Letzte Suchanfragen
Löschen

Hong Kong Heritage Museum

Hong Kong Heritage Museum
Das Hong Kong Heritage Museum in Shatin wurde als traditionelles Siheyuan-Haus erbaut. Das Museum konzentriert sich auf die Kunst, Geschichte und Kultur der New Territories und Hongkongs, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Kunst, kantonesischer Oper, Populärkultur und kulturellem Erbe liegt.

Die Grundlagen
Das Museum verfügt über eine Ausstellungsfläche von rund 7.500 Quadratmetern in 12 Galerien, von denen sechs permanent sind. Höhepunkte sind eine Galerie chinesischer Kunst mit antiker chinesischer Keramik, Glas und Bronzen; ein Saal, der der kantonesischen Oper gewidmet ist; und die Children's Discovery Gallery mit interaktiven Spielzonen für Kinder. Sonderausstellungen reichen von Mode über Bruce Lee bis hin zu japanischen Animationen. Das Museum beherbergt ein Theater mit 350 Plätzen und bietet Vorträge und Aufführungen.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Der Eintritt zu den Dauerausstellungen des Museums ist frei; Sonderausstellungen können kostenpflichtig sein.
  • Die Verwendung von Blitzlicht, Stativen und Videos ist verboten.
  • Zu den Einrichtungen zählen Toiletten, ein Café und ein Geschenkeladen.
  • Das Museum ist für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen zugänglich. beide werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • WLAN nutzen Sie im Museum kostenfrei.
  • Das Hong Kong Heritage Museum ist vom Hong Kong Heritage Discovery Centre im Kowloon Park getrennt.

Wie man dorthin kommt
Das Hong Kong Heritage Museum befindet sich in Shatin, New Territories. Nehmen Sie die MTR zur Che Kung Temple Station (Ausgang A) und gehen Sie ungefähr fünf Minuten oder zur Shatin Station (Ausgang A) und gehen Sie ungefähr 15 Minuten. Mit dem Bus nehmen Sie den KMB 80M oder den Green Minibus 68K.

Wann man dorthin kommt

Das Museum ist täglich außer dienstags (außer an Feiertagen) und an den ersten beiden Tagen des chinesischen Neujahrs geöffnet. Das Museum ist selten überfüllt, daher ist es eine gute Option, wenn andere Attraktionen beschäftigt sind.

Zweigmuseen
Das Hong Kong Heritage Museum umfasst auch zwei Zweigmuseen, das Hong Kong Railway Museum und das Sheung Yiu Folk Museum. Das Hong Kong Railway Museum im Stadtzentrum des Tai Po Market ist ein Freilichtmuseum. Das Sheung Yiu Folk Museum im Sai Kung Country Park beherbergt ein originales Hakka-Dorf aus dem 19. Jahrhundert.
Adresse: 1 Man Lam Rd, Hong Kong, China
Einlass: Varies
Mehr lesen

3 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Hong Kong Heritage Museum

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Die legendäre Bruce Lee Experience TourKampfsportkurse

Die legendäre Bruce Lee Experience Tour

star-5
Ob Sie ein Bruce Lee-Fan sind oder nicht, diese Tour ist eine, die Sie nicht verpassen sollten!Unser erfahrener Guide vor Ort wird Sie durch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten für alle, die Bruce Lee mögen, führen.Nachdem Sie die historischen Stätten und das Museum besucht haben, lernen Sie Wing Chun (die Kampfkunstform, für die Bruce Lee den größten Teil seines Lebens geübt hat und für die er schließlich berühmt wurde) von einem Wing Chun-Meister!Wie können Sie sagen, dass Sie in Hong Kong waren, ohne an dieser Bruce Lee Experience Tour teilgenommen zu haben?
...  Mehr
  • 6 Stunden
Ab  
400 $ USD
Ab  
400 $ USD
Mehr erfahren
  • 6 Stunden

New Territories Heritage TourBildungs- & Kulturreisen

New Territories Heritage Tour

Abseits der geschäftigen Straßen von Hong Kong Island liegen die New Territories.Die Heritage Tour führt Sie zu den Bräuchen und Kulturen der Tang-, Hau-, Pang-, Liu- und Man-Clans. Sie erhalten einen faszinierenden Einblick in das reiche Erbe Hongkongs im Tai Fu Tai, einem prächtigen Herrenhaus, das 1865 erbaut wurde.Machen Sie einen Fotostopp im von Mauern umgebenen Dorf Lo Wai, das 1997 zum Denkmal erklärt wurde und das erste von Mauern umgebene Dorf ist, das vom Tang-Clan erbaut wurde. In der Nähe befindet sich die Tang's Ancestral Hall, die im 16. Jahrhundert für Clan-Rituale und Ahnenverehrung erbaut wurde.Der Lam Chuen Wishing Tree ist ein großer Banyan-Baum, der bei den Dorfbewohnern beliebt ist, die Räucherstäbchen verbrennen und Wünsche äußern.Ein kurzer Stopp ist am Man Mo Tempel. Der Tempel ist den Göttern Man (Literatur) und Mo (Kampfkunst) sowie dem nahe gelegenen Tai Po-Markt gewidmet, der einst Handelsplatz für Lebensmittel und Waren in den New Territories war und heute ein florierender Lebensmittelmarkt ist.
...  Mehr
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
313 $ USD
Ab  
313 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

4-stündige Heritage Bike-Tour durch Hongkong - Kultur und EssenKulturreisen

4-stündige Heritage Bike-Tour durch Hongkong - Kultur und Essen

Dies ist die ideale Wahl für Reisende, die an Kultur und Essen in Hongkong interessiert sind und eine Whistle-Stop-Tour suchen. Eine Radtour ist mehr als eine Wanderung und führt Sie zu Orten, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar sind. Fahren Sie durch die Stadt Tai Wai und lernen Sie im Che Kung-Tempel die Geschichte der Region kennen. Auf dem Weg haben Sie die Möglichkeit, lokale Erlebnisse wie Einkäufe von Souvenirs, Wahrsagerei oder Imbiss für die Straße zu machen.
...  Mehr
  • 4 Stunden
Ab  
250 $ USD
Ab  
250 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
To limit the spread of the coronavirus, attractions may be closed or have partial closures. Please consult government travel advisories before booking. The WHO is closely monitoring the coronavirus and more information can be found here.

Hong Kong Heritage Museum Tours

Hong Kong Heritage Museum
Located in Shatin, the Hong Kong Heritage Museum is built as a traditional siheyuan house. The museum focuses on the art, history, and culture of the New Territories and Hong Kong, with a particular focus on art, Cantonese opera, popular culture, and cultural heritage.
 
The Basics
The museum has about 80,000 square feet (7,500 square meters) of exhibition space across 12 galleries, six of which are permanent. Highlights include a gallery of Chinese art with ancient Chinese ceramics, glass, and bronzes; a hall devoted to Cantonese opera; and the Children’s Discovery Gallery, with interactive play zones for children. Special exhibitions range from fashion to Bruce Lee to Japanese animation. The museum houses a 350-seat theater and hosts talks and performances.
 
Things to Know Before You Go
  • Admission to the museum's permanent exhibitions is free; special exhibitions may charge a fee.
  • Use of flash photography, tripods, and recording videos is prohibited.
  • On-site facilities include restrooms, a cafe, and gift shop.
  • The museum is wheelchair and stroller accessible; both are provided free of charge.
  • Free WiFi is available at the museum.
  • The Hong Kong Heritage Museum is separate from the Hong Kong Heritage Discovery Center, located in Kowloon Park.
 
How to Get There
The Hong Kong Heritage Museum is located in Shatin, New Territories. Take the MTR to Che Kung Temple Station (Exit A) and walk about five minutes, or to Shatin Station (Exit A) and walk about 15 minutes. By bus, take the KMB 80M, or Green minibus 68K.
 
When to Get There

The museum is open daily, except Tuesdays (unless it’s a public holiday), and the first two days of Chinese New Year. The museum is rarely crowded, so it’s a good option when other attractions are busy.
 
Branch Museums
The Hong Kong Heritage Museum also includes two branch museums, the Hong Kong Railway Museum and Sheung Yiu Folk Museum. The Hong Kong Railway Museum, located in the town center of Tai Po Market, is an open-air museum. The Sheung Yiu Folk Museum, located in Sai Kung Country Park, features an original Hakka village from the 19th century.
Address: 1 Man Lam Rd, Hong Kong, China
Admission: Varies
Read More

3 Tours and Activities to Experience Hong Kong Heritage Museum

Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured
Hong Kong 4-Hour Heritage Bike Tour - Culture & Food

Hong Kong 4-Hour Heritage Bike Tour - Culture & Food

This is the ideal choice for travelers interested in Hong Kong’s culture and food who are looking for a whistle-stop tour. Going on a bike tour covers more ground than a walking tour and takes you to places inaccessible by public transport. Ride through Tai Wai town and learn about local history at Che Kung Temple. Along the way, have the chance to stop for local experiences such as purchasing souvenirs, fortune telling, or street food snacks.
More
  • 4 hours
From
$266.67
From
$266.67

The Legendary Bruce Lee Experience Tour

The Legendary Bruce Lee Experience Tour

star-5
Whether you are a Bruce Lee fan or not, this tour is one not to be missed ! Our local experienced guide will take you through all the must see spots for anyone who is into Bruce Lee. After visiting the historic sites and museum, you will actually get to learn Wing Chun (the form of martial art that Bruce Lee has practiced most of his life, and eventually became famous for) from a Wing Chun master ! How can you say you have been to Hong Kong without joinging this Bruce Lee Experience Tour?
More
  • 6 hours
From
$410.26
From
$410.26

New Territories Heritage Tour

New Territories Heritage Tour

Away from the bustling streets of Hong Kong Island is the New Territories. The Heritage Tour takes you to see and feel the customs and cultures of the Tang, Hau, Pang, Liu and Man clans together. You will be given a fascinating glimpse of Hong Kong's rich heritage at Tai Fu Tai, a magnificent stately home which was built in 1865. Stop for a photo at Lo Wai Walled Village, declared a monument in 1997, being the first walled village built by the Tang clan. Nearby is the Tang's Ancestral Hall, built in the 16th century, for clan rituals & ancestor worship. The Lam Chuen Wishing Tree is a large banyan tree popular among local villagers who come to burn joss sticks and make wishes and is the location of another stop. A quick stop is made at Man Mo Temple. The temple is dedicated to the gods Man (Literature) and Mo (Martial Arts) as well as the nearby Tai Po Market which used to be the trading ground of foods & goods around the New Territories and now is a thriving food market.
More
  • 5 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$337.12
From
$337.12
Taking safety measures

Frequently Asked Questions

The answers provided below are based on answers previously given by the tour provider to customers’ questions.
Q:
What's the best way to experience Hong Kong Heritage Museum?

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785