Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Rumah Penghulu

Rumah Penghulu
Rumah Penghulu Abu Seman ist eines der ältesten erhaltenen Beispiele traditioneller malaiischer Architektur. Es handelt sich um ein wunderschön erhaltenes Stelzenhaus aus dunklem Holz in einem Garten mit rund 50 einheimischen Pflanzenarten.

Die Grundlagen
Der Besuch des Malay House ist kostenlos, aber wenn Sie die Struktur erkunden möchten, müssen Sie zahlen, um an einer der zweimal täglichen Touren teilzunehmen. Da nur die eigenen Reiseleiter des Kulturerbeverbands Zutritt zum Haus erhalten, halten hier nur wenige organisierte Touren durch Kuala Lumpur an, obwohl Sie bei Erkundungstouren mit einem privaten Reiseleiter jederzeit einen Besuch anfragen können. Das Malay House ist ein einfacher Zwischenstopp für eine selbstgeführte Wanderung durch Kuala Lumpur, vorausgesetzt, Sie planen Ihre Ankunft rechtzeitig.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Das Malay House ist ein Muss für Fans von Geschichte und Architektur.
  • Während das Haus selbst rund ein Jahrhundert alt ist, sind die Möbel modern.
  • Die Touren dauern zwischen 45 Minuten und einer Stunde. Wenn Sie außerhalb der Tourzeiten sind, können Sie in 10 Minuten fertig sein.
  • Die Struktur ist unverändert und über Stufen zugänglich, ohne Rollstuhloptionen.

Wie man dorthin kommt
Das Malay House liegt unpassend nahe dem Herzen der Innenstadt von Kuala Lumpur. Die Petronas Twin Towers erreichen Sie nach einem 15-minütigen Spaziergang und die Bukit Bintang Street nach einem 10-minütigen Spaziergang. Der Kuala Lumpur Craft Complex befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die nächstgelegene Station, die Raja Chulan Monorail, ist 900 m entfernt.

Wann man dorthin kommt
Das Malay House ist von Montag bis Samstag von morgens bis nachmittags geöffnet, an Sonn- und Feiertagen jedoch geschlossen. Rumah Penghulu Touren finden zweimal täglich um 11 und 15 Uhr statt und es lohnt sich, Ihren Besuch zeitlich so zu planen, dass er mit einem übereinstimmt. Zu anderen Tageszeiten können Sie nur vom Garten aus durch die Latten schauen.

Die Geschichte von Rumah Penghulu
Penghulu Abu Seman bin Nayan, der Leiter eines Dorfes im malaysischen Küstenstaat Kedah, baute zwischen 1910 und 1930 in mehreren Phasen ein malaysisches Haus. Nachdem sein Sohn ohne männliche Erben gestorben war, wurde es aufgegeben, bis Badan Warisan Malaysia, ein Kulturerbezentrum, kaufte es 1995, zog es nach Kuala Lumpur und restaurierte es sorgfältig.
Adresse: 2 Jalan Stonor, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Rumah Penghulu

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
Questions? +1 (702) 648-5873+1 (702) 648-5873

Rumah Penghulu Abu Seman Tours

Rumah Penghulu Abu Seman
One of the oldest surviving examples of traditional Malay architecture, Rumah Penghulu Abu Seman is a beautifully preserved dark-wood stilt home set in a garden with around 50 species of native plants.

The Basics
There is no charge to visit Malay House, but if you want to explore inside the structure you’ll need to pay to join one of the twice-daily tours. As it’s only the heritage association’s own tour guides who can gain access to the house, few organized Kuala Lumpur tours stop here, although you can always request a visit when exploring with a private guide. Malay House is an easy stop on a self-guided Kuala Lumpur walking tour, provided you time your arrival correctly.

Things to Know Before You Go
  • Malay House is a must for fans of history and architecture.
  • While the house itself is around a century old, the furnishings are modern.
  • Tours last between 45 minutes and an hour. If visiting outside tour times, you can be finished in 10 minutes.
  • The structure is unmodified and accessed by steps, with no wheelchair options.

How to Get There
Malay House stands incongruously close to the heart of downtown Kuala Lumpur. It’s a 15-minute walk from Petronas Twin Towers and a 10-minute walk from Bukit Bintang Street, while it’s no distance from the Kuala Lumpur Craft Complex. The closest station, Raja Chulan Monorail, is about a half-mile (900 meters) walk.

When to Get There
Malay House is open from morning to afternoon Monday through Saturday, but closed on Sundays and public holidays. Rumah Penghulu tours run twice a day, at 11am and 3pm, and it’s well worth timing your visit to coincide with one. At other times of day, you’ll only be able to peek through the slats from the garden.

The Story of Rumah Penghulu
Penghulu Abu Seman bin Nayan, headman of a village in the Malaysian coastal state of Kedah, built Malay House in phases between 1910 and 1930. After his son died with no male heirs, it was abandoned, until Badan Warisan Malaysia, a heritage center, bought it in 1995, moved it to Kuala Lumpur, and carefully restored it.
Address: 2 Jalan Stonor, Kuala Lumpur 50450, Malaysia
Admission: Varies
Read More

0 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Today
Tomorrow




Sort: Featured

No results found!

Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured

Book online or call
+1 (702) 648-5873
+1 (702) 648-5873