Letzte Suchanfragen
Löschen

Chefchaouen

4 Bewertungen
Chefchaouen
Chefchaouen (ausgesprochen “shef-sha-wen”) ist ein wahres Juwel in Nordmarokko. Es ist kein Zweifel, woher die „Blaue Stadt“ ihren Spitznamen hat - mit ihren hell gestrichenen Wänden, Türen, Treppen und rot gedeckten Dächern ist sie eine Stadt, die fotografiert werden möchte.

Die Grundlagen
Das wahre Highlight von Chefchaouen, der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden alten Medina, in der lebhafte Cafés, gepflasterte Souks und unverwechselbare Kunsthandwerksstände das einzigartige Erbe der Stadt zeigen - eine faszinierende Mischung aus spanischer, marokkanischer und riffianischer Kultur. Während es genug zu sehen gibt, um einen mehrtägigen Besuch zu rechtfertigen, erkunden die meisten Reisenden Chefchaouen auf einer Tagestour von Tanger oder Fes aus.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Chefchaouen ist ein Muss für Instagram-Fanatiker und Erstbesucher in Marokko.
  • Chefchaouen-Touren ab Tanger oder Fès können je nach gewählter Option zwischen acht und zwölf Stunden dauern.
  • Vergessen Sie nicht Ihre Kamera; Diese Stadt ist voller unvergesslicher Fototermine.
  • Ziehe dich in langen, lockeren Schichten an; Chefchaouen ist konservativer als Marrakesch.
  • Die Stadt ist hügelig, tragen Sie also bequeme Schuhe, die zum Gehen auf unebenen Oberflächen geeignet sind.

Wie man dorthin kommt
Der einfachste und bequemste Weg nach Chefchaouen ist eine geführte Kleingruppen- oder Privattour. Diejenigen, die unabhängig reisen möchten, können einen Bus von Fes, Tetouan, Casablanca, Rabat, Meknes, Tanger oder Ceuta nehmen. Der Busbahnhof der Stadt liegt 15 Gehminuten von der Medina entfernt.

Wann man dorthin kommt
Das beste Wetter für die Erkundung der Medina und der umliegenden Berge ist im Frühjahr (März bis Mai) oder im Herbst (September bis November). Da Chefchaouen in Marokko kühler ist als Destinationen in tieferen Lagen, kann es im Sommer mit marokkanischen Urlaubern voll werden.

Sehenswürdigkeiten in Chefchaouen
Während die Hauptattraktivität der Blauen Stadt einfach darin besteht, die Atmosphäre zu genießen, gibt es einige Sehenswürdigkeiten, die es wert sind, überprüft zu werden. Eine kurze Wanderung führt vom östlichen Tor der Medina zu den Ruinen einer spanischen Moschee, die auf einem Hügel über der Stadt thront. Für ein wenig Geschichte und Kontext besuchen Sie das Musée de Chefchaouen (Chefchaouen-Museum), das sich in einer Kasbah aus dem 15. Jahrhundert in Outa el Hammam befindet. Auf diesem zentralen Platz befindet sich auch die Große Moschee der Stadt.
Adresse: Chefchaouen, Morocco, Marokko
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Chefchaouen

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Tagesausflüge

Ganztägiger Ausflug von Tanger nach Chefchaouen

Entdecken Sie auf einer ganztägigen Tour von Tanger nach Chefchaouen die "blaue Perle" des Rif-Gebirges und erkunden Sie die lebhaften Gassen einer bemerkenswerten Stadt. Wählen Sie Ihren eigenen Weg durch die kompakte Medina, deren Straßen in strahlendem Blau und Weiß gehalten sind, und besuchen Sie den blühenden Markt, auf dem Handwerker unverkennbare riffianische Handarbeiten verkaufen. Genießen Sie die Atmosphäre der Kasbah aus dem 18. Jahrhundert und verweilen Sie in den geschäftigen Cafés des Hauptplatzes. Spazieren Sie durch die gut erhaltene Stadt Mellah, die einst die Heimat einer pulsierenden jüdischen Gemeinde war.
...  Mehr
  • 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
92,67 $ USD
Ab  
92,67 $ USD
Mehr erfahren
  • 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Chefchaouen Tours

4 Reviews
A sea of startling blue buildings set against a backdrop of the rugged Rif Mountains, Chefchaouen (pronounced “shef-sha-wen”) is a real gem in Northern Morocco. There’s no mistaking where the “Blue City” gets its nickname—with its brightly painted walls, doors, and stairways and red-tiled roofs, it’s a city begging to be photographed.

The Basics
The real highlight of Chefchaouen its UNESCO World Heritage–listed Old Medina, where the lively cafés, cobbled souks, and distinctive handicrafts stalls show off the town’s unique heritage—an intriguing blend of Spanish, Moroccan, and Riffian cultures. While there’s enough to see to warrant a multi-day visit, most travelers explore Chefchaouen on a day tour from either Tangier or Fez.

Things to Know Before You Go
Chefchaouen is a must-see for Instagram fanatics and first-time visitors to Morocco.
Chefchaouen tours from Tangier or Fez can last eight to 12 hours, depending on the option chosen.
Don’t forget your camera; this town is full of memorable photo ops.
Dress in long, loose layers; Chefchaouen is more conservative than Marrakech. 
The town is hilly, so wear comfortable shoes suitable for walking over uneven surfaces. 

How to Get There
The easiest and most convenient way to get to Chefchaouen is on a guided small-group or private tour. Those who wish to visit independently can catch a bus from Fez, Tetouan, Casablanca, Rabat, Meknes, Tangier, or Ceuta. The town’s main bus station is a 15-minute walk from the medina.

When to Get There
The best weather for exploring the medina and surrounding mountains is in the spring (March to May) or fall (September to November). Since Chefchaouen is cooler than lower-elevation destinations in Morocco, it can get busy with Moroccan vacationers in summer.

Attractions in Chefchaouen
While the main appeal of the Blue City is simply soaking in the atmosphere, there are a few points of interest worth checking out. A short hike leads from the medina’s eastern gate to the ruins of a Spanish Mosque, which is perched on a hilltop above town. For a little history and context, visit the Musée de Chefchaouen (Chefchaouen Museum), housed within a 15th-century kasbah in Outa el Hammam. This central square is also home to the town’s Grand Mosque.

Location
Address: Chefchaouen, Morocco
Read More
Tours & Activities (4)
Close
icon-filterFilter
Clear all
Sort by:Best Seller





Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785