Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Baia Formosa
Baia Formosa

Baia Formosa

Baia Formosa bedeutet „wunderschöne Bucht“, ein passender Name für diese malerische Stadt im Osten von Rio Grande do Norte, die an den nahe gelegenen Bundesstaat Paraíba grenzt. Es ist ein bekannter südamerikanischer Surfspot mit Bereichen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das zentrale Fischerdorf Baia Formosa beherbergt viele malerische Strände und üppige Landschaften mit grünen, erhaltenen atlantischen Wäldern und Mangroven und einem nahe gelegenen See, der wegen seiner dunkelroten Farbe als „Coca-Cola-See“ bekannt ist. Außerhalb der Hauptstraße, die in die Stadt führt, gibt es keine asphaltierten Straßen. Mit zahlreichen bunten Fischerbooten in der türkisfarbenen Bucht bewahrt das Dorf seine malerische Atmosphäre und seinen Charme. Einige der kleineren Strände der Region sind nur mit dem Dünenbuggy erreichbar.

Das bei Schwimmern beliebte Wasser „Lagoa da Coca Cola“ ist reich an Eisen und Jod und hat vermutlich heilende Eigenschaften. Es gibt auch drei Flüsse, die entlang der Bucht fließen, einschließlich des Guaju-Flusses, wo Seekühe gesichtet werden können.

Mehr erfahren
Baia Formosa, Brazil

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Baia Formosa

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Natal anzeigen

Baia Formosa Tours

Baia Formosa translates to “beautiful bay,” a fitting name for this scenic city in eastern Rio Grande do Norte, bordering the nearby state of Paraíba. It is a well-known South American surfing spot with areas for both beginning and advanced surfers.  

The central fishing village of Baia Formosa is home to many scenic beaches and lush landscapes, with green, preserved Atlantic forests and mangroves and a nearby lake known as “Coca Cola lake” for its dark reddish color.  There are no paved roads outside of the main one that leads into town, and with numerous colorful fishing boats dotting the turquoise bay, the village maintains its quaint feel and charm.  Some of the area’s smaller beaches are accessible only by dune buggy.

Popular with swimmers, the “Lagoa da Coca Cola” water is rich in iron and iodine and is believed to have curative properties. There are also three rivers that run alongside the bay, including the Guaju River where sea cows can be spotted.

Practical Info

Baia Formosa is located 100 kilometers (60 miles) from the city of Natal. It can be accessed by car, dune buggy or bus from neighboring cities.
Location
Address: Baia Formosa, Brazil
Read More

Tours & Activities (0)

">
Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates

No results found!

Sort by:Default

Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785