Letzte Suchanfragen
Löschen

Playa Blanca

1 Bewertung
Playa Blanca

Wenn man auf weiße Sandstrände steht, dann ist man an der Playa Blanca (was wortwörtlich „Weißer Strand“ bedeutet) auf Lanzarote genau richtig. Dieses einst bescheidene Fischerdorf hat aber mehr als nur einen sondern gleich mehrere zu Strände zu bieten, außerdem lebendige Restaurants und Geschäfte.

Im südlichen Teil des Ortes findet man zwar einige Resorts, insgesamt hat sich aber ein entspanntes Flair erhalten, ohne das schillernde Nachtleben wie in Puerto del Carmen. Restaurants, Bars und Fischküchen am Hafen gibt es aber genug, so dass die kulinarischen Wünsche der Besucher befriedigt werden, die hier einen ruhigen und trotzdem noblen Urlaub verbringen. Wenn es allein die Strände sind, die einen anziehen, sollte man sich westlich vom Hafen halten. Dort findet man einige attraktive Küstenabschnitte, zum Beispiel in Playa Dorada und Playa Flamingo.

Adresse: Playa Blanca, Lanzarote, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Ausflüge mit Bus und Minivan

Nördliches Lanzarote - Tagesausflug

Entfliehen Sie den Menschenmassen auf dem ausgetretenen Touristenpfad bei einem ganztägigen Ausflug in den Norden Lanzarotes. Entdecken Sie die antike Hauptstadt des Dorfes Teguise (Villa de Teguise) mit einem sachkundigen Führer, um bezaubernde Kirchen und beeindruckende Monumente zu sehen. spektakuläre Inselansichten vom schwindelerregenden Aussichtspunkt Peñas del Chach aus aufnehmen; und besuchen Sie eine Aloe Vera-Plantage, um Felder mit saftigen Zwiebeln zu sehen. Genießen Sie die fantastischen Einrichtungen des Jameos del Agua und besuchen Sie die renommierte César Manrique-Stiftung (eigene Kosten).
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 43.10 USD
Ab  
$ 43.10 USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Playa Blanca Tours

5 Reviews
If white-sanded beaches are your thing, then look no further than Playa Blanca (quite literally meaning “white beach”) in Lanzarote. This once-humble fishing village offers more than just a beach, though, but several beaches, as well as a lively restaurant and shopping scene. 

Though the southern town is home to a cluster of resorts, it still retains a low-key vibe, minus much of the nightlife buzz found in Puerto del Carmen. It is, however, ripe with restaurants, bars and harbor-front seafood establishments eager to satisfy visitors’ cravings for the kind of mellow but swanky beach holiday that comes along with some good eats.

If beaches are indeed what you came for, though, head just a little west of the harbor and you’ll be rewarded by attractive shores, including those found at Playa Dorada and Playa Flamingo. Meanwhile, if you’d prefer something a little more remote, travel eastward toward the Costa de Papagayo, where you’ll find several less-populated beaches via a dirt track and walking paths.

Playa Blanca’s location on the southern tip of Lanzarote also places it within convenient distance of other major island sights, including Los Hervideros – a geological masterpiece of caves and lava tubes -- and El Golfo with its Lago Verde, the vibrant-green, ocean-side lagoon. Those in search of nature beyond just sandy coastlines can also head north to Timanfaya Natural Park, a veritable wonderland of volcanic discovery.

Practical Info

If you head to the beaches of Papagayo, keep in mind that there are limited facilities. Also, if you prefer to skip overland access to Papagayo, water taxis and other boat excursions are available. 
Location
Address: Playa Blanca, Lanzarote, Spain, Spain
Read More

3 Tours and Activities





Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785