Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Bago

Bago
Bago liegt etwa 85 Kilometer nördlich von Yangon und wurde 573 n. Chr. Gegründet. Die Stadt wurde von den Briten Pegu genannt und war jahrhundertelang die Hauptstadt des mächtigen Mon Kingdom. Laut Aufzeichnungen war Bago damals noch mit dem Meer verbunden und galt als größter Seehafen Birmas. Reisende aus nah und fern rühmten sich ihrer Größe und Schönheit, wenn sie von ihren Reisen nach Hause kamen. Heutzutage kann die Macht des einst so wichtigen Reiches nur durch einen Besuch der vielen Sehenswürdigkeiten erraten werden, die Bago zu bieten hat. Darunter befinden sich viele kleine und große Buddha-Statuen, Pagoden, Zeremoniengegenstände und Gärten.

In der Stadt befindet sich einer der größten und ältesten liegenden Buddhas der Welt, der erst 1881 wiederentdeckt wurde, als Arbeiter begannen, den Dschungel für eine neue Zugstrecke von Yangon nach Bago abzuräumen. Noch älter sind die vier 27 Meter hohen Buddhas, die im 7. Jahrhundert von König Migadippa erbaut wurden und am Stadteingang sitzen. Sie bewachen Bago streng und begrüßen Menschen, die aus allen Richtungen ein- und ausgehen. Denkanstöße bietet das Kya Khat Wine Monastery, in dem die 1.000 Mönche jeden Morgen um 11 Uhr lautlos anstehen und für die letzte Mahlzeit des Tages anstehen. Wenn die Mönche die genaue Routine beobachten, ist das Sprechen und Einmischen nicht gestattet und die Besucher müssen sich nur an strenge Richtlinien halten. Während der Nachmittage ist das Kloster jedoch viel weniger überfüllt und spricht möglicherweise eher Leute an, die die ruhige Umgebung mögen.
Adresse: Bago, Myanmar
Mehr lesen

28 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Bago

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Bago Tours

Bago lies about 85 kilometers north of Yangon and was founded in 573 AD. The city was one called Pegu by the British and used to be the capital of the powerful Mon Kingdom for centuries. According to records, Bago was then still connected to the ocean and was actually known as Burma’s largest seaport. Travelers from far and near boasted about its size and beauty when returning home from their journeys. These days, the power of the once important empire can only be guessed at by visiting the many sights Bago has to offer. Among those are many small and big Buddha statues, pagodas, ceremonial items and gardens. 

One of the biggest and oldest reclining Buddhas in the world, which was only rediscovered in 1881, when workers started clearing the jungle for a new train route from Yangon to Bago can be found in the city. Even older are the four 27-meter-tall Buddhas, which were built by King Migadippa in the 7th century, sitting back to back at the entrance to the city. They guard Bago rigidly, greeting people who enter and leave from all directions. Food for thought offers the Kya Khat Wine Monastery, where the 1,000 monks line up soundlessly and in orderly queues every morning at 11am for the last meal of the day. When witnessing the monks exact routine, speaking and interfering is not allowed and visitors have to adhere to a strict observing only policy. During the afternoons though, the monastery is a lot less crowded and might appeal more to people who like the tranquil setting.

Practical Ingo

Bago lies about 80 kilometers northeast of Yangon in the Bago Division of Myanmar. Busses to Bago leave from the corner of Strand and Sule Pagoda Road and from the Aung Mingalar Bus Terminal in Yangon. To get around in Bago you need a Taxi, a motorbike with driver or a bicycle, as the sights are too far apart for walking.
Location
Address: Bago, Myanmar
Read More

8 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default









mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785