Letzte Suchanfragen
Löschen

Codex Atlanticus

star-4
3 Bewertungen
Codex Atlanticus
Der Codex Atlanticus, die größte erhaltene Sammlung von Notizen von Leonardo da Vinci, ist eine Sammlung von Dokumenten von unschätzbarem Wert und das Kronjuwel der historischen Mailänder Bibliothek Biblioteca Ambrosiana. Die mehr als 1.120 Seiten des Codex Atlanticus enthalten handschriftlichen Text und Zeichnungen aus den Jahren 1478 bis 1519 und einen Einblick in das Genie von da Vinci.

Die Grundlagen
Nur Teile des 12-bändigen Codex Atlanticus sind in der Sala Federiciana der Bibliothek und in der angrenzenden Pinacoteca Ambrosiana-Galerie ausgestellt. Die in der Biblioteca Ambrosiana ausgestellten Seiten sind in der Regel nach Themen gegliedert, die von Mathematik und Astronomie über Erfindungen für Kriegs- und Maschinenbau, Aufsätze und Fabeln bis hin zu Studien und Skizzen für Gemälde reichen.

Ein Zwischenstopp in der Biblioteca Ambrosiana kann mit einer privaten Tour oder einer Tour in kleinen Gruppen durch Mailand kombiniert werden, um Höhepunkte wie den Dom und die Kirche Santa Maria delle Grazie zu besichtigen, in der das letzte Abendmahl von da Vinci stattfindet. Viele Stadtrundfahrten beinhalten Top-Attraktionen wie die Galleria Vittorio Emanuele II, die Pinacoteca di Brera, die Burg Sforza und das Navigli-Kanalviertel. Eine Hop-on-Hop-off-Bustour, eine Segway-Tour in Mailand und eine Rikscha-Tour mit Fahrrad sind bequeme Möglichkeiten, die Sehenswürdigkeiten von Mailand zu erkunden.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Wenn Sie sowohl den Codex Atlanticus in der Pinacoteca Ambrosiana als auch das letzte Abendmahl sehen möchten , buchen Sie ein Ticket im Voraus oder wählen Sie eine Tour, die beides beinhaltet.
  • Sowohl die Bibliothek als auch die Galerie sind aktive Forschungsräume, und es muss strengstes Schweigen eingehalten werden, einschließlich des Ausschaltens aller Mobiltelefone und anderer mobiler Geräte.
  • Große Taschen, Essen und Trinken sowie Regenschirme sind nicht gestattet.
  • Fotografieren ist strengstens verboten.
  • Die Bibliothek und die Galerie sind für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Wie man dorthin kommt
Die Biblioteca Ambrosiana und die Pinacoteca Ambrosiana befinden sich im Palazzo dell'Ambrosiana an der Piazza Pio XI, nur einen kurzen Spaziergang vom Dom und der Galleria Vittorio Emanuele II entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nehmen Sie die rote U-Bahnlinie bis zur Haltestelle Cordusio oder Duomo oder die gelbe Linie bis zur Haltestelle Duomo.

Wann man dorthin kommt
Die Biblioteca Ambrosiana ist von Montag bis Freitag geöffnet. Die Pinacoteca Ambrosiana ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Beide sind an wichtigen Feiertagen geschlossen. Es wird empfohlen, vorab zu bestätigen, dass Seiten des Codex während Ihres Besuchs angezeigt werden.

Geschichte des Codex Atlanticus
Leonardo da Vinci hielt umfangreiche Notizen im Code und zeichnete genaue, aber rätselhafte Skizzen, damit seine Entdeckungen nicht gestohlen wurden. Im 16. Jahrhundert sammelte der Bildhauer Pompeo Leoni viele dieser Notizen im heutigen Codex Atlanticus. Es wurde in den 1630er Jahren von der Biblioteca Ambrosiana erworben und später von Napoleons Armee gestohlen. Nach der napoleonischen Besetzung wurde der Codex nach Mailand zurückgebracht und wiederholt restauriert.
Adresse: Biblioteca Ambrosiana, Milan, Italien
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Codex Atlanticus

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Codex Atlanticus Tours

star-4
3 Reviews
Codex Atlanticus
The largest surviving collection of notes by Leonardo da Vinci, the Codex Atlanticus is a priceless set of documents and the crown jewel of Milan’s historic Biblioteca Ambrosiana library. The more than 1,120 pages of the Codex Atlanticus contain handwritten text and drawings dating from 1478 to 1519 and a glimpse into da Vinci’s genius.

The Basics
Only portions of the 12-volume Codex Atlanticus are on display in the library’s Sala Federiciana and at the adjacent Pinacoteca Ambrosiana gallery. Pages on display at Biblioteca Ambrosiana are usually grouped by subject matter, which ranges from mathematics and astronomy to inventions for war and engineering machines, essays and fables, and even studies and sketches for paintings. 

A stop at Biblioteca Ambrosiana can be paired with a private or small-group tour of Milan to see highlights such as the Duomo and Church of Santa Maria delle Grazie, home to da Vinci’s Last Supper. Many city tours include top attractions such as Galleria Vittorio Emanuele II, Pinacoteca di Brera, Sforza Castle, and Navigli canal district. A hop-on hop-off bus tour, Milan Segway tour, and bicycle-powered rickshaw tour are convenient ways to see Milan's attractions.

Things to Know Before You Go
  • If you wish to see both the Codex Atlanticus at Pinacoteca Ambrosiana and The Last Supper, prebook on a single ticket or choose a tour that incorporates both.
  • Both the library and the gallery are active research spaces, and strict silence must be observed, including turning off all cell phones and other mobile devices.
  • Large bags, food and drink, and umbrellas are not allowed inside.
  • Photography is strictly forbidden.
  • The library and gallery are accessible to wheelchair users.

How to Get There
The Biblioteca Ambrosiana and the Pinacoteca Ambrosiana are located inside Palazzo dell'Ambrosiana, located on Piazza Pio XI, a short walk from the Duomo and Galleria Vittorio Emanuele II. By public transportation, take the metro red line to the Cordusio or Duomo stops, or the yellow line to the Duomo stop.

When to Get There
The Biblioteca Ambrosiana is open Monday through Friday; the Pinacoteca Ambrosiana is open Tuesday through Sunday. Both are closed on major holidays. It’s advised to confirm in advance that pages of the Codex will be on display during your visit.

History of the Codex Atlanticus
Leonardo da Vinci kept extensive notes in code and drew exacting yet enigmatic sketches so his discoveries wouldn't be stolen. In the 16th century, many of those notes were collected by sculptor Pompeo Leoni into what is now known as Codex Atlanticus. It was acquired by the Biblioteca Ambrosiana in the 1630s and later stolen by Napoleon's army. After the Napoleonic occupation, the Codex was returned to Milan, and it's been restored repeatedly.
Address: Biblioteca Ambrosiana, Milan, Italy
Admission: Varies
Read More

0 Tours and Activities to Experience Codex Atlanticus

Category
Select Dates
Today
Tomorrow
Filter




Sort: Featured

No results found!

Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785