Letzte Suchanfragen
Löschen

Panajachel Sehenswürdigkeiten

Kategorie

Atitlan-See (Lago de Atitlán)
star-5
394
1 Tour und Aktivität

Der Atitlán-See (Lago de Atitlán) ist mit seinem blau schimmernden Wasser, das von drei Vulkangipfeln und einem üppigen Grün umgeben ist, sicherlich eines der schönsten Naturwunder Guatemalas. Der tiefste See Mittelamerikas liegt in einer alten Caldera inmitten der Gebirgslandschaften des guatemaltekischen Hochlands.

Mehr lesen
Chichicastenango
star-4.5
87

Chichicastenango ist mit seinen malerischen Tälern, Häusern mit rotem Dach und Kopfsteinpflasterstraßen im Hochland von Guatemala vielleicht am bekanntesten für seinen riesigen Markt am Donnerstag und Sonntag. Hier finden Sie handgefertigte Töpferwaren, Heilpflanzen, Macheten, traditionelle Kleidung und andere Gegenstände, die der reichen Kultur der Region huldigen.

Mehr lesen
Atitlan Naturschutzgebiet (Reserva Natural Atitlán)
star-4.5
9

Das Atitlan-Naturschutzgebiet (Reserva Natural Atitlán) befindet sich am Stadtrand von Panajachel auf einer ehemaligen Kaffeeplantage, die Mutter Natur langsam zurückerobert hat. Naturpfade führen die Besucher in den Baldachin und schlängeln sich an einem Wasserfall und einer Aussichtsplattform vorbei, wo tropische Vögel, Klammeraffen, die in den Bäumen spielen, oder Pisoten zu sehen sind, die herumschnüffeln, um etwas zu essen. Das Reservat betreibt auch einen Schmetterlingsgarten, eine Voliere, einen Kräutergarten und einen kleinen Privatstrand.

Die vielleicht beliebteste Aktivität im Reservat sind die Zip-Line-Canopy-Touren, bei denen Besucher mit acht verschiedenen Kabeln durch die Bäume fliegen. Es gibt zwei Zip-Line-Optionen, je nachdem, wie mutig Sie sich fühlen.

Für diejenigen, die über einen Tagesausflug hinaus verweilen möchten, bietet das Reservat Campingplätze und sechs Gästezimmer mit eigenem Balkon.

Mehr lesen

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Things to Do in Panajachel

Category

Lake Atitlan (Lago de Atitlán)
star-4.5
147
43 Tours and Activities

With its glistening blue waters framed by a trio of volcanic peaks and a fringe of lush greenery, Lake Atitlán (Lago de Atitlán) is surely one of Guatemala’s most stunning natural wonders. The deepest lake in Central America lies in an ancient caldera amid the mountainous landscapes of the Guatemalan Highlands.

Read More
Chichicastenango
star-4.5
83
30 Tours and Activities

With quaint valleys, red-roofed houses, and cobblestone lanes in the highlands of Guatemala, Chichicastenango is perhaps best known for its enormous Thursday and Sunday market. You’ll find handmade pottery, medicinal plants, machetes, traditional clothing, and other items that pay homage to the area’s rich culture.

Read More
Atitlan Nature Reserve (Reserva Natural Atitlán)
star-4.5
8
3 Tours and Activities

Located on the outskirts of Panajachel, the Atitlan Nature Reserve (Reserva Natural Atitlán) occupies a former coffee plantation that has slowly been reclaimed by Mother Nature. Nature trails take visitors into the canopy and wind past a waterfall and viewing platform, where it’s possible to spot tropical birds, spider monkeys playing in the trees or pisotes sniffing around for a bite to eat. The reserve also operates a butterfly garden, aviary, an herb garden and a small private beach.

Perhaps the most popular activity within the reserve are the zip-line canopy tours, where visitors fly through the trees along eight different cables. There are two zip-line options, depending on how brave you’re feeling.

For those who want to linger beyond a day trip, the reserve offers campsites and six guest rooms with private balconies.

Read More

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785