Letzte Suchanfragen
Löschen

Chisapani

Chisapani
"Chisapani" bedeutet auf nepalesisch kaltes Wasser, und Städte mit darin befindlichen Quellen haben diesen Namen in ganz Nepal. Dieses besondere Chisapani befindet sich am Rande des Shivapuri-Nationalparks im nördlichen Kathmandutal. Es ist eine beliebte Übernachtungsmöglichkeit für Wanderer auf dem Weg zu anderen Dörfern rund um den Talrand.

Die Grundlagen
Chisapani liegt auf einer Höhe von 7,217 Fuß (2.200 m) und bietet an klaren Tagen eine herrliche Aussicht auf den Himalaya. Möglicherweise können Sie die Annapurna Range, den Everest und die Langtang Range sehen. Es ist ein häufiger Rastplatz für Wanderer, die den Shivapuri-Nationalpark von Budhanilkantha oder Sundarijal aus durchqueren.

Viele Besucher planen ihren Aufenthalt in Chisapani mit Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Während Chisapani nicht an einem der Hauptwanderwege Nepals liegt, ist es eine gute Alternative für Wanderer, die nicht so viel Zeit haben oder näher an Kathmandu bleiben möchten.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen

  • Nicht-nepalesische Besucher müssen eine Gebühr entrichten, um den Shivapuri-Nationalpark zu betreten und ihre Namen in ein Logbuch einzutragen.
  • Wandern Sie aus Sicherheitsgründen immer mit einem Führer, damit Sie mehr über die Dinge erfahren, die Sie unterwegs sehen.
  • Die Wanderung nach Chisapani ist herausfordernd, aber für einigermaßen fit Reisende überschaubar.
  • Bringen Sie angemessene Kleidung für die Saison und gutes Schuhwerk wie Wanderschuhe mit.
  • Es gibt mehrere grundlegende Orte in Chisapani zu bleiben.

Wie man dorthin kommt
Während Chisapani von Sundarijal über eine schlecht ausgebaute Straße zu erreichen ist, wandern die meisten Besucher dort durch den Shivapuri-Nationalpark. Die Parkeingänge in Budhanilkantha oder Sundarijal sind vom Zentrum von Kathmandu mit dem lokalen Bus oder Taxi leicht zu erreichen. Es gibt viele Wege durch den Park nach Chisapani, aber jeder braucht mehrere Stunden zu Fuß, um die Stadt zu erreichen.

Wann man dorthin kommt
Frühling und Herbst sind die beliebtesten Wanderzeiten in Nepal, da das Wetter im Allgemeinen warm und trocken ist. Da Chisapani nicht so hoch ist (im Vergleich zu anderen Himalaya-Wanderungen), kann es auch im Winter bequem besucht werden, und die Aussicht auf die Berge ist dann tatsächlich am besten. Vermeiden Sie die Monsunzeit (Juni – August), da die Wege nach Chisapani matschig und rutschig sind und die Aussicht auf die Berge selten ist.

Besuchen Sie den Budhanilkantha-Tempel
Die Stadt Budhanilkantha am nördlichen Rand von Kathmandu bietet ein Tor zum Shivapuri-Nationalpark. Es ist die Heimat eines speziellen Tempels, in dem eine große Statue von Lord Vishnu liegt und von Schlangen umgeben ist (hinduistische Götter werden normalerweise im Stehen dargestellt). Wenn Sie nach Chisapani wandern, lohnt sich ein Zwischenstopp.

Adresse: Chisapani, Nepal
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Chisapani

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Mehrtägige Touren

4-tägige Kathmandu Valley Trekking Tour inklusive Bhaktapur

Erkunden Sie das Kathmandu-Tal mit einem erfahrenen lokalen Guide auf einer robusten 4-Tages-Tour, die drei Tage Trekking umfasst. Wandern Sie durch den Shivapuri-Nationalpark zum mittelalterlichen Dorf Bhaktapur, wo Sie Zeit haben, um zu erkunden. Erleben Sie das nepalesische Leben auf intime Weise, während Sie in einfachen, komfortablen Teehäusern mit gastfreundlichen Gastgebern wohnen. Besuchen Sie kleine Städte und antike Tempel, beobachten Sie herrliche Sonnenaufgänge und bestaunen Sie den majestätischen Himalaya. Diese Wanderung in kleiner Gruppe kann mit maximal 12 Personen durchgeführt werden, um die persönliche Aufmerksamkeit Ihres Reiseführers zu gewährleisten.
...  Mehr
  • 4 Tage
Ab  
760,00 $ USD
Ab  
760,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Tage


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Chisapani Tours

1 Review
“Chisapani” means cold water in Nepali, and towns with springs in them share this name throughout Nepal. This particular Chisapani is found on the edge of the Shivapuri National Park, in the northern Kathmandu Valley. It’s a popular overnight stop for hikers on their way to other villages around the valley rim.

The Basics
Located at an altitude of 7,217 feet (2,200 meters), Chisapani offers beautiful views of the Himalayas on clear days. You may be able to see the Annapurna Range, Everest, and the Langtang Range. It’s a common resting point for hikers crossing Shivapuri National Park from Budhanilkantha or Sundarijal. 

Many visitors time their stay in Chisapani to coincide with sunset and sunrise. While Chisapani is not located on one of Nepal’s major hiking routes, it’s a good alternative for hikers who don’t have as much time, or who want to stay closer to Kathmandu.

Things to Know Before You Go

  • Non-Nepali visitors need to pay a fee to enter the Shivapuri National Park, and register their names in a log book.
  • Always hike with a guide, for safety and so that you can learn about the things you see along the way.
  • The hike to Chisapani is challenging, but manageable for reasonably fit travelers.
  • Bring appropriate clothing for the season, and good footwear such as hiking boots.
  • There are several basic places to stay in Chisapani.

How to Get There
While Chisapani can be reached via a poorly maintained road from Sundarijal, most visitors hike there through the Shivapuri National Park. It’s easy to reach the park entrances at Budhanilkantha or Sundarijal from central Kathmandu by local bus or taxi. There are many paths through the park to Chisapani, but each takes several hours of walking to reach the town.

When to Get There
Spring and fall are the most popular times to go hiking in Nepal, because the weather is generally warm and dry. As Chisapani is not so high in altitude (compared to other Himalayan hikes), it can also be visited comfortably in winter, and the mountain views will actually be best then. Avoid the monsoon season (June–August), as trails to Chisapani will be muddy and slippery, and mountain views rare. 

Visit the Budhanilkantha Temple
The town of Budhanilkantha, on the northern edge of Kathmandu, provides a gateway to the Shivapuri National Park. It’s home to a special temple that features a large statue of Lord Vishnu lying down and surrounded by snakes (Hindu gods are usually depicted standing up). If hiking to Chisapani, it’s worth a stop.

Location
Address: Chisapani, Nepal
Read More

1 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785