Kostenlose Stornierung: vollständige Rückerstattung bis zu 24 Stunden vorher Mehr erfahren

Lapland Tagestouren & Ausflüge

Kategorie
Daten auswählen
Filter




Filter zurücksetzen
Filter zurücksetzen

30 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach:Standard


Höhepunkte der Rovaniemi Tagestour A

Sehen Sie das Beste von Rovaniemi, der offiziellen Heimatstadt von Santa Claus und der Hauptstadt von Lappland. Machen Sie das Beste aus Ihrer begrenzten Zeit, denn Ihr professioneller Guide führt Sie zu den besten Aussichtspunkten, dem Arktikum Arctic Museum, den Rentier- und Huskyfarmen und dem Motorschlittenmuseum. Beenden Sie Ihren Tag im Santa Claus Village mit einem Treffen mit dem Weihnachtsmann.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 227.79 USD
Ab  
$ 227.79 USD
Details anzeigen

Schneemobil & Tagestour

Erleben Sie drei spannende Winteraktivitäten an einem Tag auf dieser actionreichen Tour von Rovaniemi aus. Zuerst sollten Sie Ihr Adrenalin bei einer rasanten Schneemobilfahrt durch die verschneite Landschaft aufpumpen. Als nächstes besuchen Sie eine lokale Rentierfarm und genießen Sie eine malerische Fahrt mit einem Rentierschlitten, dann nehmen Sie etwas Geschwindigkeit, während Sie in einem Schlitten Schlitten fahren.
  • Dauer: 210 nach 240 Minuten
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 210 nach 240 Minuten
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 215.20 USD
Ab  
$ 215.20 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

AUSFLUG ZUM SANTA CLAUS DORF

Feiern Sie das ganze Jahr über den Zauber von Weihnachten, indem Sie das Santa Claus Village in Lappland besuchen. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, da Rundumtransfers enthalten sind. In Santa Claus Village angekommen, besuchen Sie das Hauptpostamt von Santa und erfahren, wie er Briefe sortiert. Erhalten Sie die Möglichkeit, Souvenirs zu kaufen, den Weihnachtsmann zu treffen und den Polarkreis zu überqueren.
  • Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 74.40 USD
Ab  
$ 74.40 USD
Details anzeigen

Herbstbesuch in Santa Claus Village und Husky Farm von Rovaniemi

Erleben Sie den Weihnachtsmann bei diesem 3-stündigen Ausflug von Rovaniemi zum Dorf Santa Claus hautnah. Geben Sie Ihren Kindern die Chance, Old St Nick zu sagen, ob sie in diesem Jahr Geschenke oder Kohle verdienen, und setzen Sie dann Ihre Tour mit einem Besuch einer lokalen Husky-Farm fort. Machen Sie eine Tour durch die Farm und begeben Sie sich dann in die umliegende Wildnis, während Sie auf einem mit Schlitten gespreizten Wagen oder Schlitten fahren. Der Hin- und Rücktransfer aus dem Zentrum von Rovaniemi ist inbegriffen.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 156.82 USD
Ab  
$ 156.82 USD
Details anzeigen

Nacht von Rentieren und Nordlichtern

Machen Sie sich zu einem nächtlichen Rentier- und Nordlicht-Abenteuer auf und genießen Sie einen Abend auf dem Lande abseits von Rovaniemi. Sie lernen alles über Rentierzucht und -pflege auf einer traditionellen finnischen Rentierfarm und haben die Möglichkeit, einige der sanften Kreaturen zu füttern. Setzen Sie sich zu einem Abendessen mit Rentierfleisch (oder Vegetarier!) Und reisen Sie dann tief in die Wälder, um den Himmel nach Nordlichtern zu durchsuchen.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 165.98 USD
Ab  
$ 165.98 USD
Details anzeigen

Polarkreis Familientag

Arktische Abenteuer sind nicht nur für Erwachsene; Dieser Tagesausflug von Rovaniemi bietet Leckereien für die ganze Familie. Tief im Wald beginnt die Erfahrung mit einer heiseren Fahrt zu einem zugefrorenen See, gefolgt von einer Motorschlittenfahrt und einem Eisfischen. Dann können Sie ein finnisches Räucherlachsessen kreieren, das am Lagerfeuer zubereitet und genossen wird. Die Verwendung von Winterkleidung, wie Overalls und Stiefel, ist inbegriffen.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 329.66 USD
Ab  
$ 329.66 USD
Details anzeigen

Rentier Sami Erfahrung und Nordlichter

Bei einer Tour mit einer Besichtigung einer Rentierfarm und der Suche nach Nordlichtern können Sie in einer Nacht zwei der größten Attraktionen von Rovaniemi abschließen. Treffen Sie Rentiere und hören Sie traditionelle Folklore, bevor Sie mit dem Rentierschlitten in den Wald fahren und nach der Aurora Borealis suchen. Maximieren Sie Ihre Chancen, das Naturschauspiel mit einem professionellen Führer zu sehen, und entspannen Sie sich bei einem Hin- und Rücktransfer vom Zentrum von Rovaniemi.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 204.89 USD
Ab  
$ 204.89 USD
Details anzeigen

Jagd nach den Polarlichtern mit Barbecue aus Lappland

Wenn Sie das Nordlicht ohne einen Führer finden, kann dies zu unnötigen Suchanfragen führen. Diese Tour von Rovaniemi aus erhöht Ihre Sichtchancen mit einem Führer, der die Bedingungen interpretiert und Sie zu einem erstklassigen Aussichtspunkt führt. Außerdem hören Sie Geschichten über die Lichter, die Sie möglicherweise bei einer alleinigen Suche vermissen würden, und genießen Sie ein lappisches Barbecue als zusätzliche lokale Note.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 78.98 USD
Ab  
$ 78.98 USD
Details anzeigen

Höhepunkte der Rovaniemi Tagestour B

Kombinieren Sie mehrere der Top-Aktivitäten in Rovaniemi an einem Tag. Mit einem Führer an der Spitze und allen für Sie arrangierten Details wird diese Multi-Aktivitäts-Tour in einer einzigen Buchung durchgeführt, wodurch Sie viel Zeit für die Logistik sparen. Zu den Aktivitäten zählen ein Besuch des SnowHotels, eine Schneemobilfahrt, Schneeschuhwanderungen durch die Tundra und eine Stadtrundfahrt durch Rovaniemi.
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 227.79 USD
Ab  
$ 227.79 USD
Details anzeigen

Arktischer Abend mit Schneesauna

Gönnen Sie sich nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag ein Schneesauna-Erlebnis. Entspannen Sie sich bei einem Lachsabendessen und tauchen Sie ein in die Natur mit Zugang zum einzigartigen Dampfbad, das vollständig aus Eis besteht, sowie einem Whirlpool im Freien. Nutzen Sie den Hin- und Rücktransfer von Ihrem Hotel für ein unkompliziertes Erlebnis und halten Sie Ausschau nach den schwer fassbaren Nordlichtern, während Sie in luxuriösen Hügeln entspannen.
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 216.34 USD
Ab  
$ 216.34 USD
Details anzeigen

Privater Ganztagesausflug in das Santa Claus-Dorf von Levi aus

Verbringen Sie Zeit im Santa Claus-Dorf in Rovaniemi auf diesem 8-stündigen privaten Tagesausflug von Levi aus. Reisen Sie im privaten Fahrzeug durch das ländliche Lappland zu diesem Santa-Park, und genießen Sie die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust. Treffen Sie den großen Mann im Santa Claus-Büro, senden Sie von Santa abgestempelte Grüße, und genießen Sie die Elfenwerkstätten, Restaurants, Geschäfte und Aktivitäten (auf eigene Kosten). Ihr Erlebnis umfasst Hin- und Rückfahrt mit privatem Transport, Abholung vom Hotel und Transfer zum Hotel sowie Park-Eintrittsgelder.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 113.32 USD
Ab  
$ 113.32 USD
Details anzeigen

Northern Lights Schneemobil-Jagd

Kombinieren Sie eine Suche nach Nordlichtern mit einer Motorschlittenfahrt - und genießen Sie zwei Aktivitäten in einer zeitsparenden All-Inclusive-Tour mit dieser Tour von Rovaniemi aus. Buchen Sie im Voraus, um Ihren Platz zu sichern, und rasen Sie mit einem 2-Personen-Schneemobil durch die verschneiten Weiten zu einem Camp. Mit etwas Glück sehen Sie hier die Lichter bei Würsten und Getränken am Lagerfeuer. Die Tour beinhaltet Hoteltransfers mit einer Upgrade-Option, um mit einem Motorschlitten solo zu fahren.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 159.11 USD
Ab  
$ 159.11 USD
Details anzeigen

Ganztägige Lappland Tour, inklusive Mittagessen und Abendessen

Erleben Sie das Beste von Lappland an einem Tag mit dieser actionreichen Tour von Rovaniemi. Die Tagestour umfasst Besuche des Ranua-Zoos und einer finnischen Holzofensauna sowie Mittag- und Abendessen, die in einem Cottage am See am offenen Feuer zubereitet werden. Sie strecken auch Ihre Beine bei einem Spaziergang durch den Wald im Zoo und haben freie Zeit, um authentische Geschenke aus Lappland zu kaufen.
  • Dauer: 8 bis 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 bis 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 244.96 USD
Ab  
$ 244.96 USD
Details anzeigen

Waldweg-Ren-Safari

Buchen Sie im Voraus, um Zeit in Rovaniemi zu sparen und genießen Sie eine Rentier-Fahrt durch Lapplands Wälder, ohne dass Sie mit diesem Ausflug Ihren eigenen Rücktransport organisieren müssen. Nach dem Abholen des Hotels, besuchen Sie eine Rentierfarm auf dem Land, setzen Sie sich in einen gemütlichen Schlitten und schnitzen Sie durch verschneite Wälder, die von einem Rentier gezogen werden. Danach genießen Sie heißen Beerensaft und Kekse, lernen Sie Rentierleben von den Hirten kennen und füttern Sie die Rentiere.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 182.00 USD
Ab  
$ 182.00 USD
Details anzeigen

Winterzeit Besuch der Amethyst Mine

Schleudern Sie eine Spitzhacke in einer alten Bergamethystmine auf dieser ungewöhnlichen Tour von Rovaniemi aus. Besuchen Sie die historische Mine und versuchen Sie, Steine zu finden. Sie können alles, was in Ihre Hand passt, behalten. Lernen Sie diese finnische Tradition durch geführte Kommentare während des Mittagessens um ein Schneelager kennen und kehren Sie dann mit dem Schneezug nach Rovaniemi zurück.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 204.89 USD
Ab  
$ 204.89 USD
Details anzeigen

Ausflug zum Korouoma Canyon

Verlassen Sie Rovaniemi zum Wandern oder Schneeschuhwandern im Korouoma Canyon. Die Strecke ist herausfordernd und nur geeignet, wenn Sie über eine gute körperliche Fitness verfügen, der Blick auf die Canyon-Landschaft lohnt jedoch. Mit einem Führer sehen Sie Eisformationen, hoch aufragende Klippen und eine schroffe Wasserfläche und gefrorene Bäche. Ein Barbecue-Mittagessen am Feuer ist ebenfalls enthalten.
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
Ab  
$ 159.11 USD
Ab  
$ 159.11 USD
Details anzeigen

Ganztagesausflug: Königskrabbensafari in Norwegen von Saariselkä aus, einschließlich Mittagessen

Probieren Sie in freier Wildbahn gefangene arktische Königskrabben, die aus einem norwegischen Fjord gezogen wurden, auf einem ganztägigen kulinarischen Abenteuer vom finnischen Lappland aus. Ziehen Sie die Winterausrüstung an für einen Ausflug mit dem Schneemobil-Schlitten, sägen Sie ein Eisloch und legen Sie die Königskrabbenfallen aus. Dann probieren Sie Königskrabben in einer bemerkenswerten Umgebung, die 400 Kilometer nördlich des Polarkreises liegt. Diese ganztägige Tour von Finnland nach Norwegen beinhaltet Frühstück, Mittagessen und alle Aktivitäten sowie Transfer vom und zum Hotel in ausgewählten Hotels.
  • Dauer: 14 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Dauer: 14 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
Ab  
$ 515.10 USD
Ab  
$ 515.10 USD
Details anzeigen

Riisitunturi Fotografie-Expedition

Konzentrieren Sie sich auf diese ganztägigen Exkursion von Rovaniemi aus, um die bestmöglichen Fotos des Riisitunturi-Nationalparks zu erhalten. Mit einem professionellen Fotografenführer an der Spitze besuchen Sie die schönsten Landschaften und erhalten Tipps, wie Sie die besten Aufnahmen machen. Dies ist eine private Tour für Sie und Ihre Gruppe. Die Reiseroute ist flexibel und Sie erhalten viel persönliche Aufmerksamkeit.
  • Dauer: 8 bis 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 bis 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 824.15 USD
Ab  
$ 824.15 USD
Details anzeigen

STADTTOUR UND SANTA CLAUS VILLAGE

Kombinieren Sie eine umfassende Tour durch Rovaniemi mit einem Besuch des Santa Claus Village auf dieser Einzeltour. Wenn Sie beide wichtigen Aktivitäten zusammen buchen, sparen Sie Zeit bei der Ermittlung der Logistik. Ihr Reiseleiter wird Sie über die Kultur, Geschichte und die Menschen der Stadt Rovaniemi informieren. Das Santa Claus Village ist ein Muss für jeden Anlass, an dem Weihnachtszauber lebendig wird.
  • Dauer: 3 nach 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 3 nach 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
$ 77.84 USD
Ab  
$ 77.84 USD
Details anzeigen

Lappland Wintererlebnis

Lapplandische WintererfahrungLassen Sie sich lehren, wie man den Winden zuhört, die weht - dies kann ein wesentliches Beobachtungsinstrument sein, um die Wildnis Lapplands zu überleben. Berühren Sie den Boden und spüren Sie die Weichheit des Mooses und die Härte der Felsen.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 78.98 USD
Ab  
$ 78.98 USD
Details anzeigen

Saunaerlebnis am See mit Aurora Borealis

Nehmen Sie an einer Reihe von traditionellen finnischen Aktivitäten teil: Sie schwitzen in der Sauna, springen in einen eisigen See und rollen im Schnee, um sich abzukühlen. Das Nebeneinander von heiß und kalt entspannt die Muskeln, setzt sich dann zu Snacks, trinkt um das Feuer und hört sich von Ihrem Guide Kommentare zur finnischen Kultur an.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 113.32 USD
Ab  
$ 113.32 USD
Details anzeigen

Angeln zum Spaß

Erlernen Sie das Angeln in der lappischen Landschaft mit dieser Angelausflug-Erfahrung. Nach einer Abholung von Ihrem Hotel in Rovaniemi am Morgen fahren Sie in einen Wald tief in der Natur, um mehr über Fliegenfischen und Rutenangeln in den Flüssen zu erfahren. Setzen Sie dann Ihr Wissen in die Tat um und fischen Sie auf wilde Forellen oder sogar Saiblinge. Ein Barbecue-Mittagessen ist ebenfalls enthalten.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
Ab  
$ 170.55 USD
Ab  
$ 170.55 USD
Details anzeigen

Tagesausflug nach Ranua Arctic Wildlife Park

Besuchen Sie den Tierpark Ranua, einen arktischen Tierpark, bei einem Tagesausflug von Rovaniemi aus und sehen Sie gleichzeitig die Landschaft. Ein großartiger Familienausflug, wenn Sie die Freizeit im Park mit Sightseeing entlang des Weges mischen möchten. Der Ausflug beinhaltet einen Stopp, um die Natur Lapplands auf dem Weg in den Park zu sehen. Sobald Sie sich im Wildlife Park befinden, können Sie Ihre Zeit selbst erkunden und wilde Tiere der Arktis wie Braunbären, Wölfe und Vögel beobachten. Ein Barbecue-Mittagessen wird ebenfalls angeboten.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
Ab  
$ 136.21 USD
Ab  
$ 136.21 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

SANTA CLAUS DORF UND SANTA PARK

Halten Sie Kinder und Erwachsene auf einer Tagestour zum Santa Claus Village und Santa Park von Rovaniemi aus unterhalten. Lassen Sie sich bei festlichen Aktivitäten in Weihnachtsstimmung versetzen und nutzen Sie den Hin- und Rücktransfer, um problemlos zwischen den Sehenswürdigkeiten zu reisen. Vermeiden Sie versteckte Kosten mit Eintrittsgebühren und Aktivitäten gemäß Reiseverlauf.
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 97.30 USD
Ab  
$ 97.30 USD
Details anzeigen

Empfohlen für Lapland


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Top Lapland Day Trips & Excursions

Category
Select Dates
Today
Tomorrow




Sort: Featured

39 Tours and Activities

Sort by:Featured

Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details

Day Trips

Highlights of Rovaniemi Day Tour A

See the best of Rovaniemi, the official hometown of Santa Claus and the capital of Lapland. Make the most of your limited time, as your professional guide takes you to the best lookouts, Arktikum Arctic Museum, reindeer and husky farms, and Snowmobile Museum. End your day at the Santa Claus Village with a meeting with Santa himself.
...  More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$227.16
From  
$227.16
Learn More
  • 8 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Visit Arctic Snow Hotel

Step into a world of ice with this day trip to the Arctic Snow Hotel from Rovaniemi. With round-trip transport and even use of winter clothes included, the excursion has everything you need to visit the famous Finnish ice hotel with ease. Inside, you’ll discover the hotel’s snow rooms complete with furniture made from ice, and quirky rooms such as the ice sauna. If you want to book a meal there at your own expense, simply organize it with the local supplier before you travel.
...  More
  • 3 to 4 hours
From  
$113.01
From  
$113.01
Learn More
  • 3 to 4 hours

Day Trips

Hunting Northern Lights with Lappish Barbecue

Finding the Northern Lights without a guide may mean wasted searches—something you can’t afford if you’re short on time in Finland. This tour from Rovaniemi ups the chances of sightings with a guide to interpret the conditions and take you to a prime viewpoint. Plus, you’ll hear stories about the lights you might miss if searching alone, and enjoy a Lappish barbecue as an extra local touch.
...  More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$78.77
From  
$78.77
Learn More
  • 3 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Snowmobile & Animals Day Tour

Experience three thrilling winter activities in one day on this action-packed tour from Rovaniemi. First, get your adrenaline pumping on a high-speed snowmobile ride across the snowy landscapes. Next, visit a local reindeer farm and enjoy a scenic ride on a reindeer sleigh, then pick up some speed as you take a ride in a husky sled.
...  More
  • 210 to 240 minutes
  • Free Cancellation
From  
$214.61
From  
$214.61
Learn More
  • 210 to 240 minutes
  • Free Cancellation

Day Trips

Night of Reindeer and Northern Lights

Set out on a nighttime reindeer and Northern Lights adventure, and enjoy an evening in the countryside away from Rovaniemi. You’ll learn all about reindeer breeding and care at a traditional Finnish reindeer farm, and have the chance to feed some of the gentle creatures. Sit down for a reindeer meat (or vegetarian!) dinner, then travel deep into the forests, to scan the skies for the Northern Lights.
...  More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$165.52
From  
$165.52
Learn More
  • 4 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Trip to Pyhä-Luosto National Park and Amethyst Mine

The Pyha-Luosto National Park and its forests, valleys, and rivers lies north of Rovaniemi. With this tour, enjoy a guided hike through the reserve—lush in summer and snowy in winter—without having to arrange transport, and with a guide to share background you’d miss independently. Plus, visit the park’s hillside amethyst mine to learn about and dig for one of the gemstones, and relax over a barbecue lunch.
...  More
  • 7 hours
From  
$158.67
From  
$158.67
Learn More
  • 7 hours

Day Trips

CITY TOUR AND SANTA CLAUS VILLAGE

Combine a comprehensive tour of Rovaniemi with a visit to the Santa Claus Village on this single tour. Booking both of these must-do activities together saves time figuring out logistics. Your guide will fill you in on the culture, history, and people of the city of Rovaniemi. The Santa Claus Village is a must-see traditional stop where Christmas magic comes alive.
...  More
  • 3 to 4 hours
From  
$77.62
From  
$77.62
Learn More
  • 3 to 4 hours

Day Trips

Arctic Circle Family Day

Arctic adventures aren’t just for grown-ups; this day trip from Rovaniemi has treats to thrill the whole family. Starting deep in the forest, the experience kicks off with a husky ride to a frozen lake, followed by a snowmobile drive and a spot of ice fishing. You’ll then help create a Finnish smoked salmon meal, which is cooked and enjoyed around a bonfire. Use of winter clothes, such as overalls and boots, are included.
...  More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$328.76
From  
$328.76
Learn More
  • 8 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Reindeer Sami experience and Northern Lights

Tick off 2 of Rovaniemi’s biggest attractions in 1 night on a tour that includes a visit to a reindeer farm and an opportunity to search for the Northern Lights. Meet reindeer and hear traditional folklore, before riding a reindeer-pulled sleigh into the forest in search of the Aurora Borealis. Maximize your chances of seeing the natural spectacle with a professional guide, and relax with round-trip transfer from central Rovaniemi.
...  More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$204.33
From  
$204.33
Learn More
  • 3 hours
  • Free Cancellation

Private Day Trips

Private Full-Day Trip to Santa Claus Village from Levi

Spend time at the Santa Claus Village in Rovaniemi on this 8-hour private trip from Levi. Travel by private vehicle through rural Lapland to this Santa-themed park, and enjoy the attractions independently. Meet the great man in the Santa Claus Office, send Santa-stamped greetings, and enjoy the elves’ workshops, restaurants, shops, and outdoor activities (own expense). Your experience includes round-trip private transport, hotel pickup and drop-off, and park entrance fees.
...  More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$113.01
From  
$113.01
Learn More
  • 8 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Forest Trail Reindeer Safari

Book in advance to save time in Rovaniemi and enjoy a reindeer-drawn ride through Lapland’s forests without having to arrange your own return transport with this excursion. After hotel pickup, visit a reindeer farm in the countryside, settle inside a cozy sled and carve through snowy woodlands pulled by a reindeer. Afterward, enjoy hot berry juice and cookies, learn about reindeer life from the herders, and feed the reindeers.
...  More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$181.50
From  
$181.50
Learn More
  • 3 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Wintertime Amethyst Mine Visit

Sling a pickaxe in an ancient mountaintop amethyst mine on this unusual tour from Rovaniemi. Visit the historic mine and try your hand at finding some stones; you can keep anything that fits in your hand. Learn about this Finnish tradition through guided commentary during lunch around a snow bonfire, then return to Rovaniemi via snow train.
...  More
  • 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$204.33
From  
$204.33
Learn More
  • 6 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Highlights of Rovaniemi Day Tour B

Combine several of the top activities in Rovaniemi in a single day tour. With a guide in the lead and all details arranged for you, this multi-activity tour is done in one single booking, saving you tons of time on logistics. Activities include a visit to the SnowHotel, a snowmobile ride, snowshoeing through the tundra, and a city tour of Rovaniemi.
...  More
  • 7 hours
  • Free Cancellation
From  
$227.16
From  
$227.16
Learn More
  • 7 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Trip to Korouoma Canyon

Leave Rovaniemi to hike or snowshoe at the Korouoma Canyon. The route is challenging and only suitable if you have a good level of physical fitness, but the views of the canyon landscape make the effort worthwhile. With a guide, you’ll see ice formations, towering cliffs, and a rugged expanse of water and frozen streams. A barbecue lunch by a fire is also included.
...  More
  • 7 hours
From  
$158.67
From  
$158.67
Learn More
  • 7 hours

Day Trips

Full-Day Trip: King Crab Safari to Norway from Saariselkä Including Lunch

Try wild-caught arctic king crab pulled from a Norwegian fjord on a full-day foodie adventure from Finnish Lapland. Suit up in winter gear for a trip by snowmobile sledge, help open up an ice hole and bring in the king crab traps, then taste king crab in a remarkable setting that’s 250 miles (400 kilometers) north of the Arctic Circle. This full-day tour from Finland to Norway includes breakfast, lunch, and all activities, with pickup and drop-off at selected hotels.
...  More
  • 14 hours
From  
$513.69
From  
$513.69
Learn More
  • 14 hours

Day Trips

Arctic Evening with Snow Sauna

After a busy few days of sightseeing, treat yourself to a snow sauna experience. Unwind over a salmon supper, then be immersed in nature with access to the unique steam room, made entirely of ice, as well as an outdoor jacuzzi. Take advantage of round-trip transfer from your hotel for a hassle-free experience, and look out for the elusive Northern Lights as you relax in luxurious hilltop settings.
...  More
  • 5 hours
  • Free Cancellation
From  
$215.75
From  
$215.75
Learn More
  • 5 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Riisitunturi photography expedition

Focus on getting the best possible photos of Riisitunturi National Park on this full-day excursion from Rovaniemi. With a professional photographer guide in the lead, you'll visit the most scenic spots and get advice on how to make the best shots. This is a private tour for just you and your party, so the itinerary is flexible and you'll get plenty of personalized attention.
...  More
  • 8 to 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$821.90
From  
$821.90
Learn More
  • 8 to 9 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Northern Lights Snowmobile Hunt

Combine a Northern Lights search with a snowmobile ride—and enjoy two activities in one all-inclusive, time-saving trip—with this tour from Rovaniemi. Book ahead to ensure your place, and race across the snowy expanses on a 2-person snowmobile to a camp. With luck, see the lights here over sausages and drinks around the campfire. The tour includes hotel transfers, with an upgrade option to ride a snowmobile solo.
...  More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$158.67
From  
$158.67
Learn More
  • 3 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Lapland Winter Experience

Lapland Winter ExperienceLet us teach you how to listen to the winds that blow - it can be an essential observation tool for surviving the wilds of Lapland. Touch the soil and feel the softness of the moss and the hardness of the rocks.
...  More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$78.77
From  
$78.77
Learn More
  • 3 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Lakeside Sauna Experience with Aurora Borealis

Participate in several traditional Finnish activities on a single tour: sweating it out in a sauna, jumping in an icy lake, and rolling in the snow to cool off. The juxtaposition of hot and cold will relax your muscles, then sit down for some snacks and drink around a fire and listen to commentary on Finnish culture from your guide.
...  More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$113.01
From  
$113.01
Learn More
  • 4 hours
  • Free Cancellation

Day Trips

Fishing for Fun

Learn how to fish in the Lappish countryside with this Fishing for Fun experience. After a pickup from your Rovaniemi hotel in the morning, you’ll travel to a forest deep in the countryside to learn about fly fishing and rod fishing in the wild rivers. Then, put your knowledge into action and fish for wild trout or even arctic char. A barbecue lunch is also included.
...  More
  • 6 hours
From  
$170.09
From  
$170.09
Learn More
  • 6 hours

Day Trips

NEW TO VIATOR

EXCURSION TO SANTA CLAUS VILLAGE

Celebrate the magic of Christmas all year round by going to Santa Claus Village in Lapland. You won’t have to worry about getting lost, as round-trip transfers are included. Once you arrive in Santa Claus Village, you’ll visit Santa’s Main Post Office and learn how he sorts letters. Get the chance to purchase souvenirs, meet Santa, and cross the Arctic Circle too.
...  More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
From  
$74.20
From  
$74.20
Learn More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation

Day Trips

Day Trip to Ranua Arctic Wildlife Park

Visit Ranua Zoo, an arctic wildlife park, on a day trip from Rovaniemi, and see some of the countryside at the same time. A great family excursion if you want to mix free time at the park with sightseeing along the way, the trip includes a stop for you to see some Lapland nature on the journey to the park. Once at the wildlife park, your time is your own to explore, seeing wild arctic animals such as brown bears, wolves, and birds. A barbecue lunch is also provided.
...  More
  • 6 hours
From  
$135.84
From  
$135.84
Learn More
  • 6 hours

Day Trips

NEW TO VIATOR

SANTA CLAUS VILLAGE AND SANTA PARK

Keep both the kids and adults entertained on a day tour to Santa Claus Village and Santa Park from Rovaniemi. Be immersed in the Christmas spirit as you take part in festive activities, and benefit from round-trip transfer to travel between attractions with ease. Avoid hidden costs with entrance fees and activities included as per itinerary.
...  More
  • 5 hours
  • Free Cancellation
From  
$97.03
From  
$97.03
Learn More
  • 5 hours
  • Free Cancellation


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785