Letzte Suchanfragen
Löschen

Ho Chi Minhs Haus (Nha Bac Ho)

star-4
4 Bewertungen
Ho Chi Minhs Haus (Nha Bac Ho)
Direkt hinter dem Präsidentenpalast befindet sich das bescheidene Holzstelzenhaus, in dem Ho Chi Minh von 1958 bis zu seinem Tod im Jahr 1969 lebte und das so erhalten blieb, wie er es verlassen hatte. Erleben Sie das Leben des Gründers von Nordvietnam in dieser bescheidenen Unterkunft, die sich in einem gepflegten und landschaftlich gestalteten Garten gegenüber einem schönen, mit Karpfen gefüllten Teich befindet.
Die Grundlagen
Die zweistöckige Residenz wurde von einer Reise nach Ho Chi Minh im Nordwesten des Landes inspiriert. Schauen Sie durch die Fenster, um den Raum zu sehen, einschließlich eines Arbeitszimmers mit seinen Büchern, Zeitschriften und Schreibmaschine sowie seinem Spazierstock hinter Glas. Eine nahe gelegene Garage beherbergt drei Oldtimer.

Die meisten Sightseeing-Touren halten am Ho-Chi-Minh-Komplex und können mit Besuchen des Hoan-Kiem-Sees, des Literaturtempels oder der Tran-Quoc-Pagode kombiniert werden. Entscheiden Sie sich für eine Motorradtour, um Hanoi wie ein Einheimischer zu erleben, und erwägen Sie zusätzliche Aktivitäten wie ein Wasserpuppenspiel oder einen Kochkurs.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Kaufen Sie Tickets am Eingang des Besuchers zum Präsidentenpalast in der Hung Vuong Straße oder wählen Sie eine Besichtigungstour, die den Eintritt vor Ort beinhaltet.
  • Besucher können das Haus nicht betreten, sondern durch die Fenster schauen.
  • Bringen Sie Fischfutter mit, wenn Sie die Karpfen im Teich füttern möchten.
 
Wie man dorthin kommt
Es ist am einfachsten, ein Taxi direkt zum Präsidentenpalast zu nehmen, aber eine Reihe von Bussen hält in der Nähe der Le Hong Phong Road, einschließlich der Straßen 9, 22 und 34. Gehen Sie vom Palast aus die Mango Alley entlang, um das Haus zu erreichen.
Wann man dorthin kommt
Die Residenz ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet und bietet Mittagspausen. Die meisten Besucher beginnen am Mausoleum, bevor sie die Residenz besichtigen, und gehen dann zum Ho Chi Minh Museum. Der Komplex kann überfüllt sein, also erwägen Sie einen Besuch am Morgen.
Präsidentenpalast Geschichte
Der Präsidentenpalast wurde 1901 im kunstvollen französischen Kolonialstil für den Generalgouverneur von Indochina erbaut. Die vietnamesische Regierung übernahm es 1954, aber Ho Chi Minh weigerte sich, darin zu leben, und zog stattdessen sein einfaches Pfahlhaus vor. Der Palast wird immer noch für politische und diplomatische Treffen genutzt. Besucher haben keinen Zutritt und dürfen nur das Gelände erkunden und das Pfahlhaus besichtigen.
Adresse: Ho Chi Minh’s Residence (Nha Bac Ho), Ho Chi Minh City, Hanoi, Vietnam
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Ho Chi Minhs Haus (Nha Bac Ho)

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Entdecken Sie Hanois Highlights – halbtägige TourBildungs- & Kulturreisen

Entdecken Sie Hanois Highlights – halbtägige Tour

star-4.5
Folgen Sie den Spuren eines der berühmtesten Männer Vietnams, während Sie die Straßen von Hanoi auf dieser Abenteuertour in kleinen Gruppen erkunden. Besuchen Sie den Literaturtempel und das berüchtigte Hanoi Hilton Gefängnis. Folgen Sie Ihrem fachkundigen Führer auf einem Rundgang durch die Altstadt und genießen Sie das Fachwissen und die Kenntnisse, die Sie von einem Einheimischen erhalten.
...  Mehr
  • 240 bis 270 Minuten
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
39,00 $ USD 
Ab  
39,00 $ USD 
Mehr erfahren
  • 240 bis 270 Minuten
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear

Ho Chi Minh's Residence (Nha Bac Ho) Tours

star-4.5
8 Reviews
Ho Chi Minh's Residence (Nha Bac Ho)
Just behind the Presidential Palace is the modest wooden stilt house that Ho Chi Minh lived in from 1958 until his death in 1969, preserved just as he left it. Get a glimpse into the life of the founder of North Vietnam at this humble abode, set in a well-tended and landscaped garden across from a lovely carp-filled pond.
 
The Basics
The 2-floor residence was inspired by a trip Ho Chi Minh took to the northwest of the country. Peer through windows to see the room, including a study with his books, periodicals, and typewriter, plus his walking cane behind glass. A nearby garage houses three classic cars.

Most sightseeing tours stop at the Ho Chi Minh Complex and can be combined with visits to Hoan Kiem Lake, the Temple of Literature, or Tran Quoc Pagoda. Opt for a motorbike tour to experience Hanoi like a local, and consider add-on activities like a water puppet show or cooking class.
 
Things to Know Before You Go
  • Purchase tickets at the visitor's entrance to the Presidential Palace on Hung Vuong Street, or choose a sightseeing tour that includes site entry.
  • Visitors cannot enter the house but can look through the windows.
  • Bring fish food if you want to feed the carp in the pond.
 
How to Get There
It’s easiest to take a taxi directly to the Presidential Palace, but a number of buses stop at nearby Le Hong Phong Road, including the 9, 22, and 34. From the palace, walk down Mango Alley to reach the house.
 
When to Get There
The residence is open Tuesday to Sunday, with breaks for lunch. Most visitors start at the mausoleum before viewing the residence, then go to the Ho Chi Minh Museum. The complex can get crowded, so consider visiting in the morning.
 
Presidential Palace History
The Presidential Palace was built in 1901 in an ornate French Colonial style to house the General Governor of Indochina. The Vietnamese government took it over in 1954, but Ho Chi Minh refused to live in it, preferring his simple stilt house instead. The palace is still used for political and diplomatic meetings. Visitors are not permitted inside and are only allowed to explore the grounds and view the stilt house.
Address: Ho Chi Minh’s Residence (Nha Bac Ho), Ho Chi Minh City, Hanoi, Vietnam
Admission: Varies
Read More

1 Tours and Activities to Experience Ho Chi Minh's Residence (Nha Bac Ho)

Category
Select Dates
Today
Tomorrow
Filter




Sort: Featured
Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured
Discover Hanoi’s Morning Highlights Half Day TourHistorical & Heritage Tours

Discover Hanoi’s Morning Highlights Half Day Tour

star-4.5
Follow in the footsteps of one of Vietnam’s most famous men as you explore the streets of Hanoi on this small-group adventure tour. Pay a visit to the Temple of Literature and the notorious Hanoi Hilton prison. Follow your expert guide on a walking tour of the Old-Quarter and enjoy the expertise and knowledge that comes from being led by a local.
...  More
  • 240 to 270 minutes
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation
From  
$39
From  
$39
Learn More
  • 240 to 270 minutes
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation

Reserve Now & Pay Later
Secure your must-do activities without being locked in

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785