Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Vasco da Gama Aquarium (Aquário Vasco da Gama)
Vasco da Gama Aquarium (Aquário Vasco da Gama)

Vasco da Gama Aquarium (Aquário Vasco da Gama)

Das 1898 eingeweihte Vasco da Gama Aquarium ist eines der ältesten Wissenschaftsinstitute in Lissabon. Don Carlos I., ein portugiesischer Diplomat, Naturforscher und Pionier der Ozeanographie, gründete das Aquarium und benannte es zu Ehren des berühmten portugiesischen Forschers Vasco da Gama. Das Aquarium widmete sich jedoch der Darstellung der Ergebnisse von Carlos I. aus einem Dutzend Meereserkundungsmissionen, die er um die Wende des 20. Jahrhunderts vor der portugiesischen Küste führte.

Heute ist das Aquarium in zwei Teile gegliedert: die Live-Ausstellung und das Museum. Das Museum beherbergt noch immer Artefakte und Proben, die er auf seinen bahnbrechenden Reisen zur Erkundung des reichen Meereslebens Portugals gesammelt hat. In der Museumsabteilung finden Sie die alten Karten, Notizen, Laborgeräte und konservierten Wirbellosen, Haie, Fische und Muscheln von Carlos I. Die lebenden Tierausstellungen konzentrieren sich auf das Meeresleben in den kühlen Gewässern der portugiesischen Nordatlantikküste, haben aber auch Kreaturen aus tropischen Gewässern. Besucher können das Leben unter dem Meer mit Exponaten wie Robben, Ottern, Meeresschildkröten, Amphibien, Tintenfischen und tropischen Fischen erleben.

Dieses kleine Aquarium- und Ozeanographiemuseum liegt abseits des traditionellen Touristenpfades von Lissabon und ist besonders für Kinder und diejenigen interessant, die sich für die Anfänge der Meeresforschung interessieren. Verpassen Sie nicht den riesigen schüchternen Teich vor dem Aquarium - gegen eine geringe Gebühr,

Besucher können Fischfutter bekommen und den bunten Coy füttern.

Mehr erfahren
Täglich von 10 bis 18 Uhr
Rua Direita do Dafundo, Cruz Quebrada, Portugal

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Vasco da Gama Aquarium (Aquário Vasco da Gama)

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Lisbon anzeigen

No reviews, be the first!

  • Address: Rua Direita do Dafundo, Cruz Quebrada, Portugal
  • Hours: Daily from 10 a.m. to 6 p.m.
  • Admission: 4.75 € for adults, 2.40 € for seniors over 65 and for children ages 6–17

Lisbon ATTRACTIONS See all

Vasco da Gama Aquarium (Aquário Vasco da Gama) Tours

Inaugurated in 1898, the Vasco da Gama Aquarium is one of Lisbon’s oldest science institutes. Don Carlos I, a Portuguese diplomat, naturalist and a pioneer in oceanography founded the aquarium and named it in honor of famed Portuguese explorer Vasco da Gama. However, the aquarium was dedicated to displaying Carlos I’s findings from a dozen marine exploration missions he led off the Portuguese coast around the turn of the 20th century.

Today, the aquarium is divided into two parts: the live exhibit and the museum. The museum is still home to artifacts and samples he collected on his groundbreaking journeys exploring Portugal’s rich marine life. The museum section features Carlos I’s old charts, notes, laboratory equipment and preserved invertebrates, sharks, fish, and sea shells. The live animal exhibits focus on marine life of the cool waters of the North Atlantic Portuguese coast, but also has creatures from tropical waters. Visitors can experience life under the sea with exhibits featuring seals, otters, sea turtles, amphibians, octopi and tropical fish. 

This small aquarium and oceanography museum is off Lisbon’s traditional tourist trail and is particularly fun for kids and those interested in the early days of marine research. Don’t miss the massive coy pond outside the aquarium — for a small fee, 
visitors can get fish food and feed the brightly colored coy.

Practical Info

The Vasco da Gama Aquarium is located at Rua Direita do Dafundo, 1495-718 Cruz Quebrada – Dafundo and is open daily from 10 a.m. to 6 p.m. Admission is 4.75 € for adults, 2.40 € for seniors over 65 and for children and teenagers ages 6–17. Admission is free for children under 6.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message