Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Schloss Malmaison

star-4
1.679 Bewertungen
Schloss Malmaison
Das Château de Malmaison, die ehemalige Residenz von Joséphine de Beauharnais und Napoléon Bonaparte, ist ein opulenter Palast und ein wichtiges historisches Wahrzeichen. Das Schloss befindet sich ungefähr 15 Kilometer westlich von Paris in Rueil-Malmaison und wurde einst als Regierungssitz genutzt, ist aber vor allem für seine eleganten Gärten bekannt.

Die Grundlagen
Joséphine de Beauharnais - die Frau von Napoleon Bonaparte und die erste Kaiserin Frankreichs - erwarb 1799 das Schloss Malmaison. Sie verwandelte es von einem heruntergekommenen Anwesen in eine extravagante kaiserliche Residenz mit elegantem Gelände, einem großen Rosengarten und exotischen Tieren. Das Schloss diente von 1800 bis 1802 als Regierungssitz. Nach ihrer Scheidung im Jahr 1809 lebte Joséphine hier bis zu ihrem Tod im Jahr 1814. Der Palast wurde vom Architekten Pierre Humbert restauriert und ist heute ein Musée National.

Das Château de Malmaison ist aufgrund seiner Nähe zum Zentrum von Paris ein gutes Ausflugsziel für Geschichtsinteressierte und Architekturliebhaber. Es ist auch in einigen Stadtpässen enthalten, während Führungen vom Zentrum von Paris zum Schloss Vergünstigungen wie Hin- und Rückfahrkarten für Reisebusse und Skip-the-Line-Tickets beinhalten.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Das Château de Malmaison kann am ersten Sonntag im Monat besichtigt werden.
  • Für diejenigen, die das Innere nicht sehen möchten, sind separate Eintrittskarten für das Schlossgelände erhältlich.
  • Helme, große Regenschirme, Kinderwagen und Babytragen mit Metallteilen sind verboten.
  • Nur das Erdgeschoss des Schlosses ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.
  • Das Schloss ist zum Mittagessen geschlossen.

Wie man dorthin kommt
Um das Château de Malmaison zu erreichen, nehmen Sie die RER A vom Zentrum von Paris zum Gare de La Défense. Steigen Sie in den Bus 258 und steigen Sie an der Haltestelle École la Malmaison aus. Alternativ können Sie mit der RER A bis zum Gare de Nanterre Préfecture fahren, dort in den Bus 259 umsteigen und an der Haltestelle École la Malmaison aussteigen. Das Schloss kann auch mit dem Auto oder dem Taxi erreicht werden (kostenfreie Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung). Die meisten Touren beinhalten den Transport.

Wann man dorthin kommt
Die Öffnungszeiten des Château de Malmaison variieren je nach Jahreszeit. Das Museum ist jedoch täglich außer dienstags geöffnet. Achten Sie darauf, Ihren Besuch um die Schließung für das Mittagessen zu planen. Das Museum ist am 25. Dezember und 1. Januar geschlossen.

Höhepunkte des Schlosses
Das Château de Malmaison zeigt zahlreiche besondere Objekte und Kunstwerke, von Joséphines Musikinstrumenten und seiner persönlichen Kunstsammlung bis hin zu Napoleon Crossing the Alps von Jacques-Louis David. Der Rosengarten von Joséphine bleibt ein Highlight seiner Anlage.
Adresse: Avenue du Château de Malmaison, Rueil-Malmaison, France 92500, Frankreich
Mehr lesen

1 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Schloss Malmaison

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Paris Pass mit Hop-on-Hop-off-Bustour und Eintritt zu über 60 SehenswürdigkeitenFahrrad- und Mountainbiketouren

Paris Pass mit Hop-on-Hop-off-Bustour und Eintritt zu über 60 Sehenswürdigkeiten

star-4
Mit dem Paris-Pass erhalten Sie kostenlosen Eintritt zu mehr als 60 der beliebtesten Pariser Sehenswürdigkeiten - ein flexibler Sightseeing-Pass, mit dem Sie die Sehenswürdigkeiten besuchen können, die Sie am meisten interessieren. Nutzen Sie den Keine-Warteschlange-Eintritt zu den Pariser Highlights wie dem Louvre und dem Centre Pompidou, und machen Sie das Beste aus dem kostenlosen Eintritt in das Schloss von Versailles und mehr. Sie haben die Wahl zwischen einem 2-, 3-, 4- oder 6-Tagespass; alle enthalten zusätzliche kostenlose Besichtigungstouren und unbegrenzte öffentliche Verkehrsmittel für ausgewählte Linien. Das Hop-on-Hop-off-Ticket ist einen Tag lang gültig.
...  Mehr
  • 6 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
Ab  
146,83 $ USD 
Ab  
146,83 $ USD 
Mehr erfahren
  • 6 Tage
  • iconDeutsch, Englisch

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Château de Malmaison Tours

Château de Malmaison
The former residence of Joséphine de Beauharnais and Napoléon Bonaparte, Château de Malmaison is both an opulent palace and an important historical landmark. The château is located roughly nine miles (15 kilometers) west of Paris in Rueil-Malmaison and was once used as government headquarters, but it’s most famous for its elegant gardens.

The Basics
Joséphine de Beauharnais—wife of Napoleon Bonaparte and the first Empress of France—purchased Château de Malmaison in 1799. She transformed it from a dilapidated estate into an extravagant imperial residence with elegant grounds, a large rose garden, and exotic animals. The château served as government headquarters from 1800–1802. Following her divorce in 1809, Joséphine lived there until her death in 1814. The palace was restored by architect Pierre Humbert and is today a Musée National.

The Château de Malmaison, given its proximity to central Paris, makes a good day trip destination for history buffs and architecture lovers. It is also included in some city passes, while tours to the château from central Paris include perks such as round-trip coach transit and skip-the-line tickets.

Things to Know Before You Go
  • Château de Malmaison is free to visit on the first Sunday of the month.
  • Separate tickets to the palace grounds are available for those who don’t want to see the interior.
  • Helmets, large umbrellas, strollers, and baby carriers with metal parts are forbidden.
  • Only the ground floor of the château is accessible to those with limited mobility.
  • The château is closed for lunch.

How to Get There
To reach the Château de Malmaison, take the RER A from central Paris to the Gare de La Défense; transfer to the 258 bus and disembark at the École la Malmaison stop. Alternatively, take the RER A to the Gare de Nanterre Préfecture, transfer to the 259 bus, and then disembark at École la Malmaison stop. The château can also be reached by car or taxi (free parking is available on-site) and most tours include transportation.

When to Get There
The visiting hours at Château de Malmaison vary according to the seasons, but the museum is open every day except Tuesday. Be sure to time your visit around its closure for lunch. The museum is closed on Dec. 25 and Jan. 1.

Château Highlights
The Château de Malmaison showcases numerous special objects and artworks, from Joséphine’s musical instruments and personal art collection to Napoleon Crossing the Alps by Jacques-Louis David. Joséphine’s rose garden remains a highlight of its grounds.
Address: Avenue du Château de Malmaison, Rueil-Malmaison 92500, France
Admission: Varies
Read More

1 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters
Sort by:Default

SPECIAL OFFER

Paris Pass Including Hop-On Hop-Off Bus Tour and Entry to Over 60 Attractions

Enjoy free entry to more than 60 top Paris attractions with the Paris Pass—a flexible sightseeing pass that lets you visit the sites that interest you most. Take advantage of skip-the-line entry to Parisian showstoppers like the Louvre Museum and Centre Pompidou, and make the most of free entry to the Palace of Versailles and more. Choose from a 2, 3, 4- or 6-day pass; all include additional free sightseeing tours and unlimited public transport on select services. Hop-on hop-off ticket is valid for 1-day.
  • Duration: 1 to 6 days
  • Duration: 1 to 6 days
$164.70 USD
$4.68 USD savings
From  
$160.02 USD
$164.70 USD$4.68 USD savings
$164.70 USD
$4.68 USD savings
From  
$160.02 USD
$164.70 USD$4.68 USD savingsSee Details


Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785