Putrajaya Brücke

2 Bewertungen
Putrajaya Brücke

Die Putrajaya Brücke ist vielleicht die bedeutsamste Brücke in Malaysia und spannt sich mit einer Länge von 435 Metern über den Putrajaya See. Die Putrajaya Brücke wurde von der Khaji Brücke im Iran inspiriert und kombiniert Kabelkonstruktionen und Stahlzugbänder, die ihr einen eleganten, an ein Segel erinnernden Anblick verschaffen, eine Hommage an Santiago Calatravas Skulpturenbrücken.

Die untere Etage der Brücke ist für Fahrzeuge geöffnet und verfügt über ein Bahngleis, das den Regierungsbezirk im Norden mit dem Süden des Sees verbindet. Die obere Etage ist nur für Fußgänger, Jogger und Radfahrer zugänglich. Von hier aus kann man abends ganz wunderbar den Sonnenuntergang über dem Putrajaya See beobachten. Anschließend wird die Brücke von wechselnden hellen Farben erleuchtet.

Adresse: Putrajaya, Malaysia
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

Kategorie
Daten auswählen
Filter




Filter zurücksetzen
Filter zurücksetzen
Sortieren nach:Standard

Private halbtägige Putrajaya Tour mit Seekreuzfahrt von Kuala Lumpur

Entdecken Sie Putrajaya, Malaysias drittes Bundesgebiet, bei dieser privaten halbtägigen Tour durch die Gartenstadt. Sie werden verschiedene Sehenswürdigkeiten mit Ihrem persönlichen Reiseführer besuchen, wie die Putra-Moschee mit rosa Kuppeln und den Taman Warisan Agricultural Heritage Park, oder Sie unternehmen eine malerische Bootsfahrt auf dem Putrajaya-See. Wählen Sie aus zwei Abfahrtszeiten zu Ihrem Zeitplan, mit Hin- und Rückfahrt von Ihrem Hotel in Kuala Lumpur oder Petaling Jaya.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
55,00 $ USD
Ab  
55,00 $ USD
Details anzeigen

Privater Putrajaya Tagesausflug von Kuala Lumpur

Am Nachmittag verbringen Sie ein paar Stunden am Stadtrand von Kuala Lumpur auf dieser privaten Tour mit einem ortskundigen Reiseleiter. Sie fahren mit einem komfortablen privaten Fahrzeug nach Putrajaya, das grüne administrative Zentrum der malaysischen Regierung. Besuchen Sie den Taman Warisan Pertanian Agricultural Park mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, wie die Putra Moschee und der Putrajaya See, und sehen Sie Perdana Putra - das Büro des Premierministers. Umfasst Transfer von und zu den Hotels.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Dauer: 3 Stunden
Ab  
52,00 $ USD
Ab  
52,00 $ USD
Details anzeigen

Das Beste von Kuala Lumpur: Transit City Tour vom Flughafen

Dieser Tagesausflug in Malaysias Hauptstadt ist ideal für Leute, die nur den Tag haben, um Kuala Lumpur zu erkunden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Ihrer Zeit zu sehen. Anstatt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein Risiko einzugehen oder selbst herumzufahren, lassen Sie sich von Ihrem Fahrer vom Flughafen Kuala Lumpur abholen und besuchen Sie Highlights wie die Petronas Twin Towers, die Batu-Höhlen und das nahe gelegene Putrajaya.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
23,00 $ USD
Ab  
23,00 $ USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Putrajaya-Stadtrundfahrt von Kuala Lumpur

Putrajaya, offiziell das föderale Territorium von Putrajaya, ist eine geplante Stadt und das Bundesverwaltungszentrum von Malaysia. Der Regierungssitz wurde 1999 von Kuala Lumpur nach Putrajaya wegen Überfüllung und Überlastung des ehemaligen Staates verlegt. Kuala Lumpur ist weiterhin die Hauptstadt Malaysias und ist Sitz des Königs, des Parlaments und aller ausländischen Botschaften sowie des Handels- und Finanzzentrums des Landes.In Sanskrit bedeutet "Putra" "Prinz" oder "männliches Kind" und "Jaya" bedeutet "Erfolg" oder "Sieg". Die Entwicklung von Putrajaya begann in den frühen 1990er Jahren.Sehenswürdigkeiten:Perdana Putra (Drive Pass), Dataran Putra (Besuchshaltestelle), Putra-Moschee (Besuchshaltestelle), Seri Perdana (Fotostopp), Putrajaya-See (Besuchshaltestelle), Anderes Konzept von Brücken (Fotostopp), Putrajaya International Convention Center (Foto Stop), Persiaran Perdana (Drive Pass)
  • Dauer: 5 Stunden
  • Dauer: 5 Stunden
Ab  
7,00 $ USD
Ab  
7,00 $ USD
Details anzeigen

Putrajaya City & Bridges Tour Von Kuala Lumpur mit Mittagessen

Wenn Sie versuchen, das Beste aus einem engen Zeitplan herauszuholen, ist diese Tagesreise von Kuala Lumpur eine großartige Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten und Klänge von Putrajaya, dem Sitz der malaysischen Regierung, zu erleben. Anstatt den eigenen Weg nach Süden zu suchen und Zeit zu suchen, um nach Sehenswürdigkeiten zu suchen, lassen Sie sich von Ihrem Hotel abholen und fahren Sie direkt zu mehreren von Putrajayas wunderschönen, vom Islam inspirierten Sehenswürdigkeiten, darunter die Putra-Moschee, das Büro des Premierministers und den Justizpalast.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
33,00 $ USD
Ab  
33,00 $ USD
Details anzeigen

4 Stunden Putrajaya Tours plus Cruise Tasik Putrajaya von Kuala Lumpur

Erleben Sie die Schönheit von Putrajaya, der Heimat der malaysischen Regierung, ohne bei dieser halbtägigen Privatreise in einen stickigen, überfüllten Reisebus einzudringen. Lassen Sie sich von Ihrem Reiseleiter von Kuala Lumpur abholen und fahren Sie durch einige der beeindruckenden Gebäude und Parks Putrajayas, darunter den Park am See Taman Wawasan und die rosa Kuppeln der Putra-Moschee. Beenden Sie Ihren Tag mit einer Kreuzfahrt über den Putrajaya-See, eine perfekte Gelegenheit, um die vielen Brücken der Stadt vom Wasser aus zu fotografieren.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
39,00 $ USD
Ab  
39,00 $ USD
Details anzeigen

Transit Tour: Kuala Lumpur einschließlich Petronas Towers

Nutzen Sie Ihren Aufenthalt von mindestens sechs Stunden am internationalen Flughafen Kuala Lumpur mit einer anpassbaren, privaten Tour durch die Highlights der Stadt. Genießen Sie die persönliche Erfahrung eines privaten Fahrers und Reiseführers, während Sie Putrajayas auffällige Rosa Moschee und Wahrzeichen erkunden. Fahren Sie dann in Richtung der ikonischen Skyline von Kuala Lumpur. Genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt von den Petronas Towers, spazieren Sie durch die Lake Gardens und besuchen Sie ein Denkmal für Malaysias Kampf um Unabhängigkeit. Sehen Sie das Beste aus der kolonialen, chinesischen und modernen Architektur von KL, bevor Sie zu Ihrem Flug zurückkehren.
  • Dauer: 1 Tag
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 1 Tag
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
138,00 $ USD
Ab  
138,00 $ USD
Details anzeigen

Putrajaya und Agriculture Heritage Park Tour von Kuala Lumpur

Sehen Sie auf dieser Tour von Kuala Lumpur aus die Stadt Putrajaya, Malaysias Bundesverwaltungszentrum. Zu den beliebten Attraktionen zählen der Putrajaya-See und die Rosa Moschee. Darüber hinaus besuchen Sie den Agriculture Heritage Park. Der Eintritt in den Buggy umfasst die 10 Hektar großen Obstbäume des Parks, ein Reisfeld und andere Kulturen. Sie werden vom Fahrer befördert, aber während der gesamten Dauer ist kein richtiger Führer dabei.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
12,50 $ USD
Ab  
12,50 $ USD
Details anzeigen

Putrajaya Stadtrundfahrt von Kuala Lumpur

Nehmen Sie an diesem bequemen Tagesausflug von Kuala Lumpur teil, um eine völlig andere Stadt, das geplante Verwaltungszentrum der malaysischen Regierung, Putrajaya, zu sehen. Machen Sie sich keine Sorgen, mit dieser organisierten Tour die öffentlichen Verkehrsmittel nach Putrajaya zu fahren. Besuchen Sie viele Highlights wie Moscheen und weitläufige Regierungskomplexe während eines Ganztagesausflugs.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
22,00 $ USD
Ab  
22,00 $ USD
Details anzeigen

Segway Tour: Geführte Eco Ride in Putrajaya 'Stadt im Garten'

Erleben Sie Sightseeing in Putrajaya auf einem INMOTION Electric Personal Transporter, der einem Segway ähnelt. Sie sind nicht nur eine ungewöhnliche Methode, um durch die Stadt zu fahren, sondern Sie können auch viele Strecken zurücklegen, ohne müde zu werden. Ihr freundlicher Reiseleiter wird Sie in die Benutzung des Fahrzeugs einweisen und Sie durch die landschaftlich gestaltete, futuristische Stadt führen.
  • Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
75,00 $ USD
Ab  
75,00 $ USD
Details anzeigen

Putrajaya Tagesausflug von Kuala Lumpur

Erleben Sie Malaysias Gartenstadt bei einer halbtägigen Tour durch Putrajaya von Kuala Lumpur aus. Sehen Sie die berühmtesten Kulturen des Landes in einem lebenden Museum, in dem Koka, Ölpalmen und tropische Früchte angebaut werden, und erfahren Sie, wie Gummi vom Baum bis zum Endprodukt wird. Sehen Sie das moderne Regierungszentrum und erkunden Sie die berühmte rosafarbene Moschee der Stadt am Rande eines malerischen Sees. Besuchen Sie das imposante Gebäude, in dem das malaysische Premierministerbüro untergebracht ist, bevor Sie zu Ihrem Hotel in Kuala Lumpur zurückkehren.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
50,00 $ USD
Ab  
50,00 $ USD
Details anzeigen

Skyrides Festivals Park Putrajaya Tour von Kuala Lumpur

Sichern Sie sich den Eintritt in die berühmte Touristenattraktion von Putrajaya, den Skyride Balloon, indem Sie dieses praktische Paket mit Hin- und Rücktransfer von Tür zu Tür buchen. Erheben Sie sich hoch über der Weltraumzeit, während der riesige, angebundene Ballon 120 Meter hoch ist und einen atemberaubenden Blick auf Parks, Feuchtgebiete und modernistische Architektur bietet. Wählen Sie zwischen Vormittags- und Nachmittagsabfahrten nach Ihrem Zeitplan.
  • Dauer: 3 Stunden 30 Minuten
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 3 Stunden 30 Minuten
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
46,50 $ USD
Ab  
46,50 $ USD
Details anzeigen


Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen

Putrajaya Bridge Tours

6 Reviews
Putrajaya Bridge, perhaps the most important bridge in Malaysia, spans Putrajaya Lake at a length of 1,427 feet (435 meters). Inspired by the Khaji Bridge in Iran, the Putrajaya Bridge combines cable backstays and steel tiebacks to create an elegant, sail-like appearance reminiscent of Santiago Calatrava’s sculptural bridges.

The lower level of the bridge accommodates motor traffic and a monorail across the lake, connecting the Government Precinct in the North to a Mixed Development Precinct in the South, while the upper level carries a pedestrian path for jogging, walking or cycling. It’s also a popular spot for watching the sun set over Putrajaya Lake in the evening. At night, changing colored lights illuminate the bridge.

Practical Info

The Putrajaya Bridge is located in the town of Putrajaya, about 40 minutes outside of Kuala Lumpur.
Location
Address: Putrajaya, Malaysia
Read More

10 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Private Half-Day Putrajaya Tour with Lake Cruise from Kuala Lumpur

With domed monuments and geometric gardens in a futuristic artificial lake, Putrajaya is a popular day trip for visitors to Kuala Lumpur. Explore Malaysia’s administrative seat on a half-day, private tour that includes an agricultural museum, a cruise on Putrajaya Lake, and door-to-door transport from Kuala Lumpur and Petaling Jaya.
  • Duration: 4 hours
From
$55.00 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$55.00 USD

Private Putrajaya Day Tour from Kuala Lumpur

Enjoy an afternoon venturing to the edges of Kuala Lumpur on this private tour of Putrajaya. Your expert local guide will transport you in the comfort of your own private vehicle to the administrative center of this incredible and diverse nation where you’ll explore highlights like the Putrajaya Wetlands. Tour impressive landmarks like Putrajaya Lake and Perdana Putra as part of this informative afternoon. Travel with ease and enjoy ultimate relaxation and comfort thanks to round-trip hotel transport.
  • Duration: 3 hours
From
$52.00 USD
See Details
  • Duration: 3 hours
From
$52.00 USD

Putrajaya City & Bridges Tour From Kuala Lumpur with Lunch

If you’re trying to get the most out of a tight schedule, this day trip from Kuala Lumpur is a great way to experience the sights and sounds of Putrajaya, the seat of the Malaysian government. Instead of making your own way south and losing time looking for places to see, get picked up from your hotel and driven direct to several of Putrajaya’s beautiful Islamic-inspired landmarks, including the Putra Mosque, the Prime Minister’s Office and the Palace of Justice.
  • Duration: 6 hours
From
$33.00 USD
See Details
  • Duration: 6 hours
From
$33.00 USD

Putrajaya and Agriculture Heritage Park Tour from Kuala Lumpur

See the city of Putrajaya, Malaysia's federal administrative center, on this tour from Kuala Lumpur. Popular attractions include Putrajaya Lake and the Pink Mosque, plus you'll visit Agriculture Heritage Park with provided admission, including a buggy ride that covers the park's 25 acres (10 hectares) of fruit trees, a rice paddy, and other crops. You'll receive transportation by a driver but there is no true guide with you for the total duration.
  • Duration: 4 hours
From
$12.50 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$12.50 USD

Putrajaya City Tour From Kuala Lumpur

Join this convenient day trip from Kuala Lumpur to see an entirely different city, the planned administrative center of the Malaysian government, Putrajaya. Don’t worry about navigating public transport to Putrajaya with this organized tour. Visit many highlights—such as mosques and spacious government complexes—on a busy full-day trip.
  • Duration: 8 hours
From
$22.00 USD
See Details
  • Duration: 8 hours
From
$22.00 USD

4 hours Putrajaya Tours plus Cruise Tasik Putrajaya from Kuala Lumpur

Experience the beauty of Putrajaya, the home of the Malaysian government, without cramming into a stuffy, crowded tour bus on this private half-day trip. Get picked up from Kuala Lumpur by your guide and driven around some of Putrajaya’s impressive buildings and parks, including the lakeside park of Taman Wawasan and the pink domes of Putra Mosque. Finish your day with a cruise across Lake Putrajaya, a perfect opportunity to take photos of the city’s many bridges from the water.
  • Duration: 4 hours
From
$39.00 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$39.00 USD

Transit Tour: Kuala Lumpur including Petronas Towers

Make the most of your layover of six hours or more at Kuala Lumpur International Airport with a customizable, private tour of the city’s highlights. Enjoy the personal experience of a private driver and guide, as you explore Putrajaya’s eye-catching Pink Mosque and landmarks, then continue towards the iconic skyline of Kuala Lumpur. Get stunning views of the city from Petronas Towers, stroll the Lake Gardens and visit a monument to Malaysia’s struggle for independence. See the best of KL’s colonial, Chinese and modern architecture before returning to your flight.
  • Duration: 1 day
From
$138.00 USD
See Details
  • Duration: 1 day
From
$138.00 USD

Segway Tour: Guided Eco Ride at Putrajaya 'City in the Garden'

Have a fun experience sightseeing in Putrajaya on an INMOTION Electric Personal Transporter, which is similar to a Segway. As well as being an unusual way to zip around the city, you can cover a lot of ground without getting tired—this tour follows a 6 mile (10 kilometer) route. Your friendly guide will brief you on how to use the vehicle, then lead you around the landscaped, futuristic city.
  • Duration: 2 hours 30 minutes
From
$75.00 USD
See Details
  • Duration: 2 hours 30 minutes
From
$75.00 USD

Putrajaya Day Trip from Kuala Lumpur

Experience Malaysia’s Garden City with a half-day tour of Putrajaya from Kuala Lumpur. See the country’s most iconic crops at a living museum where coca, oil palms and tropical fruits are cultivated, and learn how rubber goes from tree to final products. See the modern government center, then explore the city’s famous pink mosque at the edge of a scenic lake. Visit the imposing building that houses Malaysia’s Prime Minister’s office before returning to your Kuala Lumpur hotel.
  • Duration: 4 hours
From
$63.00 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$63.00 USD

Skyrides Festivals Park Putrajaya Tour From Kuala Lumpur

Ensure admission to Putrajaya’s signature tourist attraction, the Skyride Balloon, by booking this convenient package, complete with door-to-door round-trip transfers. Soar high above the space-age city as the giant tethered balloon reaches heights of 394 feet (120 meters) and soak up sweeping views over parks, wetlands, and modernist architecture. Choose between morning and afternoon departures to suit your schedule.
  • Duration: 3 hours 30 minutes
From
$46.50 USD
See Details
  • Duration: 3 hours 30 minutes
From
$46.50 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785