Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Suomenlinna Toy Museum

Suomenlinna Toy Museum
Das Suomenlinna Toy Museum bietet eine große Sammlung alter Spielsachen und Puppen, Teddybären, Spielzeugautos und Spiele, von denen einige aus dem 19. Jahrhundert stammen. Ein kleines Museum, das die lange Geschichte des Spielzeugs zeigt. Ein Besuch ist eine einzigartige Möglichkeit, die finnische Kultur und Tradition kennenzulernen. Hier gibt es keine Furbies oder Tamagotchis, selbst Suomenlinnas neuestes Spielzeug ist über 50 Jahre alt.

Die private Sammlung des gemütlichen Museums befindet sich in einer Holzvilla auf der Insel Iso Mustasaari und ist groß und gut ausgestellt. Es werden über 100 antike Teddybären ausgestellt. Das Suomenlinna Toy Museum ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant, und es gibt Reiseführer, in denen Sie die Geschichten der Spielzeuge und ihre früheren Leben nachlesen können. Das Haus selbst wurde ursprünglich 1911 von einem Kapitän erbaut, der das Hauptquartier der Festung Viapori besetzte. Passenderweise ist eine der Spezialitäten des Museums das Spielzeug und die Spiele der Kriegszeit.

Das Museumscafé und seine Außenterrasse sind fast so beliebt wie das Spielzeug. Das Café verkauft hausgemachtes Gebäck, Kaffee und Tee. Es gibt auch einen Spielwarenladen, in dem Sie authentische Steiff-Teddybären kaufen können.

Practical Info

Suomenlinna Toy Museum is open every day during summer, and on weekends during spring and fall. Tickets cost 6 EUR. To get to the island, you can take the public ferry to the main pier. The Toy Museum is then 500 m away. In summer, you can also take the waterbus to the Visitor Center pier, which is about 400 m away from the toy museum.
Adresse: Suomenlinna C 66, Helsinki, Finland 00190, Finnland
Einlass: 6 EUR
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Suomenlinna Toy Museum

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Suomenlinna Toy Museum Tours

Suomenlinna Toy Museum has a great collection of old toys and dolls, teddy bears, toy cars and games, some of which date back to the 1800s. A little museum showcasing the long history of toys, visiting is a unique way to get acquainted with Finnish culture and tradition. No furbies or tamagotchis here, even Suomenlinna’s newest toys are over 50 years old.

Housed in a wooden villa on Iso Mustasaari Island, the cozy museum’s private collection is large and well displayed, and has over 100 antique teddy bears on show. Suomenlinna Toy Museum is interesting for both kids and adults, and there are guidebooks available so you can read about the toys’ stories and their previous lives. The house itself was originally built in 1911 by a captain who manned the headquarters of Viapori fortress. Aptly, one of the museum’s specialities is wartime toys and games.

The museum cafe and its outdoor terrace is almost as popular as the toys The cafe sells home-made pastries, coffees and teas. There’s also a toy store where you can buy authentic Steiff teddy bears.

Practical Info

Suomenlinna Toy Museum is open every day during summer, and on weekends during spring and fall. Tickets cost 6 EUR. To get to the island, you can take the public ferry to the main pier. The Toy Museum is then 500 m away. In summer, you can also take the waterbus to the Visitor Center pier, which is about 400 m away from the toy museum.
Location
Address: Suomenlinna C 66, Helsinki 00190, Finland
ticket-star
Admission: 6 EUR
Read More

1 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785