Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Prempeh II Jubiläumsmuseum
Prempeh II Jubiläumsmuseum

Prempeh II Jubiläumsmuseum

star-5
22 Bewertungen

Das im Nationalen Kulturzentrum gelegene Prempeh II Jubilee Museum erzählt die Geschichte des Asante-Königreichs, eines Staates, der im 18. Jahrhundert zu den mächtigsten und reichsten Staaten Afrikas gehörte.

Das kleine Museum zeigt eine Auswahl von Artefakten und Erinnerungsstücken, die sich auf die Asante und die Könige beziehen. Zu den bemerkenswerten Gegenständen zählen die Kriegskleidung und die zeremoniellen Outfits von Asante King Prempeh II, Palastmöbel, Schmuck und königliche Insignien. Sie finden auch eine Nachbildung des Goldenen Hockers, des buchstäblichen Machtsitzes des Asante-Königreichs, und einen Gegenstand, der den endgültigen Konflikt zwischen der britischen kaiserlichen Regierung und dem Asante-Imperium auslöste.

Ebenfalls ausgestellt ist eine 300 Jahre alte Lederschatztasche, die dem König einst von einem Fetischpriester überreicht wurde, obwohl niemand weiß, was sich darin befindet, da die lokale Überlieferung besagt, dass das Öffnen der Tasche den Untergang der Asante-Nation bedeuten würde. Die gesamte Sammlung befindet sich in einer Reproduktion eines traditionellen Asante-Ornat-Hauses aus dem 19. Jahrhundert.

Mehr erfahren
Bantama, Kumasi, Ghana
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

25 Ergebnisse

Sortieren nach:Präsentiert

Filter

Prempeh II Jubilee Museum Tours

Located within the National Cultural Centre, the Prempeh II Jubilee Museum tells the story of the Asante Kingdom, a state among the most powerful and wealthy in Africa at its pinnacle of power in the 18th century. 

The small museum showcases a selection of artifacts and memorabilia relating to the Asante people and royalty. Items of note include Asante King Prempeh II’s war attire and ceremonial outfits, palace furnishings, jewelry and royal insignia. You’ll also find a recreation of the Golden Stool, the literal seat of power of the Asante Kingdom and an item that sparked the final conflict between the British Imperial government and the Asante Empire.

Also on display is a 300-year-old leather treasure bag, once presented to the king by a fetish priest, though no one knows what’s inside, as local lore says that opening the bag would bring the downfall of the Asante nation. The entire collection is housed within a reproduction of a traditional Asante regalia house from the 19th century.
Location
Address: Bantama, Kumasi, Ghana
Read More
Tours & Activities (0)
Close
icon-filterFilter
Clear all

No results found!

Sort by:Best Seller

Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785