Letzte Suchanfragen
Löschen

Punta Gorda

Punta Gorda
Das Viertel Punta Gorda hat seinen Namen vom Granitvorgebirge Punta Gorda, das 25 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Zu den Stränden zählen Playa de los Ingleses und Playa Verde. Die Alleen entlang Punta Gorda heißen Rambla O'Higgins und Rambla República de Mèjico.

Verpassen Sie nicht die schneckenartige Treppe namens Darwin's Ladder, die zu Ehren von Charles Darwin erbaut wurde und die Gegend besuchte, um die Zusammensetzung und die Schichten des Bodens zu untersuchen. Besucher sollten auch den Navy Square oder die Plaza de la Armada sehen, die früher als Virgilio Square bekannt war. Es ist eine Kreuzung zwischen einem Platz und einem Park, der das wichtige Denkmal Kampf oder Denkmal für die im Meer Gefallenen enthält. Es wurde vom spanisch-uruguayischen Künstler Eduardo Yepes Diaz im Jahr 1957 entworfen und ehrt diejenigen, die während ihrer Dienstzeit in der Marine getötet wurden.

Punta Gorda beherbergt auch ein weiteres bemerkenswertes Denkmal, die Pyramide von Solis oder das Denkmal für die Entdeckungen. Diese wurde zu Ehren von Juan Díaz de Solís errichtet, dem Seefahrer und Entdecker aus dem 16. Jahrhundert, der die Gegend zum ersten Mal besuchte. Er nannte den Río de la Plata und fuhr bis zum Zusammenfluss der Flüsse Uruguay und Paraná fort.

Besuchen Sie auch Molino de Perez, eine historische Wassermühle, die heute ein Kulturzentrum beherbergt. Das Steingebäude wurde zwischen 1780 und 1790 auf einer Mörtelbasis aus Kalk und Sand errichtet. 1836 erwarb Juan María Pérez, ein mächtiger Kaufmann, das Gebäude und verwandelte es in eine produktive Mühle, die auch nach seinem Tod ihren Betrieb fortsetzte. Im Jahr 1895 wurde Molino de Perez teilweise durch Überschwemmungen zerstört. Das Rad und die Elemente des Gebäudes wurden restauriert und einige der ursprünglichen Mühlenmaschinen sind erhalten geblieben.

Practical Info

Punta Gorda borders Malvín to the west, Las Canteras to the northwest, Carrasco Norte and Carrasco to the northeast and the coastline on the south.
Adresse: Montevideo, Uruguay
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Punta Gorda

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Stadtbesichtigungen

Montevideo Stadtrundfahrt

Lernen Sie Montevideo, die Hauptstadt von Uruguay, auf einer 3-stündigen Stadtrundfahrt kennen - perfekt für alle, die wenig Zeit haben. Fahren Sie mit Ihrem sachkundigen Reiseleiter mit dem Bus und steigen Sie aus dem Bus, um die berühmten Sehenswürdigkeiten rund um den Independence Plaza und andere Hotspots der Stadt zu sehen. Siehe Parlamentspalast; wagen Sie sich in die Wohnviertel von Carrasco, Punta Gorda und Pocitos; und spazieren Sie entlang der Küstenstraße, der Rambla von Montevideo. Hin- und Rücktransfer im Hotel inklusive.
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
31,99 $ USD
Ab  
31,99 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

No reviews, be the first!

  • Address: Montevideo, Uruguay

Montevideo ATTRACTIONS See all

Punta Gorda Tours

The neighborhood of Punta Gorda gets its name from the granite promontory of Punta Gorda, rising 82 feet (25 meters) above sea level. Beaches here include Playa de los Ingleses and Playa Verde. The avenues along Punta Gorda are called Rambla O’Higgins and Rambla República de Mèjico.

Don’t miss the snail-like staircase, called Darwin’s Ladder, built in honor of Charles Darwin, who visited the area studying its soil composition and strata. Visitors should also see Navy Square, or Plaza de la Armada, formerly known as Virgilio Square. It’s a cross between a plaza and a park that contains the important monument Fight, or Monument to the Fallen in the Sea. Sculpted by Spanish-Uruguayan artist Eduardo Yepes Diaz in 1957, it honors those killed in the line of duty while in the Navy.

Punta Gorda is also home to another notable monument, the Pyramid of Solis, or Monument to the Discoveries. This was erected in honor of Juan Díaz de Solís, the 16th-century navigator and explorer who first visited the area. He named the Río de la Plata and continued up to the confluence of the Uruguay and Paraná rivers.

In addition, be sure to visit Molino de Perez, a historic watermill that now houses a cultural center. The stone building was constructed atop a mortar base of lime and sand between 1780 and 1790. In 1836, the building was acquired by Juan María Pérez, a powerful merchant who transformed it into a productive mill that continued to operate even after his death. In 1895, Molino de Perez was partially destroyed by flooding. The wheel and elements of the building were restored, and some of the original mill machinery remains. 

Practical Info

Punta Gorda borders Malvín to the west, Las Canteras to the northwest, Carrasco Norte and Carrasco to the northeast and the coastline on the south.

Tours & Tickets

See all

Montevideo City Tour, Montevideo, null
TVRM_SORTED : false ESSENTIAL : ADMISSION :

Montevideo City Tour

3.5 star rating: Worth doing 48 Reviews

Discover Montevideo, the capital city of Uruguay, on this 3-hour city tour! Travel by bus and on foot as you explore Independence Plaza and Parliament Palace. ...  Read more

Location: Montevideo, Uruguay
Duration: 3 hours (approx.)

From USD $31.99
Montevideo Day Trip from Punta del Este, Punta del Este, City Tours
TVRM_SORTED : false ESSENTIAL : ADMISSION :

Montevideo Day Trip from Punta del Este

Check out Uruguay’s capital city – Montevideo – on this day trip from Punta del Este! See top Montevideo attractions like Independence Plaza, Palacio Salvo and ...  Read more

Location: Punta del Este, Uruguay
Duration: 8 hours (approx.)

From USD $87.99

See all

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message