Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Los Angeles Museum des Holocaust (LAMOTH)
Los Angeles Museum des Holocaust (LAMOTH)

Los Angeles Museum des Holocaust (LAMOTH)

star-5
6 Bewertungen
Freier Eintritt

Das Los Angeles Museum of the Holocaust (LAMOTH) befindet sich in der Westseite des Pan Pacific Park in einem Gebiet namens Mid-City West. Heimat einer der höchsten Konzentrationen orthodoxer Juden in LA und im Land. Das Museum wurde 2010 im Rahmen eines 50-jährigen Mietvertrags mit der Stadt Los Angeles eröffnet und war ursprünglich für die Ausstellung der Konzentrationslager-Artefakte lokaler Holocaust-Überlebender konzipiert. Es befindet sich in einem LEED-zertifizierten Gebäude mit einem lebenden Dach, das sich sanft in die Umgebung einfügt Grünfläche.

Die neun Räume des Museums verlieren an Licht, wenn Sie weiter in das Gebäude eindringen und tiefer in die Geschichte des Holocaust eintauchen. Zu den interaktiven Exponaten gehören eine virtuelle Galerie mit Fotografien, persönlichen Berichten von Überlebenden und Nachbildungen von Konzentrationslagerräumen, die für die Vernichtung und verdrehte medizinische Experimente verwendet wurden. Widerstand und Rettungsbemühungen während des Holocaust und des Zweiten Weltkriegs werden ebenfalls hervorgehoben und enden mit einer Botschaft der Hoffnung.

1 ½-stündige, von Dozenten geführte Führungen durch das Museum stehen der Öffentlichkeit nach vorheriger Reservierung zur Verfügung. Eine Vorlaufzeit von zwei Wochen ist erforderlich.

Das Museum konzentriert sich fast ausschließlich auf eine jüdische Erfahrung dieser tragischen Ära und geht auch auf die Verfolgung von Gruppen wie Katholiken, Homosexuellen, Roma und Behinderten durch die Nazis ein. LAMOTH kann als Begleiter des bekannten Westside Museum of Tolerance dienen, das Vorurteile und Gewaltakte gegen eine noch größere Vielfalt von Menschen untersucht.

Mehr erfahren
Mo-Do, Sa-So 10-17 Uhr, Fr-10-14 Uhr
100 The Grove Drive, Los Angeles, CA, 90036
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

1 Ergebnis

Sortieren nach: Präsentiert

Filter

Los Angeles Museum of the Holocaust Tours

Tucked into the western side of Pan Pacific Park, LAMOTH is set in an area called Mid-City West. home to one of the highest concentrations of Orthodox Jews in both L.A. and the country. Opened in 2010 under a 50-year lease with the City of Los Angeles, the museum, originally designed to display the concentration camp artifacts of local Holocaust survivors, is housed in a LEED-certified building with a living roof that blends gently into the surrounding green space.

The museum’s nine rooms decrease in light as you go farther into the building and delve more deeply into the history of the Holocaust. Interactive exhibits include a virtual gallery of photographs, personal accounts written by survivors, and recreations of concentration camp rooms used for extermination and twisted medical experiments. Resistance and rescue efforts during the Holocaust and World War II are also highlighted, ending with a message of hope.

1 ½-hour docent-led tours of the museum are available to the general public by advance reservation; a lead time of two weeks is requested.

Almost entirely focused on a Jewish experience of this tragic era, the museum also touches on the Nazis’ persecution of groups like Catholics, homosexuals, the Roma, and the handicapped. LAMOTH can serve as a companion to the Westside’s well-known Museum of Tolerance, which explores prejudice and acts of violence against an even wider variety of humanity.
Location
Address: 100 The Grove Drive, Los Angeles, CA 90036, USA
Time
Hours: Mon-Thurs, Sat-Sun 10am-5pm, Fri-10am-2pm
Read More

0 Tours & Activities to Experience

Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates

No results found!

Sort by:Default

Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785