Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Woolmers Estate
Woolmers Estate

Woolmers Estate

Diese Pionierfarm aus dem frühen 19. Jahrhundert war mehr als 175 Jahre lang ununterbrochen von derselben Familie bewohnt. Seit sechs Generationen, von 1817 bis 1994, nannten die Nachkommen der Familie Thomas Archer das Woolmers Estate.

Neben den Familienhäusern befinden sich auf dem Anwesen zahlreiche historische Gebäude, darunter eine Schmiede, ein Backhaus und Ställe. Es gibt auch eine ehemalige Kapelle, ein Pumpenhaus und ein Gärtnerhaus. Thomas William Archer VI wollte Woolmers Estate mit der Öffentlichkeit teilen und überließ das Anwesen und seine zahlreichen Inhalte der Archer Historical Foundation Inc., die jetzt Woolmers Foundation Inc. heißt.

Die Familie Archer war dafür bekannt, an ihren Besitztümern festzuhalten, so dass neben den eigentlichen Gebäuden fast 200 Jahre Sammlungen erhalten bleiben. Besucher können alles von Kunst und Möbeln bis hin zu Fotografien und Oldtimern sehen.

Der Nationale Rosengarten befindet sich ebenfalls im Woolmers Estate. Wie eine wachsende Geschichtsstunde bietet es mehr als 5.000 Rosen, darunter die frühesten Rosen aus Europa und China, bis hin zu Rosen aus dem 21. Jahrhundert.

Mehr erfahren
Mo-Sa 10-16 Uhr
658 Woolmers Ln, Longford, Australia, TAS 7301

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Woolmers Estate

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Launceston anzeigen

Woolmers Estate Tours

This early 1800s pioneer farm was continuously occupied by the same family for more than 175 years; for six generations, from 1817 until 1994, Thomas Archer family’s descendants called Woolmers Estate home.

Along with the family houses, a large array of historical buildings remain on the estate, including a blacksmith's shop, bakehouse and stables. There’s also a former chapel, pump house and gardener’s cottage. Wishing to share Woolmers Estate with the public, Thomas William Archer VI left the estate and its many contents to the Archer Historical Foundation Inc., now called the Woolmers Foundation Inc.

The Archer Family was known for holding onto their possessions, so along with the actual buildings, almost 200 years worth of collections remain. Visitors can see everything from art and furniture, to photographs and antique cars.

The National Rose Garden is also located at Woolmers Estate. Like a growing history lesson, it boasts more than 5,000 roses, including the earliest European and China roses, to roses from the 21st century.

Practical Info

Woolmers Estate is located 25 minutes from Launceston and about an hour from Devonport. Guided house tours are offered several times each day. Visitors can also take a self-guided tour any time during the day. Woolmers Estate is open Monday through Saturday, 9am to 4pm. It is closed on Sundays and public holidays.
Location
Address: 658 Woolmers Ln, Longford TAS 7301, Australia
Time
Hours: Mon-Sat 10 a.m.-4 p.m.
Read More

1 Tours & Activities to Experience

Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default


Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785