Letzte Suchanfragen
Löschen
Subic Bay
Subic Bay

Subic Bay

Subic Bay, ein beliebter Wochenendausflug aus Manila, war einst die Basis für eine riesige US-Marineflotte. Heute ist es als familienfreundliches Touristenziel neu erfunden, mit Attraktionen von Themenparks und Safariparks bis hin zu Dschungeltrekking. Die meisten ausländischen Reisenden besuchen die prächtigen Wracks, wandern durch den Dschungel und besichtigen die verlassene Basis.

Mehr erfahren
Zambales, Philippines

Die Grundlagen

Egal, ob Sie Wracks oder Themenparks bevorzugen, Sie können Subic Bay als Tagesausflug von Manila aus besuchen oder ein paar Tage hier verbringen. Sie brauchen keine Tour, um Subic Bay zu besuchen, aber es ist sicherlich hilfreich, wenn Sie nicht sicher sind, in Manilas festgefahrenem Verkehr zu fahren oder Jeepney-Routen zusammenzusetzen.

Einige der einzigartigsten Subic Bay-Touren haben ein militärisches Thema. Dazu gehören Besuche des ehemaligen US-Marinestützpunkts, der nach dem Mt. Pinatubos Ausbruch 1991; Kurse im Jungle Environment Survival Training Camp, in dem Überlebensfähigkeiten vermittelt werden; und Tauchen in den vielen Wracks des Zweiten Weltkriegs, die die Bucht prägen. Andere Subic Bay-Touren umfassen Attraktionen wie Zoobic Safari und Ocean Park Marine Park.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Die militärischen Attraktionen von Subic Bay werden Abenteurer ansprechen. Die Themenparks und Safariparks sind familienfreundlich.

  • Bringen Sie geschlossene Schuhe mit, wenn Sie Dschungeltrekking planen - erwarten Sie nicht, dass größere Größen in der Stadt erhältlich sind.

  • Während der Sexhandel, der einst Subic Bay dominierte, erheblich reduziert ist, ist er immer noch präsent. Wählen Sie die Bars, die Sie besuchen, sorgfältig aus.

Alle anzeigen

Wie man dorthin kommt

Subic Bay liegt etwa 160 Kilometer westlich der Innenstadt von Manila - je nach Tageszeit etwa 2 bis 3 Autostunden. Victory Liner Expressbusse fahren von Sampaloc nach Olongapo, eine 10-minütige Jeepney-Fahrt entfernt, und es gibt langsamere Busse direkt nach Subic Bay. Viele Reisende bevorzugen die Leichtigkeit einer Tour, die Transfers von Tür zu Tür beinhaltet.

Alle anzeigen

Reiseideen

Wie man 3 Tage in Manila verbringt

Wie man 3 Tage in Manila verbringt

Wie man 2 Tage in Manila verbringt

Wie man 2 Tage in Manila verbringt

Wie man einen Tag in Manila verbringt

Wie man einen Tag in Manila verbringt

Food Lover's Guide für Manila

Food Lover's Guide für Manila


Wann man dorthin kommt

Subic Bay füllt sich an Wochenenden, wenn Manilans den Massenexodus nach Westen machen, um Spaß am Strand und im Dschungel zu haben. Besuchen Sie unter der Woche kürzere Warteschlangen bei Fahrten und weniger überfüllte Wracks. Denken Sie, wie bei anderen beliebten Touristenzielen im Inland, nicht einmal an einen Besuch über die Osterzeit, wenn die Filipinos massenhaft auf die Straße gehen.

Alle anzeigen

Tauchen in den Wracks von Subic Bay

Subic Bay ist seit 1898 ein US-Marinestützpunkt, als die USA die Philippinen zu ihrer einzigen Kolonie machten. In Subic Bay befinden sich sieben Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg, die regelmäßig getaucht werden. Dazu gehören die Oryoku Maru, ein japanisches Frachtschiff, das 1944 mit vielen alliierten Kriegsgefangenen an Bord versenkt wurde, und die USS New York, ein Schlachtkreuzer, der 1941 von den Amerikanern versenkt wurde. Die Sicht ist im Vergleich zu Orten wie Coron schlecht, aber am besten dazwischen Februar und April.

Alle anzeigen
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche anderen Sehenswürdigkeiten liegen am nächsten bei der Sehenswürdigkeit Subic Bay?
A:
Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Sehenswürdigkeit Subic Bay:

Recent Searches
Clear
Subic Bay
Subic Bay

Subic Bay

Zambales, Philippines

The Basics

Whether your tastes run to wrecks or theme parks, it’s possible to visit Subic Bay as a day trip from Manila or spend a few days here. You don’t need a tour to visit Subic Bay but, unless you’re confident driving in Manila’s gridlocked traffic or piecing together jeepney routes, it certainly helps.

Some of the most unique Subic Bay tours have a military theme. These include visits to the former US naval base, abandoned after Mt. Pinatubo’s 1991 eruption; courses at the Jungle Environment Survival Training Camp, which teaches survival skills; and diving the many World War II wrecks that dot the bay. Other Subic Bay tours cover attractions such as Zoobic Safari and Ocean Park marine park.

Show all

Things to Know Before You Go

  • Subic Bay’s military attractions will appeal to adventurers; its theme parks and safari parks are family-friendly.

  • Bring closed shoes if you’re planning on jungle trekking—don’t expect larger sizes to be available in town.

  • While the sex trade that once dominated Subic Bay is significantly reduced, it’s still present. Pick the bars you visit carefully.

Show all

How to Get There

Subic Bay lies around 100 miles (160 kilometers) west of downtown Manila—around a 2- or 3-hour drive depending on the time of day. Victory Liner express buses run from Sampaloc to Olongapo, a 10-minute jeepney ride away, and there are slower buses direct to Subic Bay. Many travelers prefer the ease of a tour that includes door-to-door transfers.

Show all

Trip ideas

How to Spend 3 Days in Manila

How to Spend 3 Days in Manila

Food Lover's Guide to Manila

Food Lover's Guide to Manila

How to Spend 1 Day in Manila

How to Spend 1 Day in Manila

How to Spend 2 Days in Manila

How to Spend 2 Days in Manila


When to Get There

Subic Bay fills up on weekends, when Manilans make the mass exodus west for beach and jungle fun. For shorter lines at rides and much less crowded wrecks, visit during the week. As with other popular domestic tourist destinations, don’t even think about visiting over the Easter period, when Filipinos take to the roads en masse.

Show all

Diving the Wrecks of Subic Bay

A US naval base since 1898, when the US made the Philippines its only colony, Subic Bay is home to seven World War II wrecks that are regularly dived. These include the Oryoku Maru, a Japanese cargo ship sunk in 1944 with many Allied POWs aboard, and the USS New York, a battle cruiser sunk by the Americans in 1941. Visibility is poor compared to locations such as Coron but is at its best between February and April.

Show all