Letzte Suchanfragen
Löschen

Filmcity (Dadasaheb Phalke Chitranagri)

 Filmcity (Dadasaheb Phalke Chitranagri)
Film City (heute offiziell als Dadasaheb Phalke Chitranagri bekannt) erstreckt sich über mehrere hundert Hektar und ist seit den 1970er Jahren ein beliebter Ort für Bollywood-Dreharbeiten. Der riesige Komplex bietet alles von Innenstudios bis hin zu großformatigen Erholungsorten. Mehr als 1000 Sets können hier gleichzeitig verwendet werden.
Die Grundlagen
Da in Film City Arbeitsstudios untergebracht sind, können öffentliche Besucher nicht einfach auftauchen und herumlaufen. Sie müssen sich vielmehr auf einer organisierten Tour befinden. Die Touren variieren etwas, je nachdem, welche Teile von Film City zu einem bestimmten Zeitpunkt genutzt werden, bieten jedoch im Allgemeinen die Möglichkeit, einige der Sets zu sehen und mehr über die Branche im Allgemeinen zu erfahren. Oft kann der Besucher sogar einen Blick auf die Dreharbeiten werfen.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Film City ist groß und Sie müssen möglicherweise viel im Freien laufen. Tragen Sie Sonnencreme und bequeme Schuhe.
  • Reisende dürfen nicht alleine reisen, also melden Sie sich vorher für eine Tour an.
  • Mineralwasser und Lebensmittel können vor Ort gekauft werden.
  • Fotos und Videos sind in einigen Bereichen des Komplexes eingeschränkt.

Wie man dorthin kommt
Film City liegt im Vorort Goregaon im Nordwesten von Mumbai am Rande des gigantischen Sanjay Gandhi Nationalparks. Die Anreise aus dem touristischen Herzen der Stadt ist eine ziemliche Wanderung, daher ist es am besten, ein Taxi zu nehmen. Ohne Verkehr dauert es mindestens eine Stunde, um vom Gateway of India dorthin zu gelangen.
 
Wann man dorthin kommt
Ein Großteil der Filmstadt befindet sich im Freien, daher spielt das Wetter eine große Rolle bei der Auswahl. Die Temperaturen in Mumbai sind das ganze Jahr über konstant warm, aber die Monate Dezember bis März sind ideal, da sie am wenigsten feucht sind. Juli und August markieren den Höhepunkt des berüchtigten Monsunregens in Mumbai und können den Besuch der Filmstadt unangenehm, wenn nicht sogar unmöglich machen.
Was ist Bollywood?
Als Portmanteau von Bombay und Hollywood bezieht sich Bollywood auf die hindi-sprachige Filmindustrie, auf die fast die Hälfte des Jahresumsatzes der indischen Filmindustrie entfällt. Die meisten Bollywood-Filme sind erheblich länger als Hollywood-Filme, viele dauern mehr als drei Stunden, normalerweise mit einer Pause dazwischen. Fast alle bieten einige choreografierte Songs, die oft (aber nicht immer) als Antrieb für eine größere Erzählung dienen.
Adresse: Mumbai, India, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Ausflüge mit Bus und Minivan

Mumbai Filmcity-Touren

Mumbai Film City Tour: 2 Stunden Führung. Besuchen Sie berühmte Orte in Filmcity viz. Helipad, See, Gericht, Kirche, Tempel. Berühmter Reserve-Garten, Khandala Brücke. Blick des Liveschießens vom Bus. übersehen Film / Fernsehserien, erforschend interessante und unbekannte Tatsachen von Bollywood . Möglichkeit, die Erinnerungen an dieses wunderbare Tour-Foto festzuhalten. Besuchen Sie den Outdoor-Studio-Standort.
...  Mehr
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
49,00 $ USD
Ab  
49,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Film City (Dadasaheb Phalke Chitranagri) Tours

3 Reviews
Spanning hundreds of acres, Film City (now officially known as Dadasaheb Phalke Chitranagri) has been a popular spot for Bollywood filmings since the state government built it back in the 1970s. The massive complex features everything from indoor studios to full-sized village recreations. More than 1000 sets can be used here at once.
 
The Basics
Because Film City houses working studios, public visitors can't just show up and walk around—rather, you must be on an organized tour. Tours vary a bit depending on what parts of Film City are in use at any given time, but generally include the opportunity to see some of the sets and learn more about the industry in general. Often, visitors can even catch a glimpse of a filming in action. 
 
Things to Know Before You Go
  • Film City is large and you may have to walk outside a lot, so wear sunscreen and comfortable shoes.
  • Travelers aren’t allowed to visit on their own, so make sure to sign up for a tour in advance. 
  • Bottled water and food are available for purchase on-site.
  • Photos and videos are restricted in some areas of the complex. 

How to Get There
Film City is located in the suburb of Goregaon in the northwest of Mumbai, at the edge of the gargantuan Sanjay Gandhi National Park. Getting there from the touristy heart of the city involves quite a trek, so it’s best to take a taxi. Without traffic, it takes at least an hour to get there from the Gateway of India.
 
When to Get There
Much of Film City is outdoors, so weather plays a big role in when to go. Mumbai temperatures are consistently warm throughout the year, but December through March are the most ideal because they’re the least humid. July and August mark the peak of Mumbai’s notoriously torrential monsoon rains, and can make visiting Film City uncomfortable, if not impossible.
 
What is Bollywood?
A portmanteau of Bombay and Hollywood, Bollywood refers to the Hindi-language film industry, accounting for nearly half of the Indian film industry's annual revenue. Most Bollywood films are considerably longer than Hollywood films, many lasting upwards of three hours, usually with an intermission in between. Nearly all feature some choreographed songs, often (but not always) used to drive a larger narrative.
Location
Address: Mumbai, India
Read More

2 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Mumbai Filmcity Tours

Mumbai Film City Tour:2 hour Guided tour.Visit to Famous Locations in Filmcity viz. Helipad, Lake, Court, Church, Temple.Famous Reserve Garden, Khandala Bridge.Glimpse of Live Shooting from Bus.Overlook Film/ TV Serial Sets, exploring interesting and unknown facts of Bollywood.Facility to take the memories of this wonderful tour photograph.Visit to Outdoor Studio Location.
  • Duration: 2 hours
From
$49.00 USD
See Details
  • Duration: 2 hours
From
$49.00 USD

Bollywood Studio Tour in Mumbai

Take a behind-the-scenes tour of the famed Mumbai filmmaking industry on this Bollywood studio tour by private vehicle. Gain a deeper understanding of the process that takes script to screen and learn how the nation’s most popular form of entertainment is created from your informative local guide. Choose the 6-hour option, which offers up historical, creative and technical insight into an industry that produces some 1,000 movies per year. Or go for the 9-hour option, which includes a Bollywood film screening followed by a savory traditional Indian dinner.
  • Duration: 6 hours
From
$140.00 USD
See Details
  • Duration: 6 hours
From
$140.00 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785