Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Tor der Zitadelle (Puerta de la Ciudadela)
Tor der Zitadelle (Puerta de la Ciudadela)

Tor der Zitadelle (Puerta de la Ciudadela)

star-4
156 Bewertungen

Obwohl Montevideo einst eine befestigte Stadt mit majestätischen Mauern und einem großen Steineingang war, wurde die koloniale Zitadelle 1829 abgerissen. Heute ist nur noch das Steintor übrig, das als Tor der Zitadelle (Puerta de la Ciudadela) bezeichnet wird.

Die Befestigungen sind ein Schlüsselbeispiel für die spanische Militärarchitektur in Südamerika. Die Bauarbeiten begannen Mitte des 18. Jahrhunderts und dauerten mehr als 40 Jahre. Die Mauern der Zitadelle wurden aus 6 Meter dickem Granit errichtet und beherbergten einst 50 Kanonen. Es gab vier Bastionen, in denen Artillerie-Befestigungen standen, und ursprünglich gab es einen großen, tiefen Wassergraben. Erst 1829, vier Jahre nach der Unabhängigkeitserklärung des Landes, wurde beschlossen, die Befestigungen abzureißen, und die Stadt konnte expandieren. Der Abriss der befestigten Mauern von Montevideo machte Platz für die Plaza Independencia oder den Independence Square.

Das Tor der Zitadelle wurde 1959 von der Hochschule für Kunst und Handwerk an ihrem ursprünglichen Standort abgebaut und wieder aufgebaut. Der befestigte Teil von Montevideo hieß Ciudad Vieja, während das Erweiterungsprojekt Ciudad Nueva genannt wurde.

Heute wird Ciudad Vieja von vielen als das Ausgehviertel von Montevideo angesehen. Hier befindet sich auch der Hafenmarkt, auf dem Sie traditionelle uruguayische Speisen und Getränke probieren können. Trotz seiner Beliebtheit als Ausgehviertel befinden sich hier die schönsten und historischsten Kolonialgebäude.

Mehr erfahren
Sarandi Street, Montevideo, Uruguay
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

2 Ergebnisse

Sortieren nach:Präsentiert

Filter

Gateway of the Citadel (Puerta de la Ciudadela) Tours

1 Review
Although Montevideo was once a fortified city with majestic walls and a grand stone entrance, the colonial citadel was demolished in 1829. All that remains today is the stone gate, called the Gateway of the Citadel.

The fortifications serve as a key example of Spanish military architecture in South America. Construction started around the mid-1700s and took more than 40 years to finish. The walls of the citadel were constructed with 19.6-foot-thick (6-meter-thick) granite and once housed 50 cannons. There were four bastions, which held artillery fortifications, and originally, there was a large, deep moat. It wasn’t until 1829, four years after the country’s declaration of independence, that a decision was made to tear down the fortifications, and the city was then able to expand. The demolition of Montevideo’s fortified walls made room for Plaza Independencia, or Independence Square. 

The Gateway of the Citadel was dismantled and rebuilt by the School of Arts and Crafts in its original location in 1959. The fortified section of Montevideo was called Ciudad Vieja, while the expansion project was dubbed Ciudad Nueva.

Today, Ciudad Vieja is considered by many to be the nightlife area of Montevideo. It also hosts the Port Market, which is a great spot to try traditional Uruguayan food and drinks. Despite its popularity as a nightlife area, the most beautiful and historic colonial buildings are found here. 

Practical Info

To see Montevideo’s Gateway of the Citadel, enter the west side of Plaza Independencia on Sarandi Street in Ciudad Vieja. 
Location
Address: Sarandi Street, Montevideo, Uruguay
Read More

1 Tours & Activities to Experience

Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default


Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785