Letzte Suchanfragen
Löschen

Kadifekale

13 Bewertungen
Kadifekale
Kadifekale, auch Samtburg genannt, beherrscht die Stadt von ihrem Aussichtspunkt auf einem gleichnamigen Hügel aus. Kadifekale wurde von General Lysimachos, einem Nachfolger Alexanders des Großen, erbaut und scheint sowohl als Burg als auch als Festung gedient zu haben. Von hier aus hat man einen klaren Blick über weite Teile der Stadt bis hin zum Golf von Izmir.

Die Restaurierungsarbeiten sind im Gange, aber Reisende können das Burgtor, die römischen Zisternen, den Wachturm und einige Burgmauern besichtigen. Die Aussicht von der Burgmauer ist nicht zu übersehen.
Adresse: Kadifekale, Izmir, Türkei
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Ausflüge mit Bus und Minivan

Izmir – halbtägige Stadtrundfahrt

Entdecken Sie die Geheimnisse der antiken Städte und Burgen bei einer halbtägigen Stadtbesichtigung in Izmir. Erkunden Sie mit Ihrem lokalen Reiseleiter die Überreste der Burg von Alexander dem Großen, bewundern Sie die alte Agora und verbringen Sie Zeit in den ethnographischen und archäologischen Museen.
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
50,00 $ USD
Ab  
50,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

Jewish Synagogue Heritage Tour von Izmir

Lernen Sie das jüdische Erbe der Türkei auf dieser geführten Tagestour mit einer kleinen Gruppe in Kultur und Geschichte von Izmir kennen. Besuchen Sie das Kadifekale Castle, Asansor, die Beth Israel Synagoge, die Dario Moreno Street und die House-Havra Street. Erkunden Sie die Straßen von Izmir zu Fuß und erfahren Sie mehr über die reiche jüdische Geschichte dieser alten Gegend.
...  Mehr
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
247,42 $ USD
Ab  
247,42 $ USD
Mehr erfahren
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Kadifekale Tours

17 Reviews
Kadifekale, also known as the Velvet Castle, presides over the town from its vantage point on top of a hill of the same name. Built by General Lysimachos, a successor of Alexander the Great, Kadifekale appears to have acted as both a castle and a fort, giving clear views over much of the city and across to the Gulf of Izmir.

Restoration work is underway, but travelers can see the castle gate, Roman cisterns, watch tower and some castle walls upon visiting. The views from the castle ramparts are not to be missed.

Practical Info

Beware of the hawkers that frequent the castle.

Location
Address: Kadifekale, Izmir, Turkey
Read More

2 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Small-Group Half Day Sightseeing Tour from Izmir

Uncover the mysteries of ancient cities and castles during a half-day guided sightseeing tour in Izmir. With your local guide explore the remnants of Alexander the Great’s castle, admire ancient Agora and spend time at the Ethnographic and Archaeological museums.
  • Duration: 3 hours
From
$50.00 USD
See Details
  • Duration: 3 hours
From
$50.00 USD

Jewish Synagogue Heritage Tour From Izmir

Get to know the Jewish heritage of Turkey on this guided culture and history-themed small group day tour from Izmir. Visit Kadifekale Castle, Asansor, Beth Israel Synagogue, Dario Moreno Street and House-Havra Street with the flexibility to set your own itinerary and schedule. Explore the streets of Izmir on foot, learning about the rich Jewish history of this ancient area along the way.
  • Duration: 7 hours
From
$253.38 USD
See Details
  • Duration: 7 hours
From
$253.38 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785