Kostenlose Stornierung: vollständige Rückerstattung bis zu 24 Stunden vorher Mehr erfahren

Mazedonien Ausflüge & Besichtigungstouren

Kategorie
Daten auswählen
Filter




Filter zurücksetzen
Filter zurücksetzen

32 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach:Standard


Kosovo Tagesausflug: Tour nach Pristina und Prizren von Skopje

Der Besuch der wichtigsten Städte des Kosovo, Pristina und Prizen, von Mazedonien aus kann schwierig sein, es sei denn, Sie mieten ein Auto. Bei dieser ganztägigen Tour reisen Sie bequem im klimatisierten Kleinbus von Ihrer Unterkunft in Skopje aus und Sie treffen Ihren Reiseleiter in Pristina. Besuchen Sie Sehenswürdigkeiten wie das Kloster von Gracanica, die Kosovo Nationalbibliothek, den archäologischen Freiluft-Park, die Carshi-Moschee, den Gazimestan-Tur, und vieles mehr. Fahren Sie nach Prizen und machen Sie einen Spaziergang durch die osmanische Altstadt.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 57,50 USD
Ab  
$ 57,50 USD
Details anzeigen

Halbtägige Tour durch Skopje: Millennium Croos und Matka-Canyon

Erkunden Sie das Millennium Cross und den Matka Canyon auf dieser halbtägigen Tour von Skopje aus. Fahren Sie mit einem Guide von der historischen Festung Skopje zum Berg Vodno und nehmen Sie die Seilbahn zum Millennium Cross, das zu den Top-Attraktionen Skopjes zählt. Erkunden Sie das Dorf Gorno Nerezi und bewundern Sie die byzantinischen Fresken in der Kirche von St. Panteleimon. Fahren Sie tief in den Matka-Canyon, der Heimat alter Höhlen und mittelalterlicher Klöster, und reisen Sie bequem nach Porta Macedonia.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 28,75 USD
Ab  
$ 28,75 USD
Details anzeigen

Bulgarien und Mazedonien: Ganztägige Tour ab Sofia

Sehen Sie auf dieser ganztägigen Tour von Sofia aus zwei religiöse Schätze Bulgariens und einen weiteren in Mazedonien. Bewundern Sie die Boyana-Kirche in Sofia, ein UNESCO-Weltkulturerbe, das für seine Fresken aus dem 13. Jahrhundert berühmt ist. Anschließend besuchen Sie das ländliche Kloster Zemen, einen mittelalterlichen Komplex mit Wandgemälden und Porträts bulgarischer Adliger. Überqueren Sie schließlich Mazedonien und das Osogovo-Kloster, das als eines der schönsten des Landes gilt. Mittagessen, Eintritt in Boyana und Zemen sowie Abholung und Rücktransfer in Sofia.
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 92,00 USD
Ab  
$ 92,00 USD
Details anzeigen

Privater ganztägiger Ausflug nach Ohrid ab Skopje

Die mazedonische Stadt Ohrid und der gleichnamige See – beide als UNESCO-Welterbe gelistet – befinden sich 171 km südlich von Skopje. Auf dieser ganztägigen Tour reisen Sie durch die schöne Landschaft Mazedoniens und kommen ganz bequem nach Ohrid, das Sie mit Ihrem privaten Führer erkunden. Entdecken Sie beliebte Sehenswürdigkeiten wie die Galerie der Ikonen, die Samuil-Festung aus dem 4. Jahrhundert und die Kirche der Heiligen Sofija und erhalten Sie Einblicke in mehrere Jahrhunderte mazedonischer Geschichte. Genießen Sie die freie Zeit bei einem Spaziergang am See und stöbern Sie in den traditionellen Läden für Perlenschmuck, für den Ohrid berühmt ist.
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 63,25 USD
Ab  
$ 63,25 USD
Details anzeigen

Privater ganztägiger Ausflug nach Pristina ab Skopje

Die kosovarische Stadt Pristina liegt 92 km nördlich von Skopje. Auf dieser privaten ganztägigen Tour fahren Sie durch Mazedonien und in den Kosovo und erreichen Pristina ganz bequem. Erkunden Sie einzigartige UNESCO-Welterbestätten wie die Carshi-Moschee aus dem 14. Jahrhundert, die Kathedrale der heiligen Mutter Teresa und den Skanderbeg-Platz und hören Sie Ihrem privaten Führer zu, wie er Jahrhunderte kosovarischer Geschichte zum Leben erweckt. Bewundern Sie die byzantinische Architektur und antike Denkmäler inmitten der modernen Cafés und genießen Sie die Atmosphäre in der quirligen Altstadt.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 50,31 USD
Ab  
$ 50,31 USD
Details anzeigen

Privater halbtägiger Spaziergang durch das alte und neue Skopje

Möchten Sie von einem Führer umfassende Einblicke in die Stadt Skopje bekommen? Auf diesem privaten halbtägigen Spaziergang bekommen Sie sämtliche Sehenswürdigkeiten gezeigt und erhalten persönliche Einblicke eines privaten Führers. Entdecken Sie das römische, byzantinische und osmanische Erbe der Hauptstadt Mazedoniens und erkunden Sie beide Seiten der Stadt: die Denkmäler von „Skopje 2014“, den Makedonija-Platz, die Steinbrücke, den alten Basar, die Festung Kale und vieles mehr. Abholung vom Hotel und Transfer zum Hotel im Preis inbegriffen.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 15,81 USD
Ab  
$ 15,81 USD
Details anzeigen

Ganztägige private Tour zum Ohridsee und nach Albanien ab Ohrid

Entdecken Sie die zum UNESCO-Welterbe gehörenden Landschaften des Ohridsees auf dieser privaten Tour und erkunden Sie den gesamten See an einem Tag. Besuchen Sie historische Stätten, einschließlich des Klosters Sveti Naum und der Knochenbucht, besichtigen Sie die beiden Städte Tushemishte und Pogradec hinter der albanischen Grenze und sehen Sie die Poesie-Brücke und den alten Basar in Struga.
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 52,90 USD
Ab  
$ 52,90 USD
Details anzeigen

Skopje und Landschaft Highlights Private Ganztagestour

Sehen Sie auf dieser privaten Tour an einem Tag die Highlights von Skopje und seiner Umgebung. Verlassen Sie die Stadt und fahren Sie mit der Seilbahn auf den Mt. Vodno, um sein Millennium Cross zu bestaunen, bevor Sie die nahe gelegene, mit Fresken überzogene St. Pantelejmon-Kirche und die malerische Matka-Schlucht besuchen. Kehren Sie anschließend nach Skopje zurück, um eine umfassende Stadtrundfahrt zu unternehmen, auf der Sie Sehenswürdigkeiten wie die Steinerne Brücke, den Alten Basar und den Mazedonien-Platz sehen können. Privater, klimatisierter Transport mit Abholung vom Hotel und Rücktransport.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 43,70 USD
Ab  
$ 43,70 USD
Details anzeigen

Halbtägige private Tour durch die Landschaft von Skopje mit dem Vodno und Matka-Canyon

Entdecken Sie die natürlichen und historischen Höhepunkte Skopjes auf dieser halbtägigen privaten Tour. Mit einem privaten Reiseleiter fahren Sie mit der Seilbahn zum Millenniumskreuz auf dem Gipfel des Vodno und bewundern die Vogelperspektive über Skopje. Als Nächstes sehen Sie die byzantinischen Fresken in der Kirche St. Panteleimon in Gorno Nerezi und besuchen den Matka-Canyon, einer ideal für Fotos geeigneten steilen Stromschlucht. Umfasst den Transfer vom und zum Hotel in Skopje, privaten Transport, die Seilbahn und den Eintritt für St. Panteleimon.
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 34,50 USD
Ab  
$ 34,50 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Ohrid City Tour mit Führer

• Ohrid-See• St. Sofija Kirche• Robevci Haus - Museum• Antikes Theater• St. Bogorodica Perivleptos Kirche• Galerie der Icons• Oberes Tor• Samoils Festung• St. Clemens - Plaosnik Kirche• Kirche des Hl. Johannes in Kaneo• Der alte Basar - Charsija• Der älteste Chinar-Baum mit 1.100 Jahren in Mazedonien
  • Dauer: 150 nach 180 Minuten
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Dauer: 150 nach 180 Minuten
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
Ab  
$ 17,25 USD
Ab  
$ 17,25 USD
Details anzeigen

Ganztägige Privattour der Höhepunkte von Ohrid und des Ohridsees

Mit nur einem Tag, an dem Sie das See-Resort von Ohrid erkunden können, bedeutet eine private Tour, dass Sie Ihren Reiseplan individuell gestalten und die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihres Reiseleiters genießen können. Diese ganztägige Tour deckt alle Höhepunkte der UNESCO-Welterbestadt ab, einschließlich des Klosters St. Naum, der Samuil-Festung, der Bucht der Knochen und des herrlichen Blicks auf den Ohridsee.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 44,56 USD
Ab  
$ 44,56 USD
Details anzeigen

Tagesausflug nach Mavrovo ab Skopje

Die wunderschöne Natur der Region Mavrovo ist von Skopje aus ohne einen Mietwagen schwer zu erreichen. Diese ganztägige Tour bietet einen problemlosen Besuch und Sie erfahren von Ihrem Reiseleiter mehr über die Region. Abfahrt von Ihrem Hotel in Skopje wo Sie auf der Fahrt mehr über Mavrovo und den Nationalpark erfahren. Besuchen Sie die Klosteranlagen von St. Jovan Bigorski und Rajcica und bewundern Sie die Stalaktiten und Stalagmiten in der Sharko-Höhle. Genießen Sie ein traditionelles mazedonisches Mittagessen.
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 80,50 USD
Ab  
$ 80,50 USD
Details anzeigen

Ganztägige Tour nach Ohrid ab Skopje

Besuchen Sie Ohrid problemlos ab Skopje auf dieser ganztägigen Tour. Abfahrt von Ihrem Hotel in Skopje in einem privaten Fahrzeug. Bewundern Sie die Schönheit des Sees von Ohrid und erfahren Sie mehr über die Geschichte der Gegend von Ihrem Reiseleiter. Besuchen Sie die vielen Kirchen der Gegend, einschließlich St. Sophia, die Klementskirche der Heiligen Mutter Gottes und Plaoshnik sowie das römische Amphitheater.
  • Dauer: 8 bis 10 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 bis 10 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 63,25 USD
Ab  
$ 63,25 USD
Details anzeigen

Transfer Skopje nach Sofia mit Rila Kloster-Tour

Machen Sie das Beste aus Ihrer Reise von Skopje nach Sofia mit einem einfachen Transfer, der eine geführte Tour durch das Rila-Kloster beinhaltet, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und hoch in den Rila-Bergen liegt. Der Besuch des Rila-Klosters auf einem Tagesausflug von Skopje-oder Sofia aus würde Stunden auf der Straße erfordern, aber ein Zwischenstopp zwischen den beiden Hauptstädten ist eine großartige Möglichkeit, ohne zusätzliche Fahrtzeit zu erkunden.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 6 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 333,51 USD
Ab  
$ 333,51 USD
Details anzeigen

Privater Ganztagesausflug in den Nationalpark Mavrovo von Ohrid

Erleben Sie Mazedoniens reiche Kultur und beeindruckende Natur auf diesem ganztägigen Ausflug. Erkunden Sie nach einem bequemen Hotelabholung die malerischen Berggipfel und Kiefernwälder des größten Nationalparks des Landes, Mavrovo, mit einem informativen lokalen Führer. Anschließend besichtigen Sie das historische Kloster St. Jovan Bigorski und genießen Sie eine köstliche Mahlzeit in einem traditionellen "Slow Food" -Restaurant.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 69,00 USD
Ab  
$ 69,00 USD
Details anzeigen

Tagesausflug ins Kloster Osogovski und Kokino ab Skopje

Erkunden Sie Mazedoniens antike Geschichte und kommen Sie aus der Stadt heraus mit dieser ganztägigen Tour. Sie fahren ab Ihrem Hotel in einem privaten Fahrzeug nach Kokino, die Ruinen der alten Sternwarte. Weiter geht es zum Osogovo-Kloster, wo Sie von Ihrem Reiseleiter mehr über die Geschichte erfahren. Machen Sie eine Pause für ein Mittagessen vor Ort, bevor es zurück nach Skopje geht.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 40,25 USD
Ab  
$ 40,25 USD
Details anzeigen

Halbtagstour zu Fuß durch das alte und neue Skopje

Entdecken Sie die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt der Republik auf diesem halbtägigen Spaziergang durch das alte und neue Skopje. Folgen Sie einem Reiseleiter durch die lebendige Stadt Skopje, die Heimat zeitgenössischer Statuen, bezaubernder Plätze und geschäftiger Boutiquen rund um den Makedonija-Platz. Dann überqueren Sie die Steinbrücke in die Altstadt und machen einen Schritt zurück in die ereignisreiche Vergangenheit von Skopje. Erkunden Sie Festung von Skopje – weithin als wichtigste Sehenswürdigkeiten von Skopje betrachtet – und bewundern Sie die byzantinische und osmanische Architektur im alten Basar. Auf dem Weg dorthin sehen Sie die Mustafa-Pasha-Moschee und Kapan Han.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 12,65 USD
Ab  
$ 12,65 USD
Details anzeigen

Private halbtägige Sightseeing-Tour von Ohrid

Erfahren Sie auf dieser geführten Halbtagestour die Geschichte von Ohrid mit einem persönlichen Reiseplan. Fahren Sie von Ihrem Hotel in Ohrid ab und laufen Sie am Ufer des Sees entlang. Besuchen Sie die byzantinischen Kirchen und die Festung von Samoil und hören Sie von Ihrem Reiseführer Geschichten zu jedem Ort. Machen Sie Fotos vom Aussichtspunkt der St.-Johannes-Kirche in Kaneo.
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 15,81 USD
Ab  
$ 15,81 USD
Details anzeigen

Skopje (FYROM) Mazedonien Tagestour

Erkunden Sie Mazedoniens alte Hauptstadt auf dieser ganztägigen geführten Tour. Nach einer bequemen Abholung vom Hotel können Sie einen spektakulären Blick auf die Berge genießen, bevor Sie eine Wanderung durch Skopje beginnen. Lernen Sie die faszinierende Geschichte dieser kulturellen Kreuzung von einem informativen lokalen Führer kennen. Besuchen Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie ein Denkmal für Mutter Teresa, die älteste Kirche der Stadt, den Heiligen Erlöser und die historische Festung von Skopje.
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 67,85 USD
Ab  
$ 67,85 USD
Details anzeigen

Skopje Rundgang

Bei einer unabhängigen Tour durch Skopje können Sie nur die Oberfläche der Stadtgeschichte und des kulturellen Erbes kratzen. Diese Wanderung in kleinen Gruppen sorgt für eine tiefere und umfassendere Wertschätzung. Ein Führer führt Sie durch die neue Innenstadt und die Altstadt. Erkunden Sie den Hauptplatz, das Mutter-Teresa-Gedenkhaus und die Steinbrücke. und tauchen Sie ein in den osmanischen Stil des Old Bazaar, wo Sie Details und Geschichte hören können, wenn Sie alleine sind
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 28,75 USD
Ab  
$ 28,75 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Tagestour von Tirana nach Ohrid

Ohrid ist eine Stadt im Südwesten von Nordmakedonien am Ufer des Ohrid-Sees. Es wurde 1980 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Es liegt zwischen hohen Bergen bis zu 2.800 m und dem Ohrid-See und ist nicht nur ein Ort von historischer Bedeutung, sondern auch von herausragender natürlicher Schönheit. Ohrid ist das Juwel in Nordmakedonien.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 149,50 USD
Ab  
$ 149,50 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

9 Tage Bulgarien, Griechenland und Mazedonien mit dem Motorrad

Bei dieser Tour erleben Sie einige der besten in Bulgarien, Griechenland und Mazedonien. Es ist sehr reich an historischen, archäologischen und natürlichen Stätten. Es wird Ihnen das gemeinsame Erbe des Balkans, aber auch die lokalen Unterschiede erklären. Sie fahren auf sorgfältig ausgewählten Straßen und übernachten in empfohlenen 3-Sterne-Hotels. Ihr Guide wird sehr professionell und gebildet sein und wird sein gesamtes Wissen mit Ihnen teilen.
  • Dauer: 9 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 9 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 688,86 USD
Ab  
$ 688,86 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Ganztägige Tour von Ohrid mit St. Naum aus Skopje

Die Perle des Balkans - Ohrid Ohrid, ist ein beliebtes Reiseziel für Osteuropäer, wegen seiner Erschwinglichkeit und seines Angebots an Aktivitäten. Die ganze Stadt und der Ohrid-See gehören aufgrund ihrer uralten kulturellen Bedeutung und natürlichen Schönheit zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadt Ohrid liegt am Ufer des Ohrid-Sees, etwa 170 km von Skopje, der Hauptstadt Mazedoniens, entfernt. Dank außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, reichem historischem und kulturellem Erbe ist Ohrid Teil des UNESCO-Weltkulturerbes von 1979. Das kristallklare Wasser des Sees und bezahlbare Wohnungen machen es zu einem Magneten für den Sommerurlaub und verwandeln diesen verschlafenen kleinen Ort in eine sehr lebendige Stadt . Für orthodoxe Mazedonier ist Ohrid das geistige Herz ihres Landes und Nationalstolzes.
  • Dauer: 10 nach 12 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 nach 12 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 92,00 USD
Ab  
$ 92,00 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Bitola-Stadtrundfahrt - Geführte Tour in Bitola-Stadt, Mazedonien

Interessieren Sie sich für eine der ältesten Kulturen Europas?Möchten Sie originelle blendende Mosaiken aus dem 4. Jahrhundert sehen?Sind Sie eine Begegnung, die bereit ist, sich auf eine großartige neue Erfahrung einzulassen?Dann lassen Sie sich von uns durch Bitola führen!Bitola bietet Ihnen absoluten Null-Stress und Wohlbefinden. Dies ist eine herzliche Einladung, die Mischung aus Osten und Westen zu spüren, Ihren Geschmack durch die kulinarischen Köstlichkeiten der Stadtrestaurants neu zu erfinden und Teil eines sehr typischen und lebhaften lokalen Lebensstils zu sein.Bitola ist eine Stadt, die Geschichten von Serenaden, Klavieren und Liebe erzählt.Wir möchten Sie herzlich in der Stadt willkommen heißen, die sich durch ihren Charme und ihre Gastfreundschaft auszeichnet.Die städtische Atmosphäre von Bitola ist perfekt mit der malerischen Umgebung verbunden. Die Stadt ist bekannt für ihre kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten, einzigartigen Traditionen und den Lebensstil der Einheimischen.Wie jemand gesagt hat, um Bitola zu verstehen, muss man die Liebe verstehen.
  • Dauer: 3 bis 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 3 bis 4 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 69,00 USD
Ab  
$ 69,00 USD
Details anzeigen

Top-Sehenswürdigkeiten in Mazedonien

Empfohlen für Mazedonien


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Free cancellation: get a full refund up to 24 hours in advance. Learn more

Top Macedonia Tours & Sightseeing

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters

32 Tours and Activities

Sort by:Default


Kosovo Day Trip: Pristina and Prizren Tour from Skopje

Visiting Kosovo’s main cities of Pristina and Prizen from Macedonia can be tricky unless you hire a car. On this full-day tour, travel comfortably by air-conditioned minivan from your Skopje accommodation and meet your guide in Pristina. Visit landmarks like the Monastery of Gracanica, the Kosovo National Library, the Open Air Archaeological Park, Carshi Mosque, Gazimestan Tower, and more. Head to Prizen and take a walking tour of the Ottoman-era Old Town.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$57.50 USD
From  
$57.50 USD
See Details

Half-Day Tour from Skopje: Millennium Cross and Matka Canyon

Explore the Millennium Cross and Matka Canyon on this half-day tour from Skopje. Travel from the historic Skopje Fortress to Vodno Mountain with a guide, then take the cable car to the Millennium Cross — widely considered among Skopje top attractions. Explore the village of Gorno Nerezi and admire beautiful Byzantine frescoes in the Church of St Panteleimon. Head deep into the Matka Canyon — home to ancient caves and medieval monasteries — then travel in comfort to Porta Macedonia.
  • Duration: 4 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$28.75 USD
From  
$28.75 USD
See Details

Bulgaria and Macedonia Full-Day Tour from Sofia

See two of Bulgaria’s religious treasures and another in Macedonia on this full-day tour from Sofia. Admire Sofia’s Boyana Church, a UNESCO-listed gem famed for its 13th-century frescoes, and then travel to the rural Zemen Monastery, a medieval complex graced with murals and portraits of Bulgarian nobles. Finally, cross into Macedonia to the mountainside Osogovo Monastery, considered one of the country’s most beautiful. Lunch, Boyana and Zemen admission, and Sofia hotel pickup and drop-off included.
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$92.00 USD
From  
$92.00 USD
See Details

Private Full-Day Pristina Tour from Skopje

The Kosovan town of Pristina lies 57 miles (92 km) to the north of Skopje. On this private full-day tour, travel through Macedonia and into Kosovo, and reach Pristina in comfort. Explore UNESCO–listed treasures like the 14th-century Carshi Mosque, the Cathedral of St. Mother Teresa, and Skanderbeg Square, and listen as your private guide brings centuries of Kosovan history to life. Admire Byzantine architecture and ancient monuments among the modern cafes, and soak up the atmosphere in the bustling Old Town.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$50.31 USD
From  
$50.31 USD
See Details

Skopje Old and New Private Half-Day Walking Tour

Want a comprehensive look at Skopje with the benefit of your own guide? This private half-day walking tour provides a complete round-up of the sights with the personalized insight of a private guide. Discover the Roman, Byzantine, and Ottoman heritage of Macedonia’s capital and explore both sides of the city: seeing the ‘Skopje 2014’ monuments, Macedonia Square, Stone Bridge, Old Bazaar, Kale Fortress, and more. Hotel pickup and drop-off included.
  • Duration: 4 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$15.81 USD
From  
$15.81 USD
See Details

Skopje Countryside Private Half-Day Tour with Mt. Vodno and Matka Canyon

Discover the natural and historical highlights around Skopje on this half-day private tour. With a private guide, ride the cable car to the Millennium Cross on the summit of Mt. Vodno, and admire the bird’s-eye views down over Skopje. Next, see the Byzantine frescoes at St. Pantelejmon Church in Gorno Nerezi, and visit the Matka Canyon, a photoworthy steep-sided river gorge. Includes Skopje hotel pickup and drop-off, private transport, cable car, and St. Pantelejmon admission.
  • Duration: 4 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$34.50 USD
From  
$34.50 USD
See Details

Private Full-Day Ohrid Tour from Skopje

The Macedonian town of Odrid and its lake—both UNESCO World Heritage–listed—sit 106 miles (171 km) to the south of Skopje. With this full-day tour, spin through the Macedonian countryside and reach Odrid with ease, and explore with your private guide. Discover top attractions such as the Gallery of Icons, 4th-century Samuel's Fortress, and St. Sofija church, and gain insight into centuries of Macedonian history. Enjoy free time to stroll along the lakeside, and perhaps browse the traditional pearl jewelry shops for which Ohrid is famous.
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$63.25 USD
From  
$63.25 USD
See Details

Skopje and Countryside Highlights Private Full-Day Tour

See the highlights of Skopje and its surrounds in one day on this private tour. Leave the city and ride a cable car up Mt. Vodno to admire its Millennium Cross before a visit to the nearby fresco-coated St. Pantelejmon Church and scenic Matka Canyon. Then, return to Skopje for a comprehensive city walking tour, viewing must-sees like the Stone Bridge, Old Bazaar, and Macedonia Square. Private air-conditioned transport with hotel pickup and drop-off included.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$43.70 USD
From  
$43.70 USD
See Details

Full-Day Private Lake Ohrid and Albania Tour from Ohrid

Discover the UNESCO-listed landscapes of Lake Ohrid on this private tour and explore the entire lakeside in one day. Visit historic sites including St. Naum Monastery and the Bay of Bones, cross the Albanian border to the lakefront towns of Tushemishte and Pogradec, and see the Poetry Bridge and the Old Bazaar in Struga.
  • Duration: 7 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 7 hours
  • Free Cancellation
From  
$52.90 USD
From  
$52.90 USD
See Details

NEW TO VIATOR

Ohrid City Tour with Guide

• Lake Ohrid• St. Sofija church• Robevci house – museum• Antic theater• St. Bogorodica Perivleptos church• Gallery of Icons• Upper Gate• Samoil’s fortress• St. Clement – Plaosnik church• Church of St. John at Kaneo• The old bazaar – Charsija• The oldest 1.100 year Chinar tree in Macedonia
  • Duration: 150 to 180 minutes
  • Duration: 150 to 180 minutes
From  
$17.25 USD
From  
$17.25 USD
See Details

Full-Day Private Best of Ohrid and Lake Ohrid Tour

With just one day to explore the lakeside resort of Ohrid, a private tour means you can customize your itinerary and enjoy the undivided attention of your guide. This full-day tour checks off all the highlights of the UNESCO-listed town, including St. Naum Monastery, Samoil’s fortress, the Bay of Bones, and magnificent views of Lake Ohrid.
  • Duration: 6 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$44.56 USD
From  
$44.56 USD
See Details

Mavrovo Day Trip from Skopje

The naturally beautiful region of Mavrovo can be tricky to visit from Skopje without hiring a car. On this full-day tour, visit with ease and learn about the area from a guide. Depart from your Skopje hotel and learn about Mavrovo and its National Park on the way. Visit the monasteries of St. Jovan Bigorski and Rajcica and admire the stalactites and stalagmites at Sharko Cave. Enjoy a traditional Macedonian lunch.
  • Duration: 7 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 7 hours
  • Free Cancellation
From  
$80.50 USD
From  
$80.50 USD
See Details

Ohrid Full Day Tour from Skopje

Visit Ohrid with ease from Skopje on this full-day tour. Depart from your Skopje hotel in a private vehicle. Admire the beauty of Lake Ohrid and learn about the area’s history from your guide. Visit the area’s many churches, including St. Sophia, St. Clement’s Church of the Holy Mother of God Most Glorious, and Plaoshnik, as well as the Roman amphitheater.
  • Duration: 8 to 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 to 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$63.25 USD
From  
$63.25 USD
See Details

Transfer Skopje to Sofia with Rila Monastery Tour

Make the most your trip from Skopje to Sofia with a one-way transfer that includes a guided tour of Rila Monastery, a UNESCO World Heritage Site set high among the Rila Mountains. Visiting Rila Monastery on a day-trip from Skopje—or Sofia—would require hours on the road, but adding a stop to your trip between the two capital cities is a great way to explore without the extra drive time.
  • Duration: 6 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$333.51 USD
From  
$333.51 USD
See Details

Private Full Day Trip to the National Park Mavrovo from Ohrid

Experience Macedonia’s rich culture and impressive natural environment on this all-day excursion. After a convenient hotel pickup, explore the picturesque mountain peaks and pine forests of the country’s largest national park, Mavrovo, with an informative local guide. Then tour the historic St. Jovan Bigorski Monastery and enjoy a delicious, optional meal at a traditional “slow food” restaurant.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$69.00 USD
From  
$69.00 USD
See Details

Monastery Osogovski and Kokino Day Trip from Skopje

Explore Macedonia’s ancient history and get out of the city on this full-day tour. Depart from your hotel and travel in a private vehicle to Kokina, the ruins of an ancient observatory. Continue on to Osogovo Monastery and learn about the history from your guide. Pause for a local lunch before heading back to Skopje.
  • Duration: 6 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$40.25 USD
From  
$40.25 USD
See Details

Half Day Walking Tour of Old and New Skopje

Discover top attractions in the Republic of Macedonia’s capital on this half-day walking tour of old and new Skopje. Follow a guide through the bustling city of Skopje, home to contemporary statues, charming squares and busy boutiques around Macedonia Square. Then, cross the Stone Bridge into the Old Town and take a step back into Skopje’s colorful past. Explore Skopje Fortress — widely considered among Skopje’s most important sites — and admire Byzantine and Ottoman architecture in the Old Bazaar. Along the way, take in Mustapha Pasha Mosque and Kapan Han.
  • Duration: 3 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$12.65 USD
From  
$12.65 USD
See Details

Private Half Day Sightseeing Tour of Ohrid

Learn about the history of Ohrid with a personalized itinerary on this guided half-day tour. Depart from your hotel in Ohrid and walk by the lake shores. Visit the Byzantine churches and Samoil’s fortress and hear stories about each place from your guide. Snap pictures from the lookout point at the Church of St. John at Kaneo.
  • Duration: 3 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$15.81 USD
From  
$15.81 USD
See Details

Skopje (FYROM) Macedonia Day Tour

Explore Macedonia’s ancient capital city on this all-day guided tour. After a convenient hotel pickup, catch spectacular mountain views before beginning a walking tour of Skopje. Learn the fascinating history of this cultural crossroads from an informative local guide. Visit important sites like a memorial dedicated to Mother Teresa, the city’s oldest church, St. Saviour, and Skopje’s historic fortress.
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$67.85 USD
From  
$67.85 USD
See Details

Skopje Walking Tour

Touring Skopje independently may leave you only scratching the surface of the city’s history and cultural heritage. This small-group walking tour ensures a deeper and wider appreciation, with a guide to show you around the new city center and old quarter. Explore the main square, Mother Teresa Memorial House, and Stone Bridge; and delve into the Ottoman-style Old Bazaar district, all while hearing detail and history you’d miss if alone.
  • Duration: 3 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 3 hours
  • Free Cancellation
From  
$28.75 USD
From  
$28.75 USD
See Details

NEW TO VIATOR

Bitola city tour - Guided walking tour in Bitola city, Macedonia

Are you interested to learn about one of the oldest civilizations in Europe?Want to see original dazzling mosaics dating from the 4th century?Are you an encounter willing to indulge in great new fresh experience?Then, let us guide you to explore Bitola!Bitola offers you absolute zero stress and a spirit of well-being. This is a warm invite to feel the mixture of the East and the West, to reinvent your term of taste due to the culinary delights that city restaurants offer, and to be part of a very typical and vibrant local lifestyle.Bitola is a city which tells the stories of serenades, pianos, and love.We want to wish you a warm welcome to the city recognizable by its charm and hospitality. Bitola’s urban atmosphere is perfectly combined with its picturesque surroundings. The city is noted for its cultural and historical spots, unique traditions and lifestyle of the locals.As someone said, to understand Bitola, you must understand love.
  • Duration: 3 to 4 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 3 to 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$69.00 USD
From  
$69.00 USD
See Details

NEW TO VIATOR

Visit Albania, Macedonia, Kosovo, Montenegro in a week

Its a perfect combination of countries to experience different cultures, traditions and languages in a week time . Offers to the clients to possibility to feel the co-existence of different religions and cultures in the same area. Each place offers its own beauties of Nature and changes in reliev from one part to the other, the beauties of the Adiatic coast, Ohrid and Shkodra Lakes and the different rivers or canyons that will accompany You during the entire tour !
  • Duration: 8 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 days
  • Free Cancellation
From  
$1,114.37 USD
From  
$1,114.37 USD
See Details

NEW TO VIATOR

Day Tour from Tirana to Ohrid

Ohrid is a town in southwestern North Macedonia on the shore of Lake Ohrid. A town of vast history and heritage, it was made a UNESCO heritage site in 1980. Nestled between high mountains up to 2,800 m and Lake Ohrid, it is not only a place of historic significance but also of outstanding natural beauty. Ohrid is the jewel in North Macedonia's crown.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$149.50 USD
From  
$149.50 USD
See Details

NEW TO VIATOR

Skopje in Macedonia tour

Skopje is the capital and largest city of North Macedonia. It is the country's political, cultural, economic, and academic center.The territory of Skopje has been inhabited since at least 4000 BC; remains of Neolithic settlements have been found within the old Kale Fortress that overlooks the modern city centre. Originally a Paeonian city, Skopje became the capital of Dardania in the second century BC. On the eve of the 1st century AD, the settlement was seized by the Romans and became a military camp. When the Roman Empire was divided into eastern and western halves in 395 AD, Skopje came under Byzantine rule from Constantinople. During much of the early medieval period, the town was contested between the Byzantines and the Bulgarian Empire, whose capital it was between 972 and 992.
  • Duration: 9 to 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 9 to 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$56.35 USD
From  
$56.35 USD
See Details

Recommended for Macedonia


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785