Letzte Suchanfragen
Löschen
Tarn Hows
Tarn Hows

Tarn Hows

star-5
399 Bewertungen
Freier Eintritt

Eine der beliebtesten Touristenattraktionen im Lake District, die „Tarns“, wie die Einheimischen es nennen, ist eine malerische Gegend, die seit den 1970er Jahren jährlich von über einer halben Million Touristen besucht wird. Zu Recht: Dies ist nicht nur ein Gebiet von außergewöhnlicher Schönheit, sondern auch ein weiteres Juwel, das der Lake Trust-Liebhaber Beatrix Potter dem National Trust hinterlassen hat.

Ein Tarn ist ein Bergsee, der in einem Kreis gebildet wurde, der von einem Gletscher ausgegraben wurde, der später mit Regen oder Flusswasser gefüllt wird. Obwohl Tarn Hows eine Ikone des Lake District ist, ist er landschaftlich nicht typisch für die Region. Umgeben von dichten Nadelwäldern ist der eigentliche Tarn teilweise künstlich und wurde in den 1850er Jahren von James Garth Marshall hergestellt. Es besteht aus drei verschiedenen Tarns, die im 19. Jahrhundert verschmolzen.

Tarn Hows liegt im niedrigen Tal zwischen den Dörfern Coniston und Hawkshead und ist jetzt knapp eine halbe Meile lang (knapp 1 km) und 250 Meter breit. Es enthält fünf Inseln. Es wird an seinem nördlichen Ende von zahlreichen Tälern und Sumpfmooren gespeist und von mehreren Wasserfällen entwässert, die die Glen Mary Bridge hinunterstürzen.

Wanderer und Wanderer werden den zugänglichen 2,4 km langen Weg genießen, der den Tarn umrundet, während Fauna-Enthusiasten die starke Präsenz von Galloway-Rindern und Herdwick-Schafen zu schätzen wissen.

Mehr erfahren
Boon Crag, Coniston, England
Daten
Wann verreisen Sie?
Heute
Morgen
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

Keine Ergebnisse!

0 Ergebnisse

Der Umsatz hat möglicherweise Einfluss auf die Sortierreihenfolge.Hier erfahren Sie, warum Ihnen diese Suchergebnisse angezeigt werden. Sortieren nach: Präsentiert

Filter

Tarn Hows Tours

One of the most-popular tourist attractions in the Lake District, “the Tarns,” as the locals call it, is a picturesque area visited by over half a million tourists per year since the 1970s. Rightfully so: not only is this an area of outstanding beauty, but it’s also yet another gem bequeathed to the National Trust by Lake District aficionado Beatrix Potter.

A tarn is a mountain lake that was formed in a cirque excavated by a glacier, which is later filled with rain or river water. Despite being an icon of the Lake District, Tarn Hows is not typical of the region in terms of landscapes; surrounded by thick conifer woodlands, the actual tarn is partly artificial, having been created by James Garth Marshall in the 1850s. It consists of three distinct tarns, which merged in the 19th century.

Located in the low-level valley nestled between the villages of Coniston and Hawkshead, Tarn Hows is now just more than half a mile long (just under 1 km) and 820 feet (250 meters) wide, and contains five islands. It is fed at its northern end by numerous valleys and basin mires and drained by several waterfalls that cascade down the Glen Mary Bridge.

Hikers and trekkers will enjoy the accessible 1.5-mile (2.4-km) path that circles the tarn, while fauna enthusiasts will appreciate the heavy presence of Galloway cattle and Herdwick sheep.

Practical Info

Tarns Hows is just under two hours from both Liverpool and Manchester (via M6, A591 and B5286) and 2.5 hours from Newcastle (via A69, M6, A66 and A591). Car parking is free for National Trust members but costs a small fee to nonmembers. The Tarns are open all day, every day of the year, free of charge.
 
Location
Address: Boon Crag, Coniston, England
Read More

5 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default






mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785