Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

La Cité des Sciences et de L'lndustrie

star-4
1.679 Bewertungen
La Cité des Sciences et de L'lndustrie
Eines der größten Wissenschaftsmuseen Europas, die Cité des Sciences et de l'Industrie, befindet sich im Parc de la Villette und bietet eine enorme Auswahl an familienfreundlichen Ausstellungen, Workshops und anderen Attraktionen. Das von dem Architekten Adrien Fainsilber entworfene und 1986 eröffnete Museum zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern an.
Die Grundlagen
Die Cité des Sciences et de l'Industrie (Stadt der Wissenschaft und Industrie) befindet sich in einem markanten Gebäude mit einer schimmernden Glasfassade und einer großen geodätischen Kuppel, die als La Géode bekannt ist. Der Museumscampus beherbergt ein hochauflösendes Planetarium, ein Aquarium, mehrere Theater, ein U-Boot (die Argonaute), Kinderspielplätze (La Cité des Enfants), eine Bibliothek und zahlreiche andere Galerien. Das Museum beherbergt auch Wechselausstellungen, interaktive Workshops und tägliche Vorführungen, Führungen und Performances.
Die Cité des Sciences et de l'Industrie ist im Paris Pass enthalten, der Hop-on-Hop-off-Transport und den Eintritt zu mehr als 60 Attraktionen bietet. Dieser Anblick kann auch während einer Tour über die Seine und die Kanäle vom Wasser aus erblickt werden.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Das markante Kino La Géode ist von November 2018 bis 2020 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
  • Die Cité des Sciences et de l'Industrie bietet mehrere Restaurants vor Ort, von Fast Food bis hin zu gehobener Küche.
  • Audio-Führungen sind kostenlos; Verwenden Sie Ihr Smartphone, um QR-Codes im gesamten Museum zu scannen.
  • Das Museum ist für Besucher mit eingeschränkter Mobilität zugänglich. Besucher mit Behinderungen haben freien Eintritt und das Museum verleiht Rollstühle.
Wie man dorthin kommt
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Cité des Sciences et de l'Industrie zu erreichen. Nehmen Sie die U-Bahn-Linie 7 bis zur Station Porte de la Villette, fahren Sie mit der Straßenbahn T3b bis zur Haltestelle Porte de la Villette oder nehmen Sie die RER E bis zur Station Pantin. Alternativ können Sie das Museum mit den Buslinien 139, 150 und 152 erreichen. Sie können das Museum auch mit dem Fahrrad von Vélib, mit dem Auto, zu Fuß oder sogar mit dem Kanalboot erreichen.
Wann man dorthin kommt
Die Cité des Sciences et de l'Industrie ist dienstags bis samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 19 Uhr geöffnet (wobei die Öffnungszeiten für ausgewählte Vorführungen und Veranstaltungen abweichen können). Es ist Montag, Weihnachten, Neujahr und 1. Mai geschlossen. Der Kalender der Veranstaltungen und Ausstellungen ändert sich ständig, so dass es sich lohnt, wiederholte Besuche zu machen.
Parc de la Villette
Der größte Landschaftspark von Paris, der Parc de la Villette, befindet sich am nordöstlichen Rand der Stadt und bietet neben der Cité des Sciences et de l'Industrie zahlreiche weitere Attraktionen. Es beherbergt auch die Cité de la Musique, die Philharmonie von Paris, Le Zénith (ein riesiger Veranstaltungsort für Konzerte im Freien) und vieles mehr.
Adresse: 30 Avenue Corentin Cariou, Paris 75019, Frankreich
Mehr lesen

3 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von La Cité des Sciences et de L'lndustrie

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Paris Pass mit Hop-on-Hop-off-Bustour und Eintritt zu über 60 SehenswürdigkeitenFahrrad- und Mountainbiketouren

Paris Pass mit Hop-on-Hop-off-Bustour und Eintritt zu über 60 Sehenswürdigkeiten

star-4
Mit dem Paris-Pass erhalten Sie kostenlosen Eintritt zu mehr als 60 der beliebtesten Pariser Sehenswürdigkeiten - ein flexibler Sightseeing-Pass, mit dem Sie die Sehenswürdigkeiten besuchen können, die Sie am meisten interessieren. Nutzen Sie den Keine-Warteschlange-Eintritt zu den Pariser Highlights wie dem Louvre und dem Centre Pompidou, und machen Sie das Beste aus dem kostenlosen Eintritt in das Schloss von Versailles und mehr. Sie haben die Wahl zwischen einem 2-, 3-, 4- oder 6-Tagespass; alle enthalten zusätzliche kostenlose Besichtigungstouren und unbegrenzte öffentliche Verkehrsmittel für ausgewählte Linien. Das Hop-on-Hop-off-Ticket ist einen Tag lang gültig.
...  Mehr
  • 6 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
Ab  
148,37 $ USD 
Ab  
148,37 $ USD 
Mehr erfahren
  • 6 Tage
  • iconDeutsch, Englisch

Bootsfahrt auf der Seine und dem Canal Saint-MartinEintägige Bootstouren

Bootsfahrt auf der Seine und dem Canal Saint-Martin

star-3.5
Sehen Sie auf dieser 2,5-stündigen Kombitour die Seine und den Canal Saint Martin entlang, die Wahrzeichen von Paris und weniger bekannte Edelsteine aus dem Wasser. Gleiten Sie an Denkmälern wie Notre Dame und dem Louvre vorbei und erkunden Sie eine Seite von Paris, die viele Touristen vermissen, während Sie durch die Tunnel, Brücken und Schleusen des historischen Kanalsystems der Stadt schweben. Ein Live-Kommentar an Bord Ihres Reiseführers beleuchtet die Geschichte dieser malerischen Wasserstraßen, die von Napoleon gebaut wurden. Wählen Sie aus mehreren täglichen Abfahrten nach Ihrem Zeitplan für Besichtigungen.
...  Mehr
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
25,52 $ USD 
Ab  
25,52 $ USD 
Mehr erfahren
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

La Cité des Sciences et de L'lndustrie Tours

One of Europe’s largest science museums, the Cité des Sciences et de l’Industrie, located in the Parc de la Villette, comprises an enormous range of family-friendly exhibitions, workshops, and other attractions. Designed by architect Adrien Fainsilber and opened in 1986, the museum attracts millions of visitors each year.
 
The Basics
Housed in a striking building with a shimmering glass facade and large geodesic dome known as La Géode, the Cité des Sciences et de l’Industrie (City of Science and Industry) encompasses a wide array of innovative exhibition spaces. The museum campus houses an ultrahigh-definition planetarium, an aquarium, several theaters, a submarine (the Argonaute), children’s play areas (La Cité des Enfants), a library, and numerous other galleries. The museum also hosts temporary exhibitions, interactive workshops, and daily demonstrations, guided tours, and performances.
 
The Cité des Sciences et de l’Industrie is included in the Paris Pass, which offers hop-on hop-off transportation and admission to more than 60 attractions. This sight can also be glimpsed from the water during a tour of the Seine River and canals.
 
Things to Know Before You Go
  • The striking La Géode cinema will be closed for renovations from November 2018 until 2020.
  • The Cité des Sciences et de l’Industrie offers multiple on-site eateries, ranging from fast food to fine dining.
  • Audio-guide tours are free of charge; use your smartphone to scan QR codes throughout the museum.
  • The museum is accessible to visitors with limited mobility. Disabled visitors receive free admission, and the museum lends out wheelchairs.
 
How to Get There
There are numerous ways to reach the Cité des Sciences et de l’Industrie. Take Metro Line 7 to the Porte de la Villette station, take tram T3b to the Porte de la Villette stop, or take RER E to Pantin station. Alternatively, the museum is served by bus lines 139, 150, and 152. You can also reach the museum by Vélib’ bike, by car, on foot, or even by canal boat.
 
When to Get There
The Cité des Sciences et de l’Industrie is open from 10am to 6pm, Tuesday to Saturday, and from 10am to 7pm on Sunday (though hours for select screenings and events may differ). It is closed Monday, Christmas Day, New Year’s Day, and May 1. The calendar of events and exhibitions is always changing, so it’s worth making repeat visits.
 
Parc de la Villette
Paris’ largest landscaped park, the Parc de la Villette, located on the northeastern edge of the city, offers numerous other attractions in addition to the Cité des Sciences et de l’Industrie. It also houses the Cité de la Musique, the Philharmonie de Paris, Le Zénith (an enormous outdoor concert venue), and more.
Location
Address: 30 Avenue Corentin Cariou, Paris 75019, France
ticket-star
Admission: Varies
Read More

3 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Cité des Sciences et de l'Industrie Admission Ticket

One of the first science museums in all of Europe, the Cité des sciences et de l’industrie is an enormous science museum set in a sprawling urban park. With this ticket, you’ll get to skip the lines and head straight in, where you’ll find a host of permanent and temporary exhibits, with plenty of interactive installations and games not to mention an HD planetarium.
  • Duration: 1 to 4 hrs
From
$13.90 USD
See Details
  • Duration: 1 to 4 hrs
From
$13.90 USD

SPECIAL OFFER

Paris Pass Including Hop-On Hop-Off Bus Tour and Entry to Over 60 Attractions

Enjoy free entry to more than 60 top Paris attractions with the Paris Pass—a flexible sightseeing pass that lets you visit the sites that interest you most. Take advantage of skip-the-line entry to Parisian showstoppers like the Louvre Museum and Centre Pompidou, and make the most of free entry to the Palace of Versailles and more. Choose from a 2, 3, 4- or 6-day pass; all include additional free sightseeing tours and unlimited public transport on select services. Hop-on hop-off ticket is valid for 1-day.
  • Duration: 6 days
From
$144.82 USD
$153.15 USD  $8.33 USD savings
See Details
  • Duration: 6 days
From
$144.82 USD
$153.15 USD  $8.33 USD savings

Paris Museum Pass 4 Days

Make the most of your time in the 'City of Light' with a 4-day Paris Museum Pass, allowing you free, skip-the-line entry to more than 50 monuments and museums throughout the greater city. Head directly into the Louvre to marvel at some of the world's greatest artistic masterpieces, take in panoramic views from atop the Arc de Triomphe and stroll through the stunning Musée d’Orsay's Impressionist and Post-Impressionists galleries, enjoying works by Monet, Manet and van Gogh. Other attractions include the Panthéon, Tours de Notre-Dame and the Château de Fontainebleau.
  • Duration: 4 days
From
$81.10 USD
See Details
  • Duration: 4 days
From
$81.10 USD

Seine River Cruise and Paris Canals Tour

See Paris’s iconic landmarks and lesser-known gems from the water on this 2.5-hour combo cruise down the River Seine and Canal Saint Martin. Glide past riverside monuments like Notre Dame and the Louvre, and then explore a side of Paris many tourists miss as you float through the tunnels, bridges and locks of the city’s historic canal system. Live onboard commentary from your guide illuminates the story of these picturesque waterways built by Napoleon. Choose from several daily departures to suit your sightseeing schedule.
  • Duration: 2 hours 30 minutes
From
$23.17 USD
See Details
  • Duration: 2 hours 30 minutes
From
$23.17 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785