Letzte Suchanfragen
Löschen

Dragon's Back

Dragon's Back
Dragon's Back gilt als eine der besten Stadtwanderungen in Asien und verläuft entlang eines Bergrückens, der seinem Namensvetter ähnelt, im Shek O Country Park. Es ist eine großartige Möglichkeit, dem Beton-Dschungel von Hongkong zu entkommen und einen atemberaubenden Blick auf den Strand von Shek O, die Bucht von Tai Long Wan (oder Big Wave Bay), die Bucht von Tai Tam, die Stanley-Halbinsel und das Südchinesische Meer zu genießen.
Die Grundlagen
Dragon's Back ist eine der beliebtesten Wanderungen in Hongkong mit einem Schwierigkeitsgrad von leicht bis mittelschwer. Mit einer Länge von 8 Kilometern bildet es die achte und letzte Etappe des Hong Kong Trail.
Mit seinem direkten Zugang und einem gut markierten Pfad ist Dragon's Back unabhängig voneinander leicht zu navigieren. Wer lieber in Gesellschaft wandert und mehr über den Weg und das Wandern in Hongkong erfahren möchte, kann eine geführte Wanderung unternehmen.
 
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Besorgen Sie sich in Shau Kei Wan Vorräte, bevor Sie mit der Wanderung beginnen, da es auf dem Weg keine Möglichkeiten gibt, die Vorräte aufzufüllen.
  • Ein malerischer Ort mit Blick auf den Shek O-Strand im Osten und Dragon's Back im Nordwesten.
  • Der 284 Meter hohe Shek O Peak ist der höchste Punkt der Strecke und ein guter Ort, um die Aussicht auf Shek O und Tai Long Wan zu genießen.
  • Viele Menschen entscheiden sich für eine Wanderung bis zum Strand von Big Wave Bay, aber Sie können auch einen Kleinbus für einen Teil des letzten Abschnitts der Wanderung nehmen.
Wie man dorthin kommt
Nehmen Sie die Insellinie MTR bis zur Station Shau Kei Wan. Nehmen Sie den Ausgang A zum Shau Kei Wan Busbahnhof und fahren Sie mit dem Bus Nr. 9 bis zum Eingang von To Tei Wan auf der Shek O Road. Sie können auch den Shek O Minibus neben der Bushaltestelle nehmen. Achten Sie auf den gut markierten Pfad neben dem Dorf To Tei Wan.
Wann man dorthin kommt
Obwohl es möglich ist, den Dragon's Back Trail das ganze Jahr über zu erwandern, kann die sommerliche Hitze und Luftfeuchtigkeit in Hongkong für manche Menschen überwältigend sein. Beginnen Sie am besten am frühen Morgen, bevor es zu heiß und zu voll wird. Dies ist eine beliebte Wanderung, besonders am Wochenende.
Längere Wanderungen in Hong Kong
Wer mehr Zeit hat, um eine längere Wanderung zu unternehmen, kann zusätzliche Abschnitte oder den gesamten Hong Kong Trail, der 50 Kilometer lang ist, vom Gipfel bis zur Big Wave Bay wählen. Weitere zu berücksichtigende Wanderwege sind der 100 Kilometer lange MacLehose Trail, der 78 Kilometer lange Wilson Trail und der 70 Kilometer lange Lantau Trail.
Adresse: Hong Kong, China
Mehr lesen

4 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Dragon's Back

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Bahnreisen

Wandern Sie auf dem Rücken des Drachen

Wir fahren mit der MTR-U-Bahn nach Shau Kei Wan.Nach einem kurzen Spaziergang durch den nassen Markt fahren wir mit einem Bus zum Anfang der Wanderung im Hongkonger Country Park.Die 7 km lange Wanderung ist sehr angenehm und führt uns durch den Tropenwald von Hongkong. Auf diese Weise kann Ihr privater Reiseleiter über die Geografie, das Wildleben und die Flora des Gebiets sprechen.In der Nähe des Dragon´s Back bietet der Weg einen herrlichen Blick auf das China-Meer, die Big Wave Bay, das Dorf Shek O und seinen Golfclub sowie auf die herrlichen, abgelegenen Milliardär-Villen.Am Ende der Wanderung haben Sie die Möglichkeit, entweder mit Ihrem Reiseleiter nach Central zurückzukehren oder einige Freizeit im Dorf Shek O oder im nahe gelegenen Dorf Stanley zu verbringen.
...  Mehr
  • 4 bis 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
26,13 $ USD
Ab  
26,13 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 bis 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Wanderungen & Camping

Dragon's Back: Wanderung

Wenn Sie dem geschäftigen Treiben in Hongkong entfliehen möchten, tauchen Sie ein in die Natur auf einer halbtägigen Wanderung auf dem Dragon's Back. Der Dragon's Back gilt als eine der besten Stadtwanderungen in Asien. Seine Pfade winden sich an Bergen entlang, durch Wälder und hinab zu den weißen Stränden von Tai Long Wan (Big Wave Bay). Genießen Sie die Aussicht über Hongkong und das Südchinesische Meer. Am Strand haben Sie Zeit zum Schwimmen oder Entspannen. Ihr erfahrener Reiseleiter erzählt Ihnen Wissenswertes auf Ihrer Wanderung mit leichtem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad.
...  Mehr
  • 5 Stunden
Ab  
71,86 $ USD
Ab  
71,86 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 Stunden

Kulturreisen

Private und personalisierte Erfahrung: Sehen Sie Hongkong mit einem Einheimischen

Hongkong ist mit seinen neonbeleuchteten Gassen und den geschäftigen Massen ein verwirrender Ort, der zum ersten Mal besucht werden kann. Starten Sie Ihre Zeit in HK auf eine private, individuelle Tour, bei der Sie Ihren eigenen Sightseeing-Zeitplan erstellen können. Anstatt Sehenswürdigkeiten zu besuchen, die Sie nicht interessieren, passen Sie Ihre Reiseroute an Ihre persönlichen Interessen an. Ein privater Reiseführer bietet persönliche Empfehlungen für die gesamte Reise.
...  Mehr
  • 3 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
51,64 $ USD
Ab  
51,64 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Private Touren

Peaks to Piers, halbtägiger privater, maßgeschneiderter Rundgang durch Hongkong

Dies ist eine perfekte Wahl für Reisende, die wenig Zeit haben. Verschwenden Sie keinen Moment zu Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht interessieren, und genießen Sie stattdessen eine individuelle, maßgeschneiderte Wanderung. Lernen Sie, wie Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln den öffentlichen Nahverkehr nutzen können, und genießen Sie den Zugang zu den Skipisten. Wenn Sie die Stadt mit einem Stadtführer erkunden, erfahren Sie, wo Sie die besten lokalen Speisen finden. Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Geschichte Hongkongs. Wählen Sie ein Thema oder einen bestimmten Bereich, den Sie sehen möchten, und genießen Sie eine speziell auf Sie zugeschnittene Tour.
...  Mehr
  • 4 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
89,37 $ USD
Ab  
89,37 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 bis 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Free cancellation: get a full refund up to 24 hours in advance. Learn more
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Shek O Peak (Dragon's Back) Tours

15 Reviews
Shek O Peak (Dragon's Back)
Considered one of the best urban hikes in Asia, Dragon’s Back runs along a ridge, resembling its namesake, in Shek O Country Park. It’s a great way to escape Hong Kong’s concrete jungle and see stunning views of Shek O beach, Tai Long Wan (or Big Wave Bay), Tai Tam Bay, Stanley Peninsula, and the South China Sea.
 
The Basics
Dragon’s Back is one of the most popular hikes in Hong Kong, with a difficulty level ranging from easy to moderately challenging. At 5 miles (8 kilometers) long, it forms the eighth and final stage of the Hong Kong Trail.
 
With straightforward access and a well-marked trail, Dragon’s Back is easy to navigate independently. Those who prefer to hike with company and who wish learn more about the trail and hiking in Hong Kong can go on a guided hike.
 
Things to Know Before You Go
  • Stock up on supplies in Shau Kei Wan before starting the hike, as there are no ways to restock on the trail.
  • A scenic spot overlooks Shek O beach to the east and Dragon’s Back to the northwest.
  • Shek O Peak, at 932 feet (284 meters), is the highest point of the trail and a good spot to enjoy views of Shek O and Tai Long Wan.
  • Many people choose to hike all the way to Big Wave Bay beach, but you can also catch a minibus for part of the last portion of the hike.
 
How to Get There
Take the Island line MTR to Shau Kei Wan Station. Take Exit A to Shau Kei Wan Bus Terminus and bus no. 9 to To Tei Wan entrance on Shek O Road. You can also take the Shek O minibus next to the bus terminus. Look for the well-marked trailhead next to To Tei Wan village.
 
When to Get There
Although it’s possible to hike the Dragon’s Back trail year-round, the Hong Kong summer heat and humidity can be overwhelming for some people. It’s best to start earlier in the morning before it gets too hot and crowded. This is a popular hike, especially on weekends.
 
Longer Hikes in Hong Kong
Those with more time looking to do a longer hike can choose additional portions, or the entirety, of the Hong Kong Trail, which is 31 miles (50 kilometers) long, from the peak to Big Wave Bay. Other trails to consider include the 62-mile (100-kilometer) MacLehose Trail, the 48-mile (78-kilometer) Wilson Trail, and the 43-mile (70-kilometer) Lantau Trail.
Address: Hong Kong, China
Read More

3 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters
Sort by:Featured

NEW TO VIATOR

Hike on the Dragon's Back

We will travel to Shau Kei Wan using the MTR underground.After a short stroll through the wet market, we will hop on a bus to go to the beginning of the hike located in Hong Kong’s Country Park.The 7km walk is very pleasant and will take us through Hong Kong’s tropical forest. This will enable your private tour guide to talk about the territory’s geography, wild life and flora.Near the Dragon’s Back top, the trail offers magnificent views of the China Sea, Big Wave Bay, Shek O village and its golf club and of splendid secluded billionaire villas.At the end of the walk, you will have the option to either return to Central with your guide or spend some free time in Shek O village or the nearby Stanley village.
  • Duration: 4 to 5 hours
  • Duration: 4 to 5 hours
From  
$26.12
From  
$26.12
See Details

The Dragon's Back Hiking Tour

For a change of pace from busy Hong Kong, immerse yourself in nature during a half-day outing on the Dragon's Back trail. Considered one of the best urban hikes in Asia, Dragon’s Back features trails that wind along mountains, through forests and down to the white sands of Tai Long Wan (Big Wave Bay). Gaze over Hong Kong and the South China Sea, and have time to swim or relax on the beach. Your experienced guide provides informative commentary during your walk, which ranges from easy to moderately challenging.
  • Duration: 5 hours
  • Duration: 5 hours
From  
$71.83
From  
$71.83
See Details

A Day in Hong Kong, Your Way

With its neon-lit alleys and bustling crowds, Hong Kong can be a disorientating place to visit for the first time. Kickstart your time in HK on a private, custom tour that allows you to create your own sightseeing schedule. Rather than visiting sights that don’t interest you, you’ll tailor an itinerary to your personal interests, whether they lie in food and fashion or culture and history. PLus, a private guide provides personalized recommendations to last your entire trip.
  • Duration: 8 hours
  • Duration: 8 hours
From  
$108.44
From  
$108.44
See Details


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785