Letzte Suchanfragen
Löschen

Santa Elena Cloud Forest Reserve (Reserva Bosque Nuboso Santa Elena)

Santa Elena Cloud Forest Reserve (Reserva Bosque Nuboso Santa Elena)
Das Reservat Santa Elena (Santa Elena Nebelwaldreservat) ist reich an wildlebenden Tieren, Orchideen und Farnen und durchgehend mit Wolken bedeckt, was zu einer reichen Artenvielfalt führt, die diesen Wald von anderen abhebt. Das Reservat erstreckt sich über Berge, Täler und Flüsse und bietet viele Möglichkeiten zur Wildbeobachtung.

Die Grundlagen
Das Reserva Bosque Nuboso Santa Elena ist dem Schutz des empfindlichen Nebelwald-Ökosystems gewidmet und begrenzt die Besucherzahl auf 160 Personen pro Tag. Diese tägliche Obergrenze ist schnell erreicht, daher ist eine Voranmeldung erforderlich. Sobald Sie das Reservat betreten, können Sie die besten Wanderwege des Reservats bei einer geführten Wanderung erkunden oder den Wald bei einer Hängebrückentour oder einem Ziplining-Abenteuer von oben betrachten.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen

  • Das einzigartige Nebelwald-Ökosystem ist ein Muss für Naturliebhaber.
  • Bringen Sie Regenschutz mit - auch wenn es nicht regnet, ist die Umgebung ständig feucht.
  • Dieses Reservat ist weniger überfüllt als das nahe gelegene Monteverde Cloud Forest Reserve.
  • Besuchen Sie uns für einen selbst geführten Spaziergang oder rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail, um eine Führung zu reservieren.

Wie man dorthin kommt
Das Reservat befindet sich 7 Kilometer von der kleinen Stadt Santa Elena und 20 Kilometer vom beliebten Touristenziel Monteverde entfernt. Der einfachste Weg, den Park zu erreichen, ist eine geführte Tour, die die Abholung und den Rücktransfer zum Hotel beinhaltet. Wenn Sie mit Ihrem eigenen Fahrzeug anreisen möchten, nehmen Sie die Route 619 von Santa Elena und folgen Sie der Route 606 zum Reservat.

Wann man dorthin kommt
Das Reservat ist täglich von 7.00 bis 16.00 Uhr geöffnet und erreicht in der Regel um 10.00 Uhr seine Tageskapazität von 160 Personen. Wenn Sie also nicht auf einer Tour sind, ist es wichtig, dass Sie vor der Eröffnung ankommen, um sich Ihren Platz zu sichern.

Die Bewohner des Nebelwaldes
Die feuchte und nährstoffreiche Umgebung des Nebelwaldes macht ihn zum idealen Lebensraum für vielfältige Flora und Fauna. Neben einer Fülle von Moosen, Farnen, Blumen, Reben und Bäumen bietet der Wald auch einen Lebensraum für Säugetiere, Vögel, Insekten, Reptilien und Amphibien. Sie können hoffen, Dreifingerfaultiere, Brüllaffen, Quetzal und Tukane zu entdecken. Halten Sie Ausschau nach giftigen und nicht giftigen Schlangen und Spinnen.
Adresse: Guanacaste Province, Santa Elena, Costa Rica
Einlass: Varies
Mehr lesen

2 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Santa Elena Cloud Forest Reserve (Reserva Bosque Nuboso Santa Elena)

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Ohne Anstehen: Eintrittskarte für das Santa Elena Nebelwaldreservat

Ohne Anstehen: Eintrittskarte für das Santa Elena Nebelwaldreservat

star-4
Wenn Sie einen Besuch in Monteverde planen, buchen Sie den Eintritt ins Santa Elena Could Forest Reserve, einem Naturschutzgebiet mit einer der artenreichsten Landschaften des Landes. Erkunden Sie in Ihrem eigenen Tempo ein üppiges Ökosystem aus hängenden Weinreben, moosbewachsenen Bäumen und einem dichten Baldachin, der ständig von Wolkenfeuchtigkeit gespeist wird. Dies ist eine großartige Option für Reisende mit eigenem Transport, die es vorziehen, unabhängig zu touren.
...  Mehr
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
21,17 $ USD 
Ab  
21,17 $ USD 
Mehr erfahren
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Kommen Sie und genießen Sie die beste Nachtwanderung im Nebelwald von MonteverdeAusflüge mit Bus und Minivan

AKTIONSANGEBOT

Kommen Sie und genießen Sie die beste Nachtwanderung im Nebelwald von Monteverde

Diese Nachttouren sind einer der besten Orte in Moneverde. Von hier aus können Sie nicht nur Tiere, sondern auch Insekten und Pflanzen lernen und sehen, die wirklich außergewöhnlich sind. Die Wanderung dauert ungefähr 2 Stunden Genießen!!
...  Mehr
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
22,50 $ USD 
25,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 2,50 $ USD
Ab  
22,50 $ USD 
25,00 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 2,50 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Biodiversität und Strand von Costa RicaMehrtägige Touren

Biodiversität und Strand von Costa Rica

Es ist eine Abenteuertour, die Sie zu den verschiedenen Touristenorten Costa Ricas führt, wie Puerto Viejo, Cahuita, Tortuguero und Guanacaste. Sie können die beeindruckenden grünen Landschaften des gesamten costaricanischen Territoriums und die wunderschönen Strände genießen und bewundern Sie die majestätischen Nationalparks und Naturschutzgebiete.
...  Mehr
  • 15 Tage
Ab  
2.231,51 $ USD 
Ab  
2.231,51 $ USD 
Mehr erfahren
  • 15 Tage


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Santa Elena Cloud Forest Reserve (Reserva Bosque Nuboso Santa Elena) Tours

Santa Elena Cloud Forest Reserve (Reserva Bosque Nuboso Santa Elena)
Brimming with wildlife, orchids, and ferns, the Reserva Bosque Nuboso Santa Elena (Santa Elena Cloud Forest Reserve) is consistently covered in tree-level clouds, which result in the rich biodiversity that sets this forest apart from others. The reserve spans mountains, valleys, and rivers, and offers many wildlife-watching opportunities.

The Basics
Dedicated to protecting the fragile cloud forest ecosystem, the Reserva Bosque Nuboso Santa Elena restricts the number of visitors to 160 people each day. This daily cap is quickly reached, so advance booking is essential. Once inside, you can explore the reserve’s top trails on a guided hiking tour or see the forest from above on a hanging bridge canopy tour or ziplining adventure.

Things to Know Before You Go

  • The unique cloud forest ecosystem is a must-see for nature lovers.
  • Bring rain gear—even if it's not raining the surroundings are constantly moist.
  • This reserve is less crowded than the nearby Monteverde Cloud Forest Reserve.
  • Drop in for a self-guided walk or call/email the reserve to make reservations for a guided tour.

How to Get There
The reserve is located 4 miles (7 kilometers) from the small town of Santa Elena and 12 miles (20 kilometers) from the popular tourist destination of Monteverde. The easiest way to reach the park is on a guided tour that includes hotel pickup and drop-off. If you want to visit in your own vehicle, take Route 619 from Santa Elena and then follow Route 606 to the reserve.

When to Get There
The reserve is open daily from 7am to 4pm, and typically reaches its daily cap of 160 people by 10am. Thus, if you are not visiting on a tour, it is important to arrive before the have even opening in order to secure your spot.

The Inhabitants of the Cloud Forest
The cloud forest’s moisture and nutrition-rich environment make it an ideal habitat for diverse flora and fauna. Alongside a wealth of mosses, ferns, flowers, vines, and trees, the forest also provides a habitat for mammals, birds, insects, reptiles, and amphibians. You can hope to spot three-toed sloths, howler monkeys, quetzal, and toucans. Plus, keep an eye out for venomous and non-venomous snakes and spiders. 
Address: Guanacaste Province, Santa Elena, Costa Rica
Admission: Varies
Read More

1 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Today
Tomorrow




Sort: Featured
Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
Attraction Tickets

Santa Elena Cloud Forest Reserve Admission Ticket

If you're planning a visit to Monteverde, pre-book admission to the Santa Elena Could Forest Reserve, a protected zone featuring one of the most biodiverse landscapes in the country. At your own pace, explore a lush ecosystem of hanging vines, moss-covered trees, and thick canopy fed by constant moisture from clouds. It's a great option for travelers with their own transportation who prefer to tour independently.
...  More
  • 2 hours
  • Free Cancellation
From  
$21.17
From  
$21.17
Learn More
  • 2 hours
  • Free Cancellation


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785