Letzte Suchanfragen
Löschen

Catarina

Catarina
Von Bougainvillea bis zu Orchideen, Dahlien und Jasmin strömt die kleine Stadt Catarina über mit Blumen und Kräutern, die aus den Baumschulen, Gärten und Blumenkörben der Stadt kommen. Besonders am Wochenende werden Sie Tagesausflügler aus Managua, Masaya und Granada sehen, die die Blumen riechen und Blüten für ihre Häuser kaufen.

Catarina beheimatet mehr Blumen als Menschen und ist auch für seine erfahrenen Korbflechter und Holzschnitzer bekannt. In der Villa de Artesanías, die Sie am Ortseingang sehen, können Sie Kunsthandwerk aus der Region kaufen. Catarina beherbergt auch viele lebhafte Restaurants, und insbesondere im November und Dezember finden viele Straßenmessen statt, wie das Festival von Santa Catalina.

Catarina ist auch bekannt für seine Aussicht auf die Laguna de Apoyo und die Vulkane und Inseln dahinter. Am Ufer des Sees ist der Aussichtspunkt Mirador de Catarina leicht zu finden, und an klaren Tagen können Sie bis zu den beiden Vulkangipfeln von Ometepe sehen. An sonnigen Tagen ist es auch beliebt, zum nahe gelegenen Strand an der Lagune zu fahren.
Adresse: Catarina, Nicaragua
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Catarina

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Kulturreisen

Masaya Handwerksmarkt von Managua

Entdecken Sie den kulturellen Reichtum von Masaya bei einem ganztägigen Ausflug in die Folklorestadt von Managua. Neben Ihrem Guide werden Sie auf dem Masaya Craft Market Stände mit Kunsthandwerkern bestaunen und spektakuläre Ausblicke von einem Aussichtspunkt in Catarina genießen. Schlendern Sie durch die gepflasterten Straßen von San Juan de Oriente, um Geschäfte zu durchstöbern, die für ihre hochwertige Keramik bekannt sind. Erfrischungen und Hin- und Rücktransport von Ihrem Hotel in Managua sind inbegriffen.
...  Mehr
  • 6 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
108,50 $ USD
Ab  
108,50 $ USD
Mehr erfahren
  • 6 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Catarina Tours

From bougainvillea to orchids, dahlias and jasmine, the little town of Catarina overflows with flowers and herbs which tumble from the nurseries, gardens, and flower baskets dotted around town. On weekends especially, you’ll see daytrippers from Managua, Masaya and Granada come to smell the flowers and purchase some blossoms for their homes.

Home to more flowers than people, Catarina is also known for its skilled basket weavers and woodcarvers. You can buy locally-made crafts at the Villa de Artesanías, which you’ll see at the town entrance. Catarina is also home to lots of lively restaurants, and in November and December especially, there are many street fairs, like the festival of Santa Catalina. 

Catarina is also known for its views of Laguna de Apoyo and the volcanoes and islands beyond. On the edge of the lake, Mirador de Catarina viewpoint is easy to find, and on a clear day you can see all the way out to the twin volcanic peaks of Ometepe. On sunny days, it’s also popular to head to the nearby beach on the lagoon. 

Practical Info

Catarina is a nine-mile (15-km) drive from Granada. The town can be reached by taking the Granada-Masaya highway for about six miles (10 km). Then turn left at “Las Flores” and continue up the hill to Catarina. To visit the Mirador de Catarina lookout point, there is a small fee of about $1.
Location
Address: Catarina, Nicaragua
Read More

1 Tours & Activities to Experience

Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default


Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785