Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Parque de las Iguanas

star-5
2 Bewertungen
Parque de las Iguanas

Im Herzen von Guayaquils kolonialem Zentrum wäre der kleine Seminar Park im Schatten der Kathedrale von Guayaquil und rund um eine monumentale Statue von Simon Bolivar kaum der Rede wert, wenn in ihm nicht so viele Leguane leben würden.

Der von einem Zaun umgebene Park wurde passenderweise in „Parque de las Iguanas“ (Leguanpark) umbenannt und beherbergt hunderte grüner Leguane, von winzigen Jungtieren bis hin zu riesigen, drachenähnlichen Kreaturen, die so groß sind wie ein Kleinkind. Es ist ein eigenartiger Anblick, wie die freundlichen Leguane sich im ganzen Park frei bewegen, auf die Bänke und Bäume klettern und durch das Gras kriechen.

Viele Touristen füttern die Leguane zwar mit Brot oder Obst, eigentlich soll man die Tiere aber weder füttern noch mit ihnen spielen. Stattdessen sollte man zur täglichen Fütterungszeit vorbeikommen, wenn Mitarbeiter des Parks bergeweise Gemüse heranschleppen, an denen sich die riesigen Leguane satt essen.

Adresse: Chile and 10 de Agosto, Guayaquil, Ecuador
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Parque de las Iguanas

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Learn more about our Covid-19 response.

Read More

Seminario Park (Parque de las Iguanas) Tours and Activities

star-5
2 Reviews
Seminario Park (Parque de las Iguanas)
At the heart of Guayaquil’s colonial center, overlooked by the grand Cathedral of Guayaquil and centered on a monumental statue of Simon Bolivar, Seminar Park would be largely unnoteworthy, if it wasn’t for the sizable population of iguanas that inhabit the small park. 

Aptly renamed the ‘Parque de las Iguanas’ (‘Iguana Park’), the fenced public park is home to hundreds of green iguanas, which range from palm-sized babies to giant dragon-like creatures the size of a small child. It’s an incongruous sight, with the friendly iguanas roaming freely throughout the park, clambering on the benches, climbing the trees and slinking through the grass.
 
Although many tourists ply the iguanas with bread or fruit, visitors are discouraged from feeding or playing with them – instead visit during the daily feeding times, when the park attendants bring in piles of vegetables for the giant lizards to feed on. 

Practical Info

The Parque de las Iguanas is located in central Guayaquil. 
Address: Chile and 10 de Agosto, Guayaquil, Ecuador
Read More

0 Tours and Activities to Experience Seminario Park (Parque de las Iguanas)

Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




No results found!

Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785