHEL Museums. For ANTIGUA:Stop at the CERRO DE LA CRUZ Lookout, to see Antigua City´s and Valleyfrom above.Main Square, Cathedral Church, The Regent´s Palace, The General CaptainPalace.The Merchant´s street, Santa Catalina´s Arch, and La Merced Church.Santo Domingo Monastery, Jade Museum and Factory.Free Time for Lunch.In The Afternoon: Chocolate MUSEUM and Handcraft Market.
...  More
  • 1 to 2 days
From  
$260.00
From  
$260.00
Learn More
  • 1 to 2 days


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785