Letzte Suchanfragen
Löschen
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

Wie man 3 Tage in Izmir verbringt

How to Spend 3 Days in Izmir

Das moderne Izmir ist die drittgrößte Stadt der Türkei und wirkt auf den ersten Blick ein wenig desorientiert und unbeliebt. Wenn Sie jedoch an der Oberfläche kratzen, werden Sie die antiken Juwelen von Izmir entdecken: die Ruinen der Burg von Alexander dem Großen, Überreste der alten Agora (Basar) und außerhalb der Stadt archäologische Stätten, die in der griechischen und römischen Zeit zu den ältesten gehörten die größten Städte der Welt.

Tag 1: Sehenswürdigkeiten von Izmir Spazieren Sie durch die wunderbar erhaltene antike Agora, einst ein geschäftiger römischer Basar. Von hier aus besuchen Sie das Kadifekale-Schloss von Alexander dem Großen, das von einem Hügel aus die Agora überblickt und einen Blick über die gesamte Stadt bietet. Stellen Sie alles zusammen, um die benachbarten archäologischen und ethnografischen Museen zu besuchen und die am besten erhaltenen Antiquitäten aus den antiken Städten der Region zu sehen.

Tag 2: Antike Ruinen Nur 80 km von Izmir entfernt liegen die Ruinen einer der größten Städte der Welt: der antiken griechischen Stadt Ephesus. Zu den unglaublichen Ruinen von Ephesus, die als eines der sieben Weltwunder der Antike eingestuft wurden, gehören der Tempel der Artemis, die Bibliothek von Celsus, das Theater, die Höhle der sieben Schläfer, die Kirche Mariens, das Haus der Jungfrau und der Tempel von Hadrian. Es braucht nur ein wenig Fantasie, um sich vorzustellen, wie das Leben der alten Griechen und Römer war.

Tag 3: Thermalpools Das spektakuläre Pamukkale ist ein weiteres Muss für Besucher von Izmir. Diese unglaublichen Kalksteinkaskaden entstehen durch eine natürliche Ansammlung von Kalziumkarbonat, wodurch die Klippen aussehen, als wären sie mit Zuckerguss bedeckt! Sie können nicht länger in den Pools von Pamukkale baden, sondern die benachbarte antike Stadt Hierapolis besuchen und im thermisch beheizten heiligen Pool zwischen den Überresten antiker römischer Säulen schwimmen.

Mehr lesen
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen
Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren

4 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach: Präsentiert
Tagesausflug ab Izmir: Ephesus und Haus der heiligen Maria

Tagesausflug ab Izmir: Ephesus und Haus der heiligen Maria

star-4.5
187
Reisen Sie zurück in die Vergangenheit, um die antiken christlichen Ruinen von Ephesus zu sehen und besuchen Sie das St. Mary´s House während dieses geführten Tagesausflugs von Izmir aus. Entdecken Sie entlang des östlichen Mittelmeers die alte, aber gut erhaltene Stadt Ephesus. Fahren Sie dann zu einem berühmten Wallfahrtsort, an dem die Jungfrau Maria ihre letzten Tage verbrachte.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 85,00 USD
Ab
$ 85,00 USD

Pamukkale und Hierapolis

Pamukkale und Hierapolis

star-4
60
Bewundern Sie die versteinerten Kalkkaskaden von Pamukkale und die antike Stadt Hierapolis während dieses geführten Tagesausflugs von Izmir aus. Diese Tour führt Sie nicht nur zum atemberaubenden Naturwunder Pamukkale, sondern auch zu den faszinierenden römischen Ruinen von Hierapolis, die im 2. Jahrhundert nach Christus erbaut wurden. Hier sehen Sie das Theater und die Nekropole, den größten antiken Friedhof in Anatolien.
Mehr
  • 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 125,00 USD
Ab
$ 125,00 USD

Izmir – halbtägige Stadtrundfahrt

Izmir – halbtägige Stadtrundfahrt

star-4
15
Entdecken Sie die Geheimnisse der antiken Städte und Burgen bei einer halbtägigen Stadtbesichtigung in Izmir. Erkunden Sie mit Ihrem lokalen Reiseleiter die Überreste der Burg von Alexander dem Großen, bewundern Sie die alte Agora und verbringen Sie Zeit in den ethnographischen und archäologischen Museen.
Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 50,00 USD
Ab
$ 50,00 USD

Landausflug in Izmir: Halbtägige Besichtigungstour in kleiner Gruppe

Landausflug in Izmir: Halbtägige Besichtigungstour in kleiner Gruppe

star-4.5
20
Am Hafen steigen Sie Ihr Kreuzfahrtschiff aus und treffen Ihren Reiseleiter. Auf dieser Einführungstour werden Sie alle Höhepunkte von Izmir kennenlernen: Entdecken Sie die alte Agora, besuchen Sie den Konack-Platz und schlendern Sie durch das Archäologische Museum. Kehren Sie rechtzeitig zu Ihrem Schiff zurück, um Ihre Kreuzfahrt zu Ihrem nächsten Hafen zu beginnen.
Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 50,00 USD
Ab
$ 50,00 USD


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785
When are you traveling?
Select Dates
Price
$0
$500+
Duration
Time of Day
RatingClear
Specials

How to Spend 3 Days in Izmir

How to Spend 3 Days in Izmir

Modern Izmir is Turkey's third-largest city and, at first sight, may seem a little disorientating and unlovable. Scratch the surface, however, and you'll uncover Izmir's ancient gems: the ruins of Alexander the Great's Castle, remains of the ancient agora (bazaar) and, just outside the city, archeological sites that, in Greek and Roman times, ranked among the world's greatest cities.

Day 1: Izmir Sights Wander through the wonderfully conserved ancient agora, once a bustling Roman bazaar. From here, visit Alexander the Great's Kadifekale castle, which overlooks the agora from atop a hill and has views over the entire city. Put it all together on a visit to the neighboring Archaeological and Ethnographic museums to see the best preserved antiquities from the region's ancient cities.

Day 2: Ancient Ruins Just 50 miles (80 km) from Izmir lie the ruins of one of the world's greatest cities: the ancient Greek city of Ephesus. Classified as one of the Seven Wonders of the Ancient World, Ephesus' incredible ruins include the Temple of Artemis, the Library of Celsus, the Theater, the Cave of the Seven Sleepers, Church of Mary, House of the Virgin, and the Temple of Hadrian. It only takes just a small amount of imagination to help you imagine what life was like for ancient Greeks and Romans.

Day 3: Thermal Pools Spectacular Pamukkale is another must-see site for visitors to Izmir. These incredible, limestone cascades are created by a natural build-up of calcium carbonate, which make the cliffs look like they've been covered in icing! You can no longer take a dip in the pools at Pamukkale but, visit the neighboring ancient city of Hierapolis, and you can swim in the thermally heated Sacred Pool among the remains of ancient Roman columns.

Read More
Filter
Select Dates
Today
Tomorrow
Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more

4 Tours and Activities

Sort by: Featured
Ephesus and St. Mary's House Day Trip from Izmir

Ephesus and St. Mary's House Day Trip from Izmir

star-4.5
187
Travel back to times to see the ancient christian ruins of Ephesus and visit St. Mary’s House during this guided day trip from Izmir. Along the eastern Mediterranean, discover the old yet well preserved city of Ephesus. Then, traverse to a famous pilgrimage site where the Virgin Mary spent her remaining days.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From
$85.00
From
$85.00

Pamukkale and Hierapolis

Pamukkale and Hierapolis

star-4
60
Marvel at the petrified lime cascades of Pamukkale and the ancient city of Hierapolis during this guided day trip from Izmir. This tour not only journeys to the stunning natural wonder of Pamukkale, but will venture to fascinating Roman ruins at Hierapolis built during the 2nd century AD. Here you will see the Theater and the Necropolis, the biggest ancient graveyard in Anatolia.
More
  • 9 hours
  • Free Cancellation
From
$125.00
From
$125.00

Small-Group Half Day Sightseeing Tour from Izmir

Small-Group Half Day Sightseeing Tour from Izmir

star-4
15
Uncover the mysteries of ancient cities and castles during a half-day guided sightseeing tour in Izmir. With your local guide explore the remnants of Alexander the Great’s castle, admire ancient Agora, and spend time at the Ethnographic and Archaeological museums.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From
$50.00
From
$50.00

Izmir Shore Excursion: Small-Group Half Day Sightseeing Tour in Izmir

Izmir Shore Excursion: Small-Group Half Day Sightseeing Tour in Izmir

star-4.5
20
at the port, disembark your cruise ship and meet your guide. You’ll hit all the top highlights of Izmir on this introductory tour: discover ancient Agora, visit Konack Square and wander the Archaeological Museum. Return to your ship in time to catch your cruise to your next port.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From
$50.00
From
$50.00


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785