Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Blyde River Canyon

Blyde River Canyon
Der Blyde River Canyon ist der drittgrößte der Welt und der zweittiefste in Afrika. Bekannt als der „Fluss der Freude“, erheben sich seine hoch aufragenden Klippen fast 800 Meter über das gewundene Tal und bieten Rucksacktouristen und Tageswanderern einen atemberaubenden Blick auf die Drakensberge und die üppigen Naturwälder, die eine Wanderung durch Blyde ermöglichen.

Glückliche Besucher des Canyons können ein Paar Taita Flacons - eine der seltensten Vogelarten der Welt - in der Nähe des Abel-Erasmus-Passes beobachten. Reisende können sich auch einigen anderen natürlichen Raritäten Südafrikas nähern, wie zum Beispiel dem Three Rondavels Viewpoint, bei dem massive Felsen aus Canyonwänden herausragen. Hunderte von Jahren fließenden Wassers haben Bourkes Luck Potholes geschaffen, natürliche Felsenskulpturen, die als eine der denkwürdigsten geologischen Formationen des Landes anerkannt sind.

Ein nützliches Informationszentrum befindet sich in der Nähe der Mündung des Canyons, wo künstlich angelegte Dämme ruhige Pools haben, die sich perfekt zum Schwimmen eignen. Besucher können sich in Richtung Blydesrivierpoort (in der Nähe von Swandini) wagen und mit dem Boot über den Damm zu den malerischen Tufa-Wasserfällen fahren. Kilometerlange, gut markierte Wanderwege machen den Blyde River Canyon zu einem wahren Wanderziel, aber eine Fülle von Kanu-, Kletter- und Abseilausflügen machen es auch für Abenteurer interessant.
Adresse: Blyde River Canyon, Hoedspruit, Mpumalanga, Südafrika
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Blyde River Canyon

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Blyde River Canyon Tours

Blyde River Canyon is the third largest in the world and second deepest in Africa. Known as the “River of Joy”, its towering cliffs rise nearly 800 meters above the winding valley, providing backpackers and day hikers with epic views of the Drakensberg Mountain Range and the lush natural forests that make a trek through Blyde breathtakingly scenic.

Lucky visitors to the canyon may spot a pair of Taita Flacons—one of the most rare bird species in the world—near the Abel Erasmus Pass. Travelers can also get up close to some of South Africa’s other natural rarities too, like Three Rondavels viewpoint, where massive rocks spiral out of canyon walls. Hundreds of years of flowing waters have created Bourke’s Luck Potholes, natural rock sculptures that are recognized as one of the country’s most memorable geological formations.

A helpful information center is located near the mouth of the canyon, where man-made dams have crated placid pools perfect for swimming. Visitors can venture towards Blydesrivierpoort (near Swandini) and travel by boat across the dam to the scenic Tufa Waterfalls. Miles of well-marked trails make Blyde River Canyon a true hiker’s destination, but a wealth of canoeing, rock climbing and abseiling excursions mean there’s also plenty to occupy adventurers.

Practical Info

Blyde River Canyon is part of the Panorama route, and is accessible from the western end of Kruger National Park. Travel is at its pique between June and August, but a visit to Blyde River Canyon is beautiful any time of year.
Location
Address: Blyde River Canyon, Hoedspruit, South Africa
Read More

8 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default









mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785