Letzte Suchanfragen
Löschen
Casa Milan
Casa Milan

Casa Milan

Das Casa Milan ist das ultimative Ziel für Footie-Fans. Es ist das markante neue Hauptquartier des führenden Fußballclubs der Stadt, des AC Milan, und liegt nur 10 Minuten vom San Siro-Stadion entfernt, in dem Spiele stattfinden. Das Gebäude ist bekannt für seine futuristische Fassade, die mit den Farben des Teams geprägt ist. Es beherbergt ein Museum und einen Laden des AC Mailand.

Mehr erfahren
Via Aldo Rossi, 8, Milano, Italy, 20149

Die Grundlagen

Nehmen Sie an einer Mailänder Fußballtour teil, die Casa Milan und eine Tour durch das San Siro Stadion umfasst. Nehmen Sie andernfalls einen Hop-on-Hop-off-Bus und kombinieren Sie Haltestellen in der Mailänder Zentrale und im Stadion mit Highlights wie dem Dom und der Scala. Verpassen Sie nicht das Mondo Milan Museum, in dem interaktive Ausstellungen und Multimedia-Präsentationen Sie durch die Triumphe und Prüfungen des Fußballclubs führen. Es gibt Erinnerungsstücke ausgestellt und eine Hall of Fame, einen Trophäenraum und einen Ballon d'Or Winners Room zum Staunen.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Kaufen Sie im offiziellen Team Store der Casa Milan ein und kaufen Sie „Rossonero“ -Schals und andere Souvenirs in den typischen rot-schwarzen Farben des Teams.

  • Tickets für Spiele des AC Mailand werden an einem Ticketschalter im Team Store verkauft.

  • Das Casa Milan Bistrot / Fourghetti serviert Kaffee, Snacks und Mahlzeiten.

  • Der Hauptsitzkomplex ist für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Alle anzeigen

Wie man dorthin kommt

Das Casa Milan befindet sich im Stadtteil Fiera Milano City / Portello, nordwestlich des Mailänder Stadtzentrums. Sie erreichen das Hauptquartier mit der roten U-Bahn-Linie (M1), einer von mehreren Stadtbuslinien oder dem Hop-On-Hop-Off-Bus.

Alle anzeigen

Reiseideen


Wann man dorthin kommt

Um Ihren Besuch in der Casa Milan mit einem Live-Spiel zu kombinieren, planen Sie Ihren Besuch in der Fußballsaison, die von August bis Mai dauert. Ansonsten sind das Museum, der Laden und das Bistro in der Teamzentrale das ganze Jahr über täglich geöffnet.

Alle anzeigen

Mailands San Siro Stadion

In Mailand spielen zwei hochkarätige Fußballmannschaften, die beide im San Siro-Stadion, dem größten in Italien, Heimspiele bestreiten. San Siro (auch als Stadio Giuseppe Meazza bekannt) wurde 1925 für die Mannschaft des AC Mailand erbaut und war 1947 die Heimat des Rivalen FC Internazionale (Inter). Heute bietet das Stadion Platz für bis zu 80.000 Fans für Live-Spiele, Konzerte, und andere Ereignisse.

Alle anzeigen
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche anderen Sehenswürdigkeiten liegen am nächsten bei der Sehenswürdigkeit Casa Milan?
A:
Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Sehenswürdigkeit Casa Milan:

Recent Searches
Clear
Casa Milan
Casa Milan

Casa Milan

Via Aldo Rossi, 8, Milano, Italy, 20149

The Basics

Join a Milan football tour that includes Casa Milan and a San Siro Stadium tour. Otherwise, take a hop-on-hop-off bus and combine stops at the Milan headquarters and stadium with highlights like the Duomo and La Scala. Don't miss Mondo Milan Museum, where interactive exhibitions and multimedia presentations take you through the football club's triumphs and trials. There's memorabilia on display and a Hall of Fame, Trophies Room, and Ballon d'Or Winners Room to marvel over.

Show all

Things to Know Before You Go

  • Shop at the official Casa Milan team store to purchase “Rossonero” scarves and other souvenirs in the team's signature red-and-black colors.

  • Tickets for A.C. Milan games are sold at a ticket office inside the team store.

  • The Casa Milan Bistrot/Fourghetti serves coffee, snacks, and meals.

  • The headquarter complex is accessible to wheelchair users.

Show all

How to Get There

Casa Milan is located in the Fiera Milano City/Portello district, northwest of Milan’s city center. You can reach the headquarters by taking the metro red line (M1), one of a number of city bus lines, or the hop-on hop-off bus.

Show all


When to Get There

To combine your visit of Casa Milan with a live game, plan your visit to soccer season, which runs from August to May. Otherwise, the museum, shop, and bistro inside the team headquarters is open daily, year-round.

Show all

Milan’s San Siro Stadium

Milan is home to two top-division soccer (football) teams, both of which play home games at San Siro Stadium, the largest in Italy. Built in 1925 for the A.C. Milan team, San Siro (also known as Stadio Giuseppe Meazza) became home to the city’s rival F.C. Internazionale team, or Inter, in 1947. Today, the stadium seats up to 80,000 fans for live games, concerts, and other events.

Show all