Letzte Suchanfragen
Löschen
Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Alexander Valley

Alexander Valley
Das Alexander-Tal erstreckt sich zwischen dem Russian River im Westen und den Mayacamas-Bergen im Osten und ist ein wichtiges Weinanbaugebiet im Sonoma-Tal. Es umfasst über 40 Weingüter und rund 6.070 Hektar Rebfläche. Es erstreckt sich über 22 Meilen und umfasst die Städte Healdsburg, Geyserville und Cloverdale.
Die Grundlagen
Es ist keine Überraschung, dass die Weinprobe eine der beliebtesten Aktivitäten im Alexander Valley ist, der größten Weinregion in Sonoma, aber die Gegend ist auch für ihre gutbürgerlichen Restaurants und vielen Kunstgalerien bekannt. Im Sommer bieten der Russian River und der Lake Sonoma eine Reihe von Outdoor-Aktivitäten.
Geführte Weintouren sind eine beliebte und praktische Möglichkeit, die Weingüter des Alexander Valley kennenzulernen. Zu den Touren gehören in der Regel einige Weingüter im Alexander Valley oder in anderen Gegenden von Sonoma sowie Transportmittel, sodass Sie sich keine Gedanken über Alkohol und Fahren machen müssen. Aktivere Besucher können eine Weintour mit Aktivitäten wie Radfahren oder Kajakfahren kombinieren. Alternativ können Sie eine Weintour mit einer Tour durch die lokale Gastronomie kombinieren.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Das Alexander Valley ist ideal für Weinliebhaber, Feinschmecker und Kunstliebhaber.
  • Obwohl einige Weingüter begrenzte kostenlose Verkostungen anbieten, werden die meisten für ihre Verkostungen berechnet.
  • Einige Weingüter bieten Verkostungen nur nach Vereinbarung an.
  • Verkostungsräume und Geschäfte finden Sie auch in den Städten Healdsburg und Geyserville.
  • Viele Weingüter im Alexander Valley sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Um Enttäuschungen zu vermeiden, sollten Sie jedoch im Voraus nachsehen.
Wie man dorthin kommt
Das Alexander Valley liegt etwa 105 Kilometer nordwestlich von San Francisco und ist über den Highway 101 bequem zu erreichen. Die bequemste Art der Besichtigung ist eine geführte Tour. Der nächstgelegene Flughafen ist der Sonoma County Airport in Santa Rosa.
Wann man dorthin kommt
Alexander Valley kann das ganze Jahr über besucht werden. Verschiedene Weingüter haben unterschiedliche Betriebszeiten, und Montag und Dienstag sind in der Regel langsamere Tage im Tal. Während die Menge möglicherweise kleiner ist, rufen Sie immer im Voraus an, um sicherzustellen, dass ein bestimmtes Weingut an dem Tag geöffnet ist, an dem Sie einen Besuch planen.
Alexander Valley Weine
Das warme Klima, die sanfte Hügellandschaft und das Terroir des Alexander-Tals eignen sich besonders für Bordeaux-Trauben, insbesondere Cabernet Sauvignon, obwohl hier auch Merlot-, Petit Verdot- und Malbec-Trauben gedeihen. Andere Sorten sind Zinfandel, Cabernet Franc, Sauvignon Blanc und Viognier. Zu den bemerkenswerten Weingütern zählen das Weingut Verité, Silver Oak, Jordan Vineyard & Winery und Clos du Bois.
Adresse: Alexander Valley, California, USA
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Alexander Valley

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Alexander Valley Tours

Alexander Valley
Stretching between the Russian River to the west and the Mayacamas Mountains to the east, Alexander Valley is a key wine-growing region in Sonoma Valley, featuring over 40 wineries and about 15,000 acres (6,070 hectares) planted to grapevines. Stretching for 22 miles, it includes the towns of Healdsburg, Geyserville, and Cloverdale.
 
The Basics
It's no surprise that wine tasting is one of the most popular activities in Alexander Valley, the largest wine region in Sonoma, but the area is also known for its farm-to-table restaurants and many art galleries. During the summer, the Russian River and Lake Sonoma offer a range of outdoor activities.
 
Guided wine tours are a popular and convenient way to experience Alexander Valley wineries. Tours typically include a few wineries in Alexander Valley or other areas in Sonoma, as well as transportation so you don’t have to worry about drinking and driving. More-active visitors can combine a winery tour with activities such as cycling or kayaking. Alternatively, pair a winery tour with a local food tour.
 
Things to Know Before You Go
  • Alexander Valley is ideal for wine lovers, foodies, and art fans.
  • Although some wineries offer limited free tastings, most charge for their tastings.
  • Some wineries only offer tastings by appointment.
  • Tasting rooms and shops can also be found in the towns of Healdsburg and Geyserville.
  • Many Alexander Valley wineries are wheelchair-accessible, but it's best to check ahead to avoid disappointment.
 
How to Get There
Alexander Valley is located about 65 miles (105 kilometers) northwest of San Francisco, an easy drive along Highway 101. The most convenient way to visit is on a guided tour. The closest airport is the Sonoma County Airport in Santa Rosa.
 
When to Get There
Alexander Valley can be visited year-round. Different wineries will have different operating hours, and Mondays and Tuesdays are typically slower days in the valley. While the crowds may be smaller, always call ahead to make sure a particular winery is open the day you plan to visit.
 
Alexander Valley Wines
The warm climate, rolling hillside topography, and terroir of Alexander Valley are particularly suited for Bordeaux grapes, especially cabernet sauvignon, though merlot, petit verdot, and malbec grapes also thrive here. Other varietals include zinfandel, cabernet franc, sauvignon blanc, and viognier. Notable wineries include Verité Winery, Silver Oak, Jordan Vineyard & Winery, and Clos du Bois.
Address: Alexander Valley, California, USA
Read More

1 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters
Sort by:Default

Russian River Valley Bike and Kayak Wine Tour

Explore the world-famous wine country of Northern California with a combo bike and kayak tour! Cycle along country roads and beautiful vineyards in Sonoma County’s Alexander Valley, stopping at wineries along the way to taste renowned regional varietals. Trade in your bike for a kayak and set out on the scenic Russian River, where you’ll glide along the gentle current and paddle your way through some mild rapids. A gourmet picnic lunch is included on this unique, athletic tour.
  • Duration: 5 hours 30 minutes
  • Duration: 5 hours 30 minutes
From  
$175.00 USD
From  
$175.00 USD
See Details


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785