Letzte Suchanfragen
Löschen

Das Kino Le Grand Rex

Das Kino Le Grand Rex
Das Grand Rex ist die Heimat der größten Filmleinwand von Paris und eines der größten und großartigsten Theater Europas. Neben Neuerscheinungen und anderen Filmvorführungen finden im Grand Rex auch Konzerte, Comedy-Shows, Theaterveranstaltungen und glitzernde Filmpremieren statt, an denen einige der weltbesten Prominenten teilnehmen.

Die Grundlagen
Der Grand Rex wurde 1932 für den französischen Filmproduzenten Jacques Haïk erbaut und ist sowohl für seine enormen Ausmaße (die weitläufige Große Halle mit fast 3.000 Sitzplätzen auf drei Ebenen) als auch für sein Art-Deco-Design bekannt. Das Wahrzeichen, das seit 1981 unter Denkmalschutz steht, ist einer der wichtigsten kulturellen Veranstaltungsorte von Paris. Es zeigt Neuerscheinungen auf mehreren Bildschirmen und veranstaltet Filmpremieren, Comedy-Shows, Festivals, Konferenzen und andere einmalige, hochkarätige Veranstaltungen.

Neben der Buchung von Eintrittskarten für einen Film oder eine besondere Veranstaltung bieten Rex Studios-Touren eine weitere Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden. Entdecken Sie den für diese Region typischen Projektionsraum, sehen Sie sich ein Aufnahmestudio und eine Filmkulisse an und erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte des Grand Rex.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Die Grand Hall und die Halle 5 sind für Besucher mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.
  • Der Veranstaltungsort verfügt nicht über Schließfächer oder große Lagermöglichkeiten. Bringen Sie daher keine Koffer oder andere sperrige Taschen mit.
  • Obwohl der Grand Rex von den Nationalsozialisten besetzt war und im Zweiten Weltkrieg Propagandafilme zeigte, wurde er nur zwei Monate nach der Befreiung wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
  • Über 1 Million Besucher sehen hier jedes Jahr Filme, Veranstaltungen und Performances.

Wie man dorthin kommt
Nehmen Sie die Metrolinien 8 und 9 zur nahe gelegenen Bonne Nouvelle Station. Alternativ können Sie die Busse 20, 39 und 48 nehmen. Sie können das zentral gelegene Grand Rex auch mit dem Velib, dem Auto, dem Taxi oder zu Fuß erreichen.

Wann man dorthin kommt
Das Grand Rex ist täglich geöffnet. Da sich der Veranstaltungskalender ständig ändert, ist es am besten, die Spielzeiten und Vorstellungen vor Reiseantritt abzurufen und Tickets im Voraus zu buchen.

Berühmte Gesichter im Grand Rex
Das Grand Rex war Gastgeber einiger der berühmtesten Filmstars und Musiker der Welt, darunter Elizabeth Taylor, Richard Burton, Gary Cooper, Britney Spears, Leonardo DiCaprio und Grace Jones.
Adresse: 1 Boulevard Poissonnière, Paris, Frankreich
Mehr lesen

2 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Das Kino Le Grand Rex

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Paris Hop-On Hop-Off-Kombi-Tour: Sightseeing-Bus und Bootstour auf der SeineHop-on-Hop-off-Touren

Paris Hop-On Hop-Off-Kombi-Tour: Sightseeing-Bus und Bootstour auf der Seine

star-3
Es kann kompliziert sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Paris klarzukommen, vor allem, wenn Sie zum ersten Mal hier sind. Vermeiden Sie den Stress, die Reiseroute selbst herauszusuchen, indem Sie an dieser Hop-on-Hop-off-Kombi-Tour teilnehmen. Ein Paris Sightseeing-Bus ermöglicht es Ihnen, so oft wie Sie möchten aus- und einzusteigen und nur die Sehenswürdigkeiten, die Sie interessieren, zu erkunden Als zusätzlichen Bonus sehen Sie die Stadt aus einer anderen Perspektive, indem Sie sich auf eine Bootstour auf der Seine begeben.
...  Mehr
Gebucht von 1.930 Reisenden
  • 1 bis 2 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
53 $ USD 
Ab  
53 $ USD 
Mehr erfahren
  • 1 bis 2 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Rex StudiosAudioguide-Führungen

Rex Studios

star-4
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Filmindustrie auf einer 45-minütigen Tour durch die Rex Studios. Dieses Erlebnis im berühmtesten Kino von Paris wird Filmfans, TV-süchtige Kinder und Kinobesucher mit Sicherheit begeistern. Eine neue Tour beginnt alle fünf Minuten, damit Sie starten können, wann es Ihnen passt. Besuchen Sie den normalerweise nicht zugänglichen Projektionsraum, entdecken Sie Techniken für Spezialeffekte und spielen Sie am Filmset mit.
...  Mehr
Gebucht von 101 Reisenden
  • 45 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
13 $ USD 
Ab  
13 $ USD 
Mehr erfahren
  • 45 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Le Grand Rex Cinema Tours

Le Grand Rex Cinema
Home to the biggest film screen in Paris, and one of Europe’s largest and grandest theaters, the Grand Rex one of the city’s top venues. In addition to new releases and other film screenings, the Grand Rex also hosts concerts, comedy shows, theatrical events, and glittering movie premieres that are attended by some of the world’s top celebrities.

The Basics
Built in 1932 for the French film producer Jacques Haïk, the aptly named Grand Rex is known both for its enormous proportions (its expansive Great Hall contains almost 3,000 seats spread across three levels) and for its art deco design. A registered Historic Monument since 1981, the landmark is one of Paris’ key cultural venues. It shows new releases across multiple screens, and also hosts film premieres, comedy shows, festivals, conferences, and other one-off, high-profile events.

Beyond booking tickets to a movie or special event, behind-the-scenes Rex Studios tours offer another way to explore. You can discover its typically off-limits projection room, see a recording studio and film set, and learn more about the Grand Rex’s fascinating history.

Things to Know Before You Go
  • The Grand Hall and Hall 5 are accessible to visitors with reduced mobility.
  • The venue doesn’t have lockers or large storage facilities, so try not to bring suitcases or other bulky bags with you.
  • Although the Grand Rex was occupied by the Nazis and used to show propaganda films during World War II, it reopened to the public just two months after Liberation.
  • Over 1 million visitors see films, events, and performances here every year.

How to Get There
Take Métro lines 8 and 9 to the nearby Bonne Nouvelle station. Alternatively, take the 20, 39, and 48 buses. You can also reach the centrally located Grand Rex by Vélib’, by car or taxi, or on foot.

When to Get There
The Grand Rex is open daily. Because its event calendar is always changing, it’s best to look up showtimes and performances before you travel and book tickets in advance. 

Famous Faces at the Grand Rex
The Grand Rex has hosted some of the most famous film stars and musicians in the world throughout its long history, including Elizabeth Taylor, Richard Burton, Gary Cooper, Britney Spears, Leonardo DiCaprio, and Grace Jones.
Address: 1 Boulevard Poissonnière, Paris, France
Admission: Varies
Read More

2 Tours and Activities to Experience Le Grand Rex Cinema

Category
Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
REX STUDIOSMovie & TV Tours

REX STUDIOS

star-4
Get a behind the scenes look at the film industry on a 45-minute tour of Rex Studios. Set in Paris’ most famous cinema, the experience is sure to please film buffs, tv obsessed kids, and cinema goers alike. A new tour begins every five minutes, so you can start when it’s convenient for you. Visit the off-limits projection room, discover special effects techniques, and even play around on a film set.
...  More
  • 45 minutes
  • Free Cancellation
From  
$12.39
From  
$12.39
Learn More
  • 45 minutes
  • Free Cancellation

Open Tour Paris: Hop on Hop off Sightseeing Tour + Seine River CruiseHop-on Hop-off Tours

Open Tour Paris: Hop on Hop off Sightseeing Tour + Seine River Cruise

star-3
It can be complicated to work out Paris’ public transport system, especially if you’re a first-time visitor. Avoid the stress of figuring out an itinerary by going on a hop-on hop-off combo tour. A Paris sightseeing bus allows you to hop-on and hop-off as often as you like and explore only the sites that interest you. As an added bonus—see the city from a different perspective by going on a Seine River Cruise.
...  More
  • 60 to 120 minutes
  • Free Cancellation
From  
$52.96
From  
$52.96
Learn More
  • 60 to 120 minutes
  • Free Cancellation


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785