Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Bucht von Cacaluta Touren

Bucht von Cacaluta
Die Bucht von Cacaluta ist die größte und am wenigsten zugängliche der Buchten von Huatulco. Diese herzförmige Bucht in Oaxaca, die als atemberaubende Kulisse für den mexikanischen Blockbuster-Film Y Tu Mamá También diente, bietet gute Möglichkeiten zum Schnorcheln, nur ein kurzes Bad vom Ufer entfernt. Die ruhige Lage bietet eine schöne Alternative zum Lärm und der Aufregung der Bucht von Santa Cruz.

Die Grundlagen
Zwei deutlich unterschiedliche Strände bilden diese malerische Bucht in Huatulco. Cacaluta Beach ist der größere der beiden Strände mit weichem weißen Sand und blaugrünem Wasser, das sich um eine einsame Bucht erstreckt. Der kleinere, kieselige Arroyo-Strand der Bucht ist genauso hübsch, aber mit sanfteren Wellen. Besuchen Sie Cacaluta Bay unabhängig oder auf einer Sightseeing-Kreuzfahrt durch die Huatulco Bays. Touren besuchen in der Regel fünf oder sieben der neun Buchten und beinhalten Stopps zum Schwimmen und Schnorcheln.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Huatulcos Cacaluta Bay ist ein Muss für Natur- und Tierliebhaber.
  • Denken Sie daran, Sonnenschutz und viel Wasser mitzubringen, da der Strand wenig Schatten bietet.
  • Planen Sie ein, genug Nahrung, Wasser und Vorräte für einen Tag am Strand mitzunehmen, da es hier keine Annehmlichkeiten gibt.

Wie man dorthin kommt
Der einfachste Weg, die Cacaluta-Bucht zu besuchen, ist mit dem Boot. Sie können auch etwa 20 Minuten auf einem gut markierten Pfad wandern, der von der Hauptstraße zum Strand führt. Taxis können Sie am Eingang von Cacaluta abstellen, aber Sie müssen zu Fuß zum Taxistand am Maguey Beach gehen, der etwa einen Kilometer entfernt liegt, um in die Stadt zurückzufahren.

Wann man dorthin kommt
Cacaluta Bay ist das ganze Jahr über sehr schön. Morgen bieten bessere Bedingungen und ruhigeres Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln. Die raue, nicht asphaltierte Straße, die die Bucht von Cacaluta mit den anderen Buchten von Huatulco verbindet, kann in der Regenzeit (Mai bis Oktober) schwierig zu befahren sein.

Cacaluta Bay Wildlife
In der Bucht von Cacaluta gibt es eine beeindruckende Vielfalt an Wildtieren und viele einheimische Vögel, darunter verschiedene Arten von Seevögeln. Viele der Vögel und andere Kleintiere leben im Dschungel rund um die Bucht. Neben der Vogelbeobachtung ist die Bucht mit ihrem klaren Wasser und dem einfachen Schnorcheln von der Küste aus einer der besten Orte, um tropische Fische und Rochen zu beobachten.
Adresse: Cacaluta Bay, Oaxaca, Mexiko
Mehr lesen

3 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Bucht von Cacaluta

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

Aktivitäten in der Nähe von Huatulco


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Cacaluta Bay (Bahia de Cacaluta) Tours

Cacaluta Bay (Bahia de Cacaluta)
Cacaluta Bay is the largest and least accessible of the Huatulco bays. This heart-shaped Oaxacan inlet, which served as a stunning backdrop to the blockbuster Mexican film Y Tu Mamá También, has good snorkeling just a short swim from shore. Its serene setting offers a nice alternative to the noise and excitement of Santa Cruz Bay.

The Basics
Two distinctly different beaches make up this scenic bay in Huatulco. Cacaluta Beach is the larger of the two, with soft white sand and blue-green water that stretches around a secluded cove. The bay’s smaller, pebbly Arroyo Beach is just as pretty, but with gentler waves. Visit Cacaluta Bay independently or on a Huatulco Bays sightseeing cruise. Tours typically visit five or seven of the nine bays and include stops for swimming and snorkeling.

Things to Know Before You Go
  • Huatulco’s Bahia de Cacaluta is a must-see for nature and wildlife lovers.
  • Remember to bring sun protection and plenty of water, as the beach offers little shade.
  • Plan to carry enough food, water, and supplies for a day at the beach, as there are no amenities here.

How to Get There
The easiest way to visit Cacaluta Bay is by boat. You can also hike for about 20 minutes along a well-marked trail that leads from the main road to the beach. Taxis can drop you at the entrance to Cacaluta, but you’ll need to walk to the taxi stand at Maguey Beach, about half a mile (1 kilometer) away, to get a ride back into town.

When to Get There
Cacaluta Bay is lovely year-round; mornings offer better conditions and calmer waters for swimming and snorkeling. The rough, unpaved road that connects Cacaluta Bay with Huatulco’s other bays can be difficult to navigate during rainy season (May to October).

Cacaluta Bay Wildlife
Cacaluta Bay is home to an impressive array of wildlife and lots of indigenous birds, including several different kinds of sea birds. Many of the birds and other small animals make their home in the jungle surrounding the bay. In addition to bird-watching, the bay’s clear waters and ease of snorkeling from shore make it one of the best spots to see tropical fish and rays.
Address: Cacaluta Bay, Oaxaca, Mexico
Read More

1 Tours and Activities to Experience Cacaluta Bay (Bahia de Cacaluta)

Category
Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
Huatulco National Park Sightseeing Cruise with Snorkeling in Maguey BaySnorkeling

Huatulco National Park Sightseeing Cruise with Snorkeling in Maguey Bay

star-3.5
Discover the blissful bays and coastal splendor of the Bahias de Hualtico National Park on a full-day sightseeing cruise. Marvel at astounding marine life, rugged coastlines and beautiful beaches as you sail the shimmering seas of the Pacific. Explore several of the park’s renowned bays including Bahia Santa Cruz and Cacaluta before submerging yourself in the crystal clear waters to snorkel in Maguey Bay. Look closely for spectacular sightings of dolphins, whales and sea turtles during your magnificent marine adventure. Enjoy sublime seafood specialties and refreshing drinks for lunch (not included).
...  More
  • 7 hours
  • Free Cancellation
From  
$45.00
From  
$45.00
Learn More
  • 7 hours
  • Free Cancellation


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785